Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein w920 läuft wieder vielen dank! habe es aber letztendlich dann mit ncftp geschafft!

hat denn schon jemand was neues????
 
ISDN an analog

...mal so zwischendurch: ist das eigentlich bekannt, dass man an einem analogen Anschluss über den internen S0 Port des Speedport 920V ein ISDN Telefon betreiben kann?

Funktioniert hervorragend.
Analog reichte mir nach (nervigem) Rückwechsel von Arcor zur Telekom, habe eine schöne MSN zu sipgate portiert, die läuft jetzt als DSL-Telefonie weiter... endlich ist man mal wieder positiv überrascht von der Technik *lach
 
Ja das ist ein der feinen Sachen, dadurch kann man sein ISDN Anlage weiterbetreiben ohne eine eignen ISDN Basisanschluss zu haben.

Übrigens natürlich auch beim W900.
 
hat es denn nun jemand geschafft das ding zu fritzisieren???
 
Meinst du den w920? ja Tester sind gesucht.

Erstes flashen unbedingt per FTP mit der push
Option , danach auch übers webmnü.
CLEAR_ENV vorher zwingend erforderlich!
 
jo bitte .. hast pm!
 
Skrip ist online am besten mit den neun Skript aber die t-com Firmware muss man selber haben dei giebt es noch immer nicht offiziell! aaalexxx hat die ersten Tests gemacht gesten und da hat bereits das meiste funktioniert.
 
die t-com Firmware muss man selber haben dei giebt es noch immer nicht offiziell!


Ich glaube kaum das die Telekom das noch zum Download anbietet

Weill der 920V wenn er mit den Internet verbunden ist verbindet sich der 920V mit dem Telekom Servern und sucht automatisch nach neuer Firmware.

Ohne der der User was machen muss.

So steht es im handbuch
 
Ach so dann müsste ja auch die Downloadadresse im W920 bekannt sein da muss ich mal suchen!
 
irgendwas mach ich beim image erstellen falsch, aufruf mit ./start

folgende fehlermeldung

Speedportw920: line 60: /dev/avm_power "${SRC}/etc/init.d/rc.dsl.sh" not working up to now .... usw. zeile 65 u 67 auch fehler.

mach ich bei den einstellungen was falsch?
 
Nein hab es gerade gesehen da ist eine Zeile vermurxt.

ich lade nochmal hoch!
 

Anhänge

  • Speedport920.gz
    1.7 KB · Aufrufe: 66
Skrip ist online am besten mit den neun Skript aber die t-com Firmware muss man selber haben dei giebt es noch immer nicht offiziell! aaalexxx hat die ersten Tests gemacht gesten und da hat bereits das meiste funktioniert.
Hi,

na dann will ich mal wieder ;)

Ich hab das neue Skript gerade getestet und irgendwie läuft es auf einen Fehler. Hier mal die Ausgabe:

Code:
Speedport920: line 60: /dev/avm_power "${SRC}/etc/init.d/rc.dsl.sh"
#not working up to now
sed -i -e "s/DSL_Mode=\"VB\"/DSL_Mode=V\"$ANNEX\"/" "${SRC}/etc/init.d/rc.vdsl.sh"
#sed -i -e "s/annex=B/annex=$ANNEX/" "${SRC}/etc/init.d/rc.dsl.sh"
#difference in rs.dsl.sh
sed -i -e s: No such file or directory
Speedport920: line 65: dsl_ur8: command not found
Speedport920: line 65: tiatm: command not found
Speedport920: line 67:  "${SRC}/etc/init.d/rs.dsl.sh"
sed -i -e /modprobe: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Getestet hab ich es mit den Standardeinstellungen. Einmal mit der Standardfirmware und einmal mit der Laborfirmware. Beide Male mit dem gleichen Ergebnis (s.o.)

Ich gebe übrigens keine Garantie für die Richtigkeit des Logs. Habe es nämlich abgetippt ;)

Vg
Aleks

edit: Verdammt, da war jemand schneller ;)
 
Ja leider habe im vorigen post die ausgebessete Zeile hochgeladen!
 
ihr werdet es nich glauben!!! es geht!! weisst sich als 7170 aus^^

hier das hauptmenu!




energiemonitor:


hier das netzwerk:



hier das wichtigste:

die vdsl unterstützung!!!



wlan geht auch!




14.07.08 23:01:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.xxx.xx, Breitband-PoP: BRMX73-ths

14.07.08 23:01:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10080 kbit/s).



ich habe es erfolgreich geflasht und siehe da... alles geht;)

erfreut euch an den PICS!!

danke auch an jpascher und simfes.....


anleitung:

ist eigentlich gar nicht so schwer...


also ladet NCFTP runter

dann müsst ihr eine gepatchte firmware des speedport besorgen, entpacken und im tmp ordner das kernel.image extrahieren

in den programmm ordner das kernel image packen

dann ncftp öffnen und dann : open u- 192.168.178.1 eintippen aber erst wenn die recover.exe gesagt hat strom aus und wieder an. dann speedport anmachen und sofort enter bei ncftp drücken. dann adam 2 adam2 eingeben.
ihr seid dann auf dem ftp der fritz bzw speedport. dann quote MEDIA FLSH , enter dann put -z kernel.image mtd1, enter dann quote REBOOT das wars nochmal den stecker ziehen und tadaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name kommt von den Einstellungen im Menü, der ist frei wählbar.

Dann kann ich ja beruhigt zu Bett gehen!

Es war praktisch fast nichts mehr zum ausbessern, alles sehr einfach verglichen zum W900!

Jetzt fehlen noch die ausführlichen TESTs hoffen wir, dass das alles so schön weiter geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die normal richtig!
Das Zitat war ja gar nicht von mir!

Fürs Skript braucht man auf jeden Fall die original Firmware.

Auch wieder ein Fehler von mir ich bessere das um, den downloadlink hab ich noch nicht finden kommen den die Firmware benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ne gepatchte? funktioniert die original Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58 firmware nicht?

nö die normale macht dir doch einen w920^^

edit: das wlan ist noch langsamer!!!! 18 kb/s lol ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.