Speedport und Ip Telefone weiterverbinden ...

tomycat

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
ich habe ein Speed port Smart 4 Typ B

Dieser ist mit einer LTE Antenne verbunden. Leider hat er nur eine TAE Buchse, diese wird für Fax benützt.
Zu meinem Problem:
Im Gebäude A ist der Router und im Gebäude B soll ein Telefon installiert werden. Die beiden Gebäude sind mit LAN verbunden.
Kann ich jeweils IP Telefone in den Gebäuden installieren werden und zusätzlich will ich das Gespräch weiterverbinden lassen, Geht das? Muss das Telefon nur IP können, reicht das?
 
Der Smart 4 hat eine IP-Telefonanlage integriert, an der du bis zu 3 IP-Telefone anmelden kannst. Ein Weiterverbinden sollte über interne Rufnummer vom Smart 4 möglich sein.
 
Ja, das wäre aber ein DECT Telefon, kein IP. Da muss du sicherstellen, dass der Empfang bis zum Router ausreichend ist.
 


Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen








Telekom Speedphone 12 Weiß Festnetztelefon schnurlos mit Farbdisplay I HD Voice für vollen Klang inkl. Freisprechen | DECT Telefon für Telekom Router Speedport Smart I strahlungsarmes >>>> IP-Telefon


klicke mal den Link an
 
Da ist kein Link. Es ändert aber auch nichts an meiner Aussage. Das Telefon ist ein DECT Mobilteil, das sich über Funk bei deinem Router anmeldet.
Erst durch diese Kombination wird es umgangssprachlich zum "IP Telefon".
 
sorry, ich finde kein schnurloses (NICHT DECT) IP Telefon . Ich will nur telefonieren. Wird das Fritzfon über Dect angemeldet? Gibts was unter 100 €
 
Sagt man zu einem schnurlosen Telefon, das keine DECT-Verbindung aufbaut, nicht üblicherweise "Handy"?
Wenn es absolut keine DECT-Verbindung sein darf, bleibt als Alternative zum Handy nur noch WLAN übrig.
Dafür kannst du dann jedes Smartphone nehmen und einfach nur die SIM-Karte weglassen.
 
Das Fritz!Fon wird über DECT angemeldet. Das würde ich mit einem Speedport aber nicht verwenden. Nimm statt dessen ein beliebiges Gigaset Mobilteil mit HX hinten dran.

Alternativ eine GO-Box 100 + Gigaset Mobilteil. Dann hast du eine IP Basisstation und kannst daran DECT Geräte anmelden. Die Basisstation kannst du dann sinnvoll zur Empfangsoptimierung aufstellen. Entsprechende LAN Verkabelung ist natürlich Voraussetzung.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.