[Frage] Speedport W 502V Typ A Firmware

knopper22

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe hier noch einen Speedport W 502V Typ A rum liegen den ich ungern auf den Schrott bringen will und daher lieber verkaufen möchte (Ich werfe nicht gern noch funktionierende Geräte weg).
Vorher wollte ich ihn halt noch mal komplett zurücksetzen + akt. Firmware frisch drauf.
Nur diese ist absolut nirgends mehr aufzufinden. :(
Ja ich weiß dass der Router veraltet ist und nicht mehr den neusten Anforderungen entspricht, jedoch muss es doch möglich sein die Firmware noch irgendwo her zu bekommen.
Habe auch noch eine FB 7141 und da ist die Firmware bei AVM im Archiv ja auch noch zu finden. :D

Laut https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw502v#speedportw502v
ist die letzte Version die 1.29.00 von 2017.
Hat die jemand zufällig noch irgendwo rum liegen? Bzw. weiß wo man sie doch noch downloaden kann?

VIelen Dank schonmal
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Bitte in die Verwertung geben. 2017 war die KRACK Sicherheitslücke. Danach war bestimmt noch das ein oder andere.
 
habe hier noch einen Speedport W 502V Typ A rum liegen […]
Hersteller weder Hitachi (BitSwitcher wäre möglich) noch AVM (fritzen wäre möglich), also auf den Müll… äh natürlich fachgerecht entsorgen das Ding. Darf man bei dem Modell durchaus "gerne" machen. Man kann nicht für jeden alten Krempel das Argument "Nachhaltigkeit" anbringen…

[…] und daher lieber verkaufen möchte
Meine Meinung: Tue der Gemeinschaft bitte den gefallen und verkaufe den nicht. Der ist noch nicht einmal die Versandkosten dazu wert…
 
Bitte in die Verwertung geben. 2017 war die KRACK Sicherheitslücke. Danach war bestimmt noch das ein oder andere.
hm es hieß doch aber mal dass Router von KRACK nicht betrofefn waren zumindest Fritzboxen.
Speedports aber wohl schon? :D
 
Es waren eine Vielzahl von Geräten betroffen.
 
Es ist aber nicht nur "KracK". Es gibt eine ganze Reihe von Sicherheitslücken in der Arcadyan Firmware, welche in älteren Geräten ganz einfach nicht mehr gefixt worden sind. Dazu nur ein Beispiel aus 2021:
 
Die aktuellste Firmware ist von 1/2017 also 7 Jahre alt.
Das Gerät kam 8/2007 auf den Markt und ist bald 17 Jahre alt.
Es hat nur sehr sehr schwache und alte Hardware, kann nur WiFi 802.11g und 16000er DSL.
Bitte tue der Welt den Gefallen und erlöse das Gerät, indem du es auf den Schrott bringst.

Es gibt heute für 30-40€ gebraucht AVM Fritz!Box 7520 zu bekommen, diese sind um Welten besser.
Alternativ Fritz!Box 7412, falls man wenig Geld hat für 5-10€
 
Es ist aber nicht nur "KracK". Es gibt eine ganze Reihe von Sicherheitslücken in der Arcadyan Firmware, welche in älteren Geräten ganz einfach nicht mehr gefixt worden sind. Dazu nur ein
hm ok. Frage: Auch die 7362sl? Die hab ich nämlich noch im Einsatz mit FRITZ!OS 6.83 :rolleyes:
und wie sieht es mit der 7520 aus? Bei mir ebenfalls noch mit FRITZ!OS 07.20 am laufen. Ich war etwas Updatefaul :D und sollte evt. mal die aktuelle drauf machen....

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

ja logisch im Einsatz wird man den wohl kaum mehr haben, allein schon weil fast überall ja VDSL ausgebaut ist.
 
Auch die 7362sl? Die hab ich nämlich noch im Einsatz mit FRITZ!OS 6.83
Die 7362SL ist brauchbar, aber bitte mit der aktuellen Firmware.

Für die 7520 gilt das Gleiche.

Auch da gab es Sicherheitslücken, welche aber gefixt worden sind. Die letzte ist gar nicht so lange her.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge