Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@royce jetzt fehlt dir nur noch das avm seine 7150 firmware online stellt damit man eine dect box zum mergen der firmware hat
 
Recht hast du. Vor zwei Stunden war sie noch nicht online, habe schon geschaut ;)
Das Webinterface hab ich jetzt einfach aus der Firmware des 7170 genommen.
 
marinebaer schrieb:
Damit wäre ja auch ein neues, reines DECT-Teil (Gigaset) für VoIP ausreichend,
anstatt ein Giga450VoIP zu beschaffen und in den TAE zu stecken??
Der DECT-Teil des W900V ist nur zu 500i und 300i Mobilteilen voll kompatibel. Evtl auch zu den älteren Sinus 421 (Test folgt!)

Das 450 VoIP brauchst du aber nicht. Für die Gigasets brauchst du für vollen Funktionsumfang ne passende normale Gigaset ISDN oder Analog-Basis.
Wenn du nur die Classic-Mobilteile hast, ist es aber egal, die können eh nix und können auch am Speedport direkt laufen. Die Comfort-Mobilteile brauchen aber Ihre eigene Basis.
 
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen : Der W900V Hat nen Telnet-Port und man kann auch auf ihn zugreifen ?

Nur Leider verstehe ich nciht ganz wie das klappt. In den Portregeln kann ich die Router-IP nicht angeben, da meckert die Box rum.


Kann mir da mal jemand helfen ?


Mfg, Sven
 
hallo,

ich habe seit ca 1,5 jahren eine avm 5050 am laufen, und heute den speedportw900v bekommen.
der erste eindruck, das ding kann ja eine menge !
der zweite eindruck, es fehlen mir doch wichtige funktionen im webinterface im gegensatz zur avm 5050.

also wieder zurück zur avm 5050 mit nachgeschaltetem netgear wlanrouter.

jfritz ist eine für mich auch sehr wichtige funktion !

ich hoffe das RoyceMcKnight mit dem webinterface für den w900v weiterkommt !
stelle mich gerne auch zum testen zur verfügung !

es währe schon stark, wenn das klappen würde.

mfg
tom
 
Du kannst wegen Jfritz! auch einfach die 5050 hinter den Speedport schalten.
So hatte ich das bislang mit der 7170 auch.

Da ich aber nicht mehr damit gerechnet hab, das es doch noch wer schafft, das Teil auf AVM umzufummeln, ist jetzt die 7170 wieder erstes Gerät und der Speedport nur noch als DECT-Basis verwendet (ich bin so brutal :) )
Aber wenn dann wirklich was bei raus kommt, wird der Speedport wieder Hauptgerät und auch einziges Gerät, immerhin ersetzt er 3 Geräte (DECT, Fritz,Switch um Netzwerk-Act zu sehen)
 
@ mega

O.K. ich weiss dass man 300i oder 500i Mobilteile nutzen sollte.
Ich habe hier mein altes Sinus 410k (Elmeg).
Ich habs auch am Speedport angemeldet und kann damit telefonieren.
Aber es klingelt nicht wenn man angerufen wird. Im Display steht nur "anruf".
Ich hab jetzt alles durchgelesen und ausprobiert.. irgendwie stehe ich auf dem Schlauch..
Ich will eigentlich die alte Telefonanlage und die DECT Basis einsparen.
Nur noch W900V und Ladeschalen.
Wir brauchen auch keinerlei Komfortfunktionen (O.K. Clip sollte schon sein)
Aber im Prizip sollte das DECT Telefon nur Telefonieren können.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich dem 410k keine Rufnummer zuordenen kann (da ja analog Telefon).. aber beim Speedport steht .." Wenn keine Rufnummer zugeordnet klingeln alle Telefone"...
Hast Du ne Idee für mich ??
 
Zu Konfguration des DECT-Teils wird mindestens ein Mobilteil 300i oder 500i gebraucht. Damit kann man dann auch allen anderen Mobilteilen Nummern zuordnen.
Bei den anderen Geräten ist die Abgangs-MSN immer die erste dem Mobilteil zugewiesene MSN.

Durch die Verwendung anderer Mobilteile geht nicht nur Komfort nicht. Damit geht keine Menügeführte AB-Steuerung, keine Anzeige für wen der Anruf ist, keine Anrufliste, kein nix.

Also entweder mit den Mobilteilen anfreunden (auch wenns schwer fällt,wenn an schonmal so ein Teil ausprobiert hat), oder passende Basis behalten.

Wobei mich noch interessiert, ob Sinus 421 Mobilteile (und andere von Ascom/Swissvoice/Vtech) voll kompatibel sind.
 
