Speedport W920V lässt sich nicht mehr flashen

danielb77

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe am WE mal versucht meinen Speedport W920V zu fritzen. Erster Versuch mit der Ubuntu Live-CD ging wohl etwas schief, das Gerät hing in einer Reboot-Schleife. Dann habe ich mit dem ruKernel-Tool das T-Com Original-Image (aus dem DL) wieder eingespielt und alles lief. Danach habe ich mit ruKernel noch ein Original 7570er Image (aus dem ruKernel DL) aufgespielt - da wollte der Speedport aber gar nicht recht mit starten. Ergo noch mal per ruKernel das T-Com Image draufgespielt und alles läuft. Ich habe mich dann noch ein wenig weiter eingelesen und wollte einen neuen Versuch starten, zunächst mit dem Ubuntu-Image. Optionen gewählt, alles durchlaufen lassen, Upload _schien_ zufunktionieren. Box neu gestartet, altes (originales T-Com) Image aber immer noch drauf. Noch mal probiert, selbes Ergebnis. Dann das von speedport2fritz erstellte Image genommen um es mit ruKernel draufzuspielen - dort findet er allerdings, natürlich völlig unabhängig vom ausgewählten Image, die Box nach dem Power-On nicht mehr. Irgendwie scheint dieser Boot-FTP-Modus "weg" bzw. defekt, deaktiviert oder was auch immer zu sein.
Grundsätzlich habe ich kein riesieges Problem - die Box läuft mit dem Original-Image ja soweit, alles dahinter funktioniert normal.
Trotzdem: ist das ein bekanntes Verhalten? Was ist passiert? Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Mühe und Gruß
Daniel


P.S.: In der Annahme dass das für mein Problem nicht wirklich relevant ist habe ich mal Versionsstände außen vor gelassen.
 
Das ist schon seltsam ,dass das Speedport nach dem Flash mit der FB 7570 FW nicht startet.
Welche FW hast Du denn geflasht?
Da gibt es ja einige.
Hast Du bei deinem Flash mit dem ruKernelTool das Brandig händisch verändert oder alles so gelassen wie es es war?
Was für ein FW Image hast Du mit dem Speed-to-Fritz gebaut? (der lange Name bitte)
 
Das ist schon seltsam ,dass das Speedport nach dem Flash mit der FB 7570 FW nicht startet.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber über ein Blinken der Power-Lampe ist es nicht wirklich hinaus gekommen...

Welche FW hast Du denn geflasht?
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image

Hast Du bei deinem Flash mit dem ruKernelTool das Brandig händisch verändert oder alles so gelassen wie es es war?
Nee, nach dem Erstellen des Kernel-Images mit ruKernel immer die Einstellungen die er selber ausgelesen hat so gelassen. Passte mit dem was ich selber erwartet hätte aber immer überein.

Was für ein FW Image hast Du mit dem Speed-to-Fritz gebaut? (der lange Name bitte)
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18956-sp2fr-11.05.28-r-1239-1598_OEM-avm_annexB.image
 
Gab es beim ruKernelTool eine Fehlermeldung?
Kannst Du mal das Debuglog hier reinstellen.Sicherheitsrelevante Daten bitte unkenntlich machen
 
Komme erst irgendwann Richtung WE dazu... bin vorher gar nicht in der Nähe meiner FritzBox... äh meines Speedports.
 
Möglich, dass es auch mit der Live CD zu tun hat, wir hatten beim W503 Probleme mir LINUX Version. Ein unter der VM mir dem von Ernest015 eingestellten Linux Abbild funktioniert die Erstellung problemlos.
 
Danach habe ich mit ruKernel noch ein Original 7570er Image (aus dem ruKernel DL) aufgespielt - da wollte der Speedport aber gar nicht recht mit starten...
Bei mir Lief das Update ohne Probleme durch und die Box lief 1A. Versuche es einfach noch mal.
 
Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image wurde von mir vor einigen Tagen erfolgreich per ruKT auf die W920V geschoben. Ich musste den Router auch mehrere Male an und abstöpseln bis er erkannt wurde.
 
Hallo Chris,

welches OS? Welche Netzwerkkarte? Welche Kommunikationsverhinderer sind installiert?

Hast Du die DebugLogs noch? Wenn ja, könntest Du mir die bitte per Email schicken. Danke!

happy computing!
R@iner
 
Ähm also falls du wirklich mich meinst und nicht den Threadersteller, dann muss ich sagen das kein DebugLog erstellt wurde, es klappte ja auch, ich musste eben nur den Netzstecker insgesamt dreimal ein-/ausstöpseln bis der ftp Mode erkannt wurde.
Ich hatte wegen WIndows 7 x64 Ultimate und meinen beiden onboard GBit Lan Karten schon mal Kontakt mit dir, damals lag es an den miesen Treibern für nVidia und ich komm mittlerweile schon klar, das einzige was nicht geht ist folgendes :
7) Alte Netzwerkeinstellungen wiederherstellen:

6 Netzwerkkarte(n) wieder aktivieren:
"LAN-Verbindung"... aktiviert
"Bluetooth-Netzwerkverbindung"... aktiviert
"LAN-Verbindung 5"... aktiviert
"Drahtlosnetzwerkverbindung"... aktiviert
"VMware Network Adapter VMnet1"... aktiviert
"VMware Network Adapter VMnet8"... aktiviert

"LAN-Verbindung 2" auf IP-Adresse "192.168.178.25, fe80::7cd8:bc83:565a:eb97" umsetzen... fehlgeschlagen!

Die Netzwerkkarte konnte nicht auf eine statische IP-Adresse zurückgestellt werden!

Netzwerk-Konfiguration neu einlesen... fertig
 
Ah ok, ich erinnere mich. Wenn Du willst, kann ich Dir eine Version des ruKernelTools zukommen lassen, in der die Netzwerk-Library neu ist, die auch mit mürben Netzwerkkartentreibern umgehen kann. Wäre interessant, ob dann das Problem behoben ist.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.