Speedport W701V und FTP

bennony

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Probleme meinen ftp richtig zum laufen zu bekommen erreichbar isser , doch kein resuming , und transfährabrüche nerven doch sehr !
Server soll aktive und passive erreichbar sein !

Bisher sind im FTP Proggi ( ioftpd ) die Ports 1421 und passive Ports 1024-1048 eingestellt , im 701 beide unter TCP auch .. fehlen da noch ports ?

Einstellung wie folgt eingetragen !

FTP-Server TCP öffentliche und Private Ports 1421
Data Ports TCP 1024-1048 in öffentliche und private ports


Da keine DMZ funktion gegeben ist sowie auch kein UPNP hoffe ich hier eine lösung zu finden ;-)
 
Hallo bennony,

sehe ich das richtig, dass du mit "FTP Proggi (ioftpd)" den Server meinst?
ioFTPD is a secure, high performance, scalable ftp server with features for enterprise use

welchen client hast du dann?

bedenke, dass "resuming" kein feature ist, das bei jeder kombination von ftp servern / clients funktioniert.
Wegen den Transferabbrüchen hätte ich 2 Grundgedanken:
1.)
Speedport stürzt ab
2.)
FTP server trennt die verbindung (warum auch immer)

Hast du alle möglichen logfiles schon mal durchgeschaut?

vg
waldoo
 
jeder der sich einloggen möchte wählt sich mit FlashFXP ( Client ) ein , da ansonsten list error probleme bei anderen Progs in der log erscheinen und man nicht auf den server ( ioftpd ) kommt !

Das aktive Funktioniert im grunde genommen schlechter als das passive !

Die ioFTPD Config habe ich unverändert gelassen , hatte vorher ne Fritz!Box dran , womit halt durch das UPNP alles einwandfrei gelaufen hat , alleine nur mit port öffnung von 1421

Die NAT ist leider auch nicht ausschaltbar soweit ich erkennen konnte , bzw wenn sie aus geschaltet wird kann ich das ding nur noch als modem nutzen was jedoch nicht gebraucht wird da ich ein Speedport 300 davor habe !
 
Ihr wisst aber schon, dass es bei den neueren AVM firmwares so ist, dass ftpd nicht immer läft?
Der FTP server startet automatisch wenn ein USB device richtig gemountet wird.
Wenn ihr eine LINUX partition dauernd einbinden möchtet klappt das auch, vorausgesetz man startet zuvor den ftpd.

Im Skript ab 2.2. 2008 gibt es dafür eine Schalter.
ENABLE_EXT2="y"

Wenn ihr aber total von etwas andern sprecht, dann klärt mich bitte auf!
 
derzeit nutze ich die standart Firmware vom Speedport , ftp läuft auf WIN , was hat der ftp mit dem USB zu tun ? verstehe da den zusammenhang leider noch nicht so ganz !
 
Wir reden da wahrscheinlich von unterschiedlichen Sachen.

Was gibt es den für Probleme, wenn man am PC einen FTP Server betreibt, oder via FTP auf einen externen FTP Server zugreift ?
Ging es da nur um die Frage ob die Ports über den Speedport freigeschlten sind?

Wen das so ist war mein Beitrag total falsch platziert.

Der Speedport kann ja selber zum FTP server werden, und über USB kann ein Datenträger gemountet werden.
 
das mit dem usb und ftp server auf der box ist uns (mir) klar :)

hier geht es darum, dass ein ftp server, der hinter der box ist probleme macht.
Auf diesen FTP server wird vom internet zugegriffen.

UPNP geht glaube ich auf dem speedport nicht so war das glaube ich beim w900v.
sonst habe ich fast nicht viele vorschläge.
wäre es eine option wieder ne fritzbox zu organisieren? :)

vg
waldoo
 
UPNP geht zumindest mit den neuren speed2fritz Versionen.
 
das ist ne wichtige info.
dann könnte das problem vom bennony mit einer "umwandlung" in eine Fritzbox behoben werden.

@bennony:
wäre das eine option für Dich?
 
Die richtung Speedfritz ist schon eine intressante sache, wenn auch meine linux kenntnisse nicht vorhanden sind !

