Speedport W701V (ATA) Online Anzeige (Skript)

cssoft

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2007
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wollt mal fragen ob ihr mir vllt ein kleines Skript schreiben könnt, weil mit Linux skripts kenn ich mich garnet aus.

Also es handel sich um ein Skript das den Online Status per Online LED anzeigen soll durch anpingen.

Es soll beim Start des Skripts alle 5 Sek versuchen google.de anzupingen falls das erfolg hat soll es die Online LED einschalten (echo 2,2 > /var/led (beim SP 701)), da es ja online ist, soll es alle 30sec versuchen google.de anzupingn falls das erfolg hat den Status der LED nicht verändern, falls google.de nicht angepingt werden kann, soll die Online per 2,3 blinken und versuchen alle 5sek google.de anzupingen falls wieder erfolg besteht, Online Led auf 2,2 setzten (leuchten) und wieder nur alle 30sec google anpingen.

Da wir permanent online sind macht das nix.

Wäre echt nett, wenn das einer realisieren könnte, darum Danke im Vorraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,436
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.