Speedport 920 verliert DSL sig-> Internetverbindung wurde getrennt->DSL sync beginnnt

beni115

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wünsche euch erstmal schöne Weihnachtsfeiertage,

habe aber leider folgendes Problem und das schon fast seit ein halbes Jahr nun will ich es mal versuchen in angriff nehmen.

Mein Speedport 920 verliert immer die DSL verbindung in den letzen Tagen ist es ziemlich gut gelaufen also nur 2,3 resyncs. Aber manchmal macht der bis zu 15 resync am Tag, hier mal der Log und Dämpfungswerte?:

20.12.12 14:19:13 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.x.xxx.
20.12.12 10:48:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.43.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.0.43.81 und xxx.0.xx.xx, Gateway: xxx.0.xxx.xx, Breitband-PoP: ERFX45-erx (R010)
20.12.12 10:48:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12380/1180 kbit/s). (R007)
20.12.12 10:47:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
20.12.12 10:47:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
20.12.12 10:47:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
19.12.12 20:04:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xx, DNS-Server: xxx.0.43.xx und xxx.0.xx.xx, Gateway: xxx.0.xxx.xx, Breitband-PoP: ERFX45-erx (R010)
19.12.12 20:04:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12448/1180 kbit/s). (R007)
19.12.12 20:03:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

DSL.JPG


DSL anschluss ist ein 16er mit Vo-Ip. Router 4Meter neben dem Haustelefonanschluss, Kabel und Splitter wurden schon ausgetauscht.

Was kann ich da jetzt noch machen? Bin am überlegen den Speedport zu fritzen, nur ob das was bringt? Kann die Telekom das was machen? Wo sieht man ob man Annex B oder Annex J geschaltet ist?

Danke im vorraus
Gruß Beni
 
Bei den Werten muss das AnnexB sein (zumal Du auch noch einen Splitter hast). Da Du sonst schon alles geprüft hast, meldest Du am besten eine Störung.
 
Sind die Leitungswerte inordnung oder schlecht? Was kann die Telekom da machen ich hatte schonmal angerufen da haben die mir einen neues Splitter zugeschickt.

Gruß Beni
 
Die Leitungswerte sind in Ordnung, von dem wenigen, das man da sehen kann. :(
Der Speedport W920V unterstützt gar kein Annex J. Es könnte etwas nützen, die Firmware auf die Version 75.04.91 der Fritzbox 7570 per ruKernelTool upzudaten, da der DSL-Treiber dann ein neuerer ist.
 
Habe eben gelesen das der Rauschabstand bei 6 schon ziemlich an der Grenze ist, das liegt ja bei mir vor. Deswegen habe ich eben bei der T-com Störungstelle angerufen und eine Mitteilung darauf bekommen. Die wollen sich Melden. Nur was können die da machen??? Außerdem konnte man zuschauen wie Jahr für Jahr die Leitungswerte abnahmen 2009 wurde ein Oudtoor DSLam eingerichtet da hatte ich noch ein stück über 1600downstream. Vor ungefähr ne halben Jahr hatten wir im Ort ne große Störung 3 Wochen lang danach dann ging es wieder aber seitdem ist auch mein DSL misserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte werden allgemein schlechter, weil es immer mehr Nutzer von DSL auf dem Adernbündel gibt.

Wen ihr eine Störung hattet, und seit dem die Leitung massiv schlechter geworden ist,ist bei der Behebung der Störung etwas nicht sauber repariert worden.
(Bei uns war man beim Nachbarn Wasser in die Kabelmuffe gekommen, und die Verbindung zu einem weiteren Teilnehmer korrodierten die Adern langsam weg.
Da hatte irgend eine "Spezialist", um die Muffe nicht richtig abdichten zu müssen, Silica-Gel in die Muffe gelegt. Das nahm das Wasser schön auf und hielt die Adern feucht.

(Die Leitung war eine alte Bleileitung, die viel zu eng abgebogen worden war. Die Techniker, die das mit dem Silica-Gel sahen, waren begeistert. Auch die scharfe Ecke führte zur vollen Begeisterung der Techniker)
 
Noise Margin Speedport 920:

DSL2.JPG

Habe ja geschrieben das ich eine Störung aufgegeben hab, aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Bin am überlegen ob ich das lieber lasse mir der weiter Stöungsmeldung ich habe bedenken das die mich einfach auf DSL 6000 schalten. Dann müsste ja der Noise Margin besser werden, dann komm ich ja nie mehr auf die 12000 zurück, die werden nie mehr zurückschalten wegen der Grenzen usw.. Deshalb bin ich nun am überlegen mir ein Fritzbox bei der Bucht zu ersteigern und hoffe damit aus der Leitung doch noch was rauszuholen. So das halt die Verbindung einwandfrei mit einer guten geschwindigkeit läuft. Die anderen bei mir in der Straße bzw. Ort werden wohl dann in den nächsten Jahren auch Probleme bekommen, hoffe mit nem guten Modem kann ich Zeit gewinnnen. Was ich nicht ganz verstehe der DSLam ist nur aller höchstens 450m Luftlinie von mir entfernt wurde ca. 2009 aufgebaut. Und der Ort ist auch ziemlich einfach zentral gestaltet so das dass Kabel höchsten 1,2km Lang sein kann von diesem DSLam.

Was meint ihr schalten die einen einfach auf DSL 6000?


Danke im vorraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.