Speedport W701V - downgrade möglich ?

V3A

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe leider einige Probleme mit dem Speedport W701V.

Es syncronisiert andauernd die DSL Verbindung " wie in meinem anderen Beitrag beschrieben"

Da ich auf diesen Gebiet nicht so bewandert bin, kam mir einfach mal der Gedanke das es vieleicht an der version 33.04.26 der firmware liegen könnte. Vieleicht versteht sie sich ja mit ein paar Produktionsabschnitten nicht so pralle.

Ich habe es auch schon mit dem Script von Spirou ausprobiert, was aber leider nichts gebracht hat, ist ja im Grunde auch nur eine andere Oberfläche und trotzdem die firmware 33.04.26.

Ich wollte mal ganz gerne ausprobieren ob es vieleicht mit der Version 33.04.25 funktioniert.

Kann ich ein mit Spirou erstelltes Image mit der T-Com Version 33.04.26 und der AVM 40.04.25 auf die box bekommen?

Habe es mit einem getarten image per Softwareupdate über die Benutzeroberfläche probiert, geht aber leider nicht weil die Version älter ist als die Vorhandene. Per ftp habe ich es leider nicht hinbekommen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

mfG

V3A
 
War die Version 33.04.26 schon im Auslieferungszustand auf dem W701V? Falls ja, dürfte die 33.04.25 nicht funktionieren, da die .26 eine Anpassung an die veränderte Hardware des W701V enthält (anderer Chip, alter wurde wohl abgekündigt). Bis auf diese Anpassung ist die .25 identisch zur .26.
 
hi WGT,

ich würde es trotzdem ganz gerne mal probieren.

Weisst Du wie man es am besten macht, bzw. wo ich Hilfe finde.

mfG

V3A
 
habe nach einigen gesuche folgenden Link gefunden

http://13822.rapidforum.com/topic=103374480500

Nur leider ist der downgradepatch wohl für die 501er gedacht, funktioniert leider nicht per Firmwareupdate über die Benutzeroberfläche :/

aber exakt soetwas suche ich...natürlich, wenns auch anders geht, suche ich auch soetwas

mfG

V3A
 
Sorry, aber wenn der W701V ständig neu synchronisiert, dann hat das erst mal nichts mit der Firmware zu tun.

Wie hoch sind Signal/Rauschtolleranz und der Zähler für CRC-Fehler bei Dir? Und falls Du noch die AVM-Oberfläche installiert hast - was wird für die Leitungsdämpfung angezeigt?
 
hi WGT,

ich habe mal einen Screenshot von der DSL-Information gemacht.
Im Menu davor steht übrigens das es am Tag zwischen 200 und 300 Verbindungsaufbaue gibt :/

So sieht die DSL-Information aus wenn ich den Speedport eine halbe Stunde mit Internet laufen lasse.
dslinformationenjl1.png


Wir benutzen notgedrungen momentan unseren alten Router Siemens SX541, mit dem läuft auch alles normal, hat aber keine Telefonanlage und ist damit für uns nicht gebrauchbar, beide (Speedport & Siemens) wollen wir nicht anschließen, nicht zuletzt weil mein Vater nicht sein ganzes Büro in grünes blinkendes LED Licht tauchen will und natürlich wegen dem Klimawandel ;)

mfG

V3A

Posting 2:

Ist die DSL Information gut oder schlecht ??

mfG

V3A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.