Speedport als Router und FritzFonWLAN als Accesspoint?

DonPenne

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit.

Ein Kollege hat den Tarif gewechselt und hat von der Telekom einen neuen Router bekommen den Speedport V700 (glaube ich) mit WLAN. Diesen haben Sie im Keller stehen. Über ein patchpanel gehen die Leitungen in die einzelnen Zimmer. Leider ist das WLAN Signal zu schwach um durch die Keller decke zudringen. Da Sie sich auch ein notebook angeschafft haben möchten sie auch gerne im Garten oder den zimmern wo keine rj45 dose surfen.

Da ich noch aus einem alten Vertrag noch eine FritzBoxFonWLAN habe kam mir die Idee mit einem accesspoint. Wäre es möglich eine solchen Router als Accesspoint zubetreiben und was genau müsste man wie einstellen?

Schätze mal das bei der FritzBox das neuste Image drauf müsste.
Die DHCP-Funktion abgeschaltet werden müsste.

Wo müsste man kabelmäßig rein gehen den WAN anschluss oder über einen LAN-Anschluss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.