Denke mir bleibt auch nicht all zuviel übrig was ich sonst machen kann , es sei denn ich kauf ne fritz 7270 was recht teuer ist nur das mein ftp besser läuft !

Grübel :rolleyes:

bei der umwandlung zum speedfritz , gibt es da auch nachteile ?
 
Es geht ja zurück auch wieder wenn es nicht zusagt.
Wenn du von jemanden ein fertiges image bekommst kannst du das ja problemlos über das Update menü einspielen, und ein image ist sehr leicht mit einer knoppix CD erstellbar.
 
Thema fertiges Image ? kann ich das unter windoof als normales Update in die Box bringen ? Gibt es da was zu beachten ? und zu guter letzt hast du nen image für mich ?
 
suchen solltest du mal in Bezug auf images einspielen / recovern nach dem windows programm "ncftp".
Hier gibt es auch eine gute Beschreibung, wie du es verwendest.
Das wirst du im Fehlerfall / Rückfall auf alle Fälle benötigen. Und besser du hast es dir vorher schon organisiert :)

Zum FW einspielen hast du erst mal 2 Möglichkeiten:
1.)
übers Webinterface
2.)
via ftp direkt auf die Box (aber nur die kernel.image nicht das "tar.gz" image file)

vg
waldoo
 
Habe ein image bekommen THX an JPascher und werde es heute mal testen ;-) das NCFTP habe ich sowie auch ein orginal speedport image vorsorglich aufn pc abgespeichert , und diverse anleitungen , wobei man sich da kaum zurecht findet was das richtige sein wird !

Rückmeldung folgt .... Danke schon mal sehr für die Hilfe !
 
Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines W 701v's. Leider klappt das Installationsskript aus der virtuellen Maschine unter Knoppix/ Ubuntu nicht (dank meines Dual Cores startet Knoppix nicht auf den normalen Wege). Die Dezember-Version von Spirou bricht bei Nummer 8 ab, weil einige Dateien nicht gefunden werden können, und das aktuelle Skript von JPascher findet die AVM Firmware nicht, egal ob ich sie manuell runterlade und auch noch entpacke...

Kann mir bitte jemand vorkonfigurierte Images zukommen lassen? Also eins mit OEM T-Com zum erstmaligen flashen und dann mit AVM, so wie ich es verstanden habe. Wobei ich eher wert auf eine stabile Version lege!! Ein durchs Web-UI einzuspielendes Image wäre super!

Vielen Dank & Gruß
 
1. Ein image das vorher t-com OEM hat ist nicht erforderlich.
2. Die stabilsten und fehlerfeisten Speed2fritz Firmwars sind zur Zeit die absulut letzten Versionen. Einfach per WEB GUI übertragen und Werksreste das wars schon.

3. Im Fehlertfall der normal ja nicht mehr vorkommt ein gepatchtes recover zum wiederherstellen.
4. Und wenn das auch nicht reicht weil man das Original wieder will ein mit Seed2fritz aufbereitetes original t-com per WEB-GUI wieder drauf.

5. Melde dich mal bei Ernest05 der ist sehr hielsbereit, und hat eine sehr geschickte Hand jemanden den Sachverhalt zu erklren!
 
nach dem ich das image eingespielt hat bis auf internet alles geklappt , ich kahm einfach nicht online :-(
26.02.08 20:13:47 Internetverbindung wurde getrennt.

26.02.08 20:13:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


ich habe VDSL und ein MODEM vor dem router , nachdem ich es nicht hinbekommen habe ( nach anleitung versucht ein zu stellen ), habe ich dann weiter nach anleitung versucht den orginal kernel zu überspielen , klappte auch soweit , bis zum reboot nach dem der router alle 10 secunden reset machte ! auf diverse Ip`s reagierte er leieder gar nicht mehr , und muste mir ein neues gerät besorgen :-/

wo gibt es die gepachte recovery exe ? vieleicht kann ich es ja doch nochmal wieder zum leben erwecken ?

sehr schade nur das ich damit einfach nicht online gekommen bin .....
 
klar kanst du das Teil wieder zum leben erwecken!
ich habe dei geparchten recover sollten doch bereits einige besitzen, wenn du deine email Addesse bekannt gibst wir dir sicher jemand das gepatcht recover senden.
 
Recovery Funktionierte ...Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.