@mega

"Du kannst wegen Jfritz! auch einfach die 5050 hinter den Speedport schalten."

das scheidet leider aus !

im moment dsl-modem und router = avm5050 dahinter netgear mr814 (wlan und 4port-switch der voll belegt ist !)

der w900v sollte schon beide geräte ersetzen.

wenn der w900v die netzwerk und telefonfunktionen der avm5050 + wlan kann, könnte ich beide geräte dürch den w900v ersetzen.
meine hoffnung : konfig ala avm, oder ab in die tonne, oder testen bis das ding gar ist !

aber ich glaube die hardware ist ok, nur die konfig über die t-com weboberfläche ist "schrott".

mal sehen was die zeit bringt, wie gesagt, werde gerne testen und selber tüfteln. (wenn zeit ist)

mfg
tom
 
Wenn der Speeport 4 Ports hat, können da doch 3 LAN-Geräte und die 5050 dran. An der 5050 kann dann das 4te LAN-Gerät dran (sofern eins der Geräte wenig genug verwendet wird, das es nicht weiter stört, das die 5050 das über den Prozessor abwickelt).

Aber da es ja jetzt einen Ansatz für den W900V gibt, wird es ja vielleicht bald was.
 
@ mega

Danke !! .. dann werd ich mir wohl oder übel so ein Teil anschaffen müssen...
Ich will unbedingt keine anderen Basisstationen rumstehen haben.
Das 421 sieht ja ganz nett aus.. bis wann hast Du es denn getestet ??
 
A190 schrieb:
bis wann hast Du es denn getestet ??
Erstmal muss ich es haben. Es soll den W900V ersetzen. Bisher ist es aber noch nicht mal erstiegert. Neu zu kaufen gibt es das aber nicht.

Wobei ich das 300i vorziehen würde, das hat eine logischere Bedienung. Ich wollte das 421 nur für die SwitchBasen und es sollte sich an die Wand hängen lassen, was mit dem 300i nicht geht. In Sachen Bedienung wirkt das 421 doch recht abenteuerlich.

Vielleicht werde ich das Sinus 421 auch garnicht haben, wenn es denn doch klappt, den W900V umzuflashen.
Kommt drauf an, wer schneller ist: Das Forum in Sachen flashen oder ich bei eBay das 421 günstig zu bekommen.
 
Hallo,

Quellcode Speedport W 900V
Dateigröße 42,42 MB
Download: Download

wer kennt sich damit aus und kann damit was anfangen.

mfg Erwin
 
Ich hab den 900 gestern erhalten..brauch ihn aber nicht.
Was kann man in der "Ebucht" für so ein Teil verlangen ?
 
Mir gehts genauso.Behalte meine FB7170.
Vorgestern hatte ich ein W900V bei ebay gesehen. Waren schon 16 Gebote.Preis lag bei 120¤.
 
Herm schrieb:
Was kann man in der "Ebucht" für so ein Teil verlangen ?
1 EUR startpreis und beten, das es teuer wird.
 
Gerade ist einer für 152¤ weggegangen.
 
fiependes Netzteil

Ich habe am Freitag 2 W900Vs bekommen. Leider fiepen beide Netzteile recht laut. Ist wohl ein häufigeres Problem, dass schon in anderen Foren erwähnt wurde.

Ich würde jetzt ungern beide reklamieren und zurückschicken. Denn wer weiss wann ich neue kriegen würde.

Die Netzteil-Werte:
230V~/50Hz/210mA
12V/1,5A


Kann man nicht einfach ein Universalnetzteil, mit den gleichen Werten nehmen, um das alte zu ersetzen?

Wenn ja, weiss jemand wo man ein passendes bekommen würde.

Wenn nein, was würde dagegensprechen?
 
bei meinem W900V fiept das Netzteil auch wie verrückt.

Gruß,
besse
 
sethesch schrieb:
Ich habe am Freitag 2 W900Vs bekommen. Leider fiepen beide Netzteile recht laut. Ist wohl ein häufigeres Problem, dass schon in anderen Foren erwähnt wurde.

Ich würde jetzt ungern beide reklamieren und zurückschicken. Denn wer weiss wann ich neue kriegen würde.

Die Netzteil-Werte:
230V~/50Hz/210mA
12V/1,5A


Kann man nicht einfach ein Universalnetzteil, mit den gleichen Werten nehmen, um das alte zu ersetzen?

Wenn ja, weiss jemand wo man ein passendes bekommen würde.

Wenn nein, was würde dagegensprechen?


Hallo,

Du kannst jedes Netzteil das die entsprechenden eigenschaften hat

12V mindestens 18W (18V/A) DC nehmen,

es würde sogar das vom 700er gehen, nur ein haken der Stecker
passt nicht, aber ein adapter mit stecker und buchse ist für
bastler eh schnell zusammen gelötet.

Du kannst mal nach Universalnetzteile schauen was Nootbooks verwenden
da werden einige mit 12V 19W (können auch mehr als 19W sein) angeboten,
aber die preise dafür sind nicht gerate niedrig zw. 20 und 60 Euro.

Mfg Erwin

PS: Nur Stabilisierte Netzteile verwenden,
alle anderen sind nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.