Hallo,
habe einen W504V Router, an dem per DECT zwei Mobilteile (einmal Siemens Gigaset C100 und einmal Sinus xyz...) angeschlossen sind. Die Kabel, die aus dem Splitter rauskommen, sind direkt in den Router eingesteckt, analog.
Seit einiger Zeit rufen mich Leute auf dem Handy an und fragten, warum ich denn am Festnetztelefon nicht abnehmen würde, sie riefen schon stundenlang an.
Bei mir klingeln die DECT Telefone dann nicht. Raustelefonieren und Internet einwandfrei.
Wenn man den Router dann ausschaltet und einschaltet geht wieder alles wunderbar, bis der Fehler nach einer Woche irgendwann erneut auftritt.
Ich habe schon ein Austauschgerät von der Tcom bekommen, Routereinstellungen überspielt, gleiches Problem.
Was ich bisher auch einmal gehabt habe: Beim Raustelefonieren kein Freizeichen erhalten., Auch hier half ein Neustart.
Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass vor einiger Zeit man jemand unsere Telefondose in ein anderes Zimmer gelegt hat, und das neue Telefonkabel an das alte angelötet hat?
Einen Wackelkontakt oder Kurzschluss schließe ich hier aus.
Donnerstag will ein Techniker vorbei kommen, habe natürlich keine Lust tief in die Tasche zu greifen, weil ich zu blöd war irgend eine Einstellung vorzunehmen.
Danke und Gruß
habe einen W504V Router, an dem per DECT zwei Mobilteile (einmal Siemens Gigaset C100 und einmal Sinus xyz...) angeschlossen sind. Die Kabel, die aus dem Splitter rauskommen, sind direkt in den Router eingesteckt, analog.
Seit einiger Zeit rufen mich Leute auf dem Handy an und fragten, warum ich denn am Festnetztelefon nicht abnehmen würde, sie riefen schon stundenlang an.
Bei mir klingeln die DECT Telefone dann nicht. Raustelefonieren und Internet einwandfrei.
Wenn man den Router dann ausschaltet und einschaltet geht wieder alles wunderbar, bis der Fehler nach einer Woche irgendwann erneut auftritt.
Ich habe schon ein Austauschgerät von der Tcom bekommen, Routereinstellungen überspielt, gleiches Problem.
Was ich bisher auch einmal gehabt habe: Beim Raustelefonieren kein Freizeichen erhalten., Auch hier half ein Neustart.
Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass vor einiger Zeit man jemand unsere Telefondose in ein anderes Zimmer gelegt hat, und das neue Telefonkabel an das alte angelötet hat?
Einen Wackelkontakt oder Kurzschluss schließe ich hier aus.
Donnerstag will ein Techniker vorbei kommen, habe natürlich keine Lust tief in die Tasche zu greifen, weil ich zu blöd war irgend eine Einstellung vorzunehmen.
Danke und Gruß