Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte gerne gewartet bis mir wer die gifs liefert die fehlen!
Mal raus finden welche Zahelnwerte da rein gehören.

Um die für VDSL vorgesehenen Bitraten von 25 MBit/s bis in der Spitze 200 MBit/s zu erreichen, wird ein breites Frequenzband zwischen 300 kHz und 30 MHz verwendet. Dieses wird wie schon bei "normalem" ADSL bzw. ADSL2+ in viele schmale Trägerbänder unterteilt - bei VDSL sind es 4 096. Das Verfahren heißt "Discrete Multitone Transmission", kurz DMT. Für jeden dieser "Kanäle" wird einzeln die Qualität gemessen und dann die jeweilige Bitrate festgelegt. Die Bitrate wird bei Bedarf auch während des Betriebs laufend angepasst.
Das wüder beeuten die Skala geht von 300 kHz bis 30 000 kHz
und bei carriers:
von 0 bis 4096
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch nicht so bewandert, habe aber bei Onlinekosten mal nachgefragt, da gibts ein paar Freaks die das bestimmt wissen...
 
Gut dann wird es ja bald Marktreif! Schön langsam werde ich auf alle neidisch ich mit meinen mageren zwei Megabit Downstream.
Aber wo ich wohne kann ich nur hoffen das mein Kabelanbieter sich eines bessern besinnt und doch mal vernünftige Übertragungsraten zu normalen Preisen anbietet die Telekom Austria wird sicher auch in zehn Jahren hier fünf Kilometer von der nächsten Telefonvermittlung im dünn besiedelten Gebiet kein VDSL 50 anbieten.

Ich weis gehört nicht hier her!
 
T-Home nutzt das VDSL2-Profil 17a. Das heißt laut Wikipedia, dass die obere Grenze 17664 kHz beträgt und es 4096 Träger gibt. Die Skala sollte vermutlich bei beiden bei 0 beginnen, da man im Bild von aaalexxx noch eine halbe 0 sieht und bei ADSL2+ auch bei 0 angefangen wird. Vielleicht setzt ich mich am Wochenende nebenbei ran, wenn ich mich an das Fritzen meines W920V mache, obwohl, ne, ich setzt mich gleich ran...

Edit: Erste Skala fertig
Edit2: Zweite Skala auch fertig
Edit3: NEEEIN! Zahlendreher :mad: Hoffe jetzt ist es richtig (nebenbei: war 10min schneller dforce ;))
 

Anhänge

  • vdsl-skala.zip
    1.7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass wir die Original-Skalen bekommen... Es gab/gibt einen VDSL-fähigen Prototyp Fritz W7540, evtl. kann ein User da die Skalen besorgen.

Ich melde mich wenn es was neues gibt oder ich die Dateien habe...

Ach ja... Ich habe mal einen Reboot meines W920V gemacht und auf einmal geht der Fax-Empfang. Da hatte sich wohl nur was verklemmt. Aber ich werde das mal im Auge behalten.

Gute Nacht und bis morgen!
 
Es gab/gibt einen VDSL-fähigen Prototyp Fritz W7540,

Und die ganze Firmware währe auch nicht uninteressant, zum Vergleichen!

@FaeRhan

Deine selbergezeichneten Skalen währen den ausgeborten vorzuziehen , die wahren dann auf jeden Fall legal, und möglicher weise stimmen
dieSkalen vom 7540 ja nicht, manmüsste sicher gehen das die das sellbe profil nutzen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem faxproblem, auf dem avm server ist ne firmware seit 16.07.08 mit der bezeichnung 54.04.58 wo faxemfang verbessert wurde.

hab mein 920 eben auch mit deiner gepatchten firmware fritzisiert ;-), können gerne mal faxe testen, hab ja ne flat ;-)
 
Gut dann wird es ja bald Marktreif! Schön langsam werde ich auf alle neidisch ich mit meinen mageren zwei Megabit Downstream.

aber wenigstens habt ihr im ösiland ordentliches HDTV und ne vernünftige werbe unterbrechungsregelung davon träumt man in deutschland nur... wenn ich mir so die pläne der öffentlich rechtlichen anschaue und die schwachsinnserklärung die pro7 gegeben hat anlässlich der hd kanal abschaltung könnte ich K*tzen.

grüsse hannes
 
hab mir jetzt mal intern nen fax vom rechner über die isdn karte auf den gefritzen speedport geschickt. als speicherort usb, klappt ohne probleme!!! muss also bei dir liegen und nicht an der firmware
 
carrier skala ist fertig ;-)

soo anbei die carrier skala von mir
 

Anhänge

  • vdsl-skala---carrier.gif
    vdsl-skala---carrier.gif
    655 Bytes · Aufrufe: 71
... nochmal die grafik als zip

nochmal die grafik als zip

gruss hannes
 

Anhänge

  • vdsl-skala---carrier.zip
    837 Bytes · Aufrufe: 19
Ok, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich mit der Skala auf meinen Bildern richtig liege. In der Fritzbox W7540V sollen die Angaben auch so sein, siehe hier.
 
nabend @ all,

so nachdem ich nun den ganzen Tag getestet habe. Bekomme ich leider immer folgendes Problem und zwar Synct der Router aber er Connected nicht" PPPOE Fehler Zeitüberschreitung.". Ich habe ADSL2+ . Wenn die Original Software drauf ist Connected er wie er soll nur mit der Gefritzen Version klappt das nicht. Kann jemand helfen ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
gleiches problem bei mir...

... leider immer folgendes Problem und zwar Synct der Router aber er Connected nicht" PPPOE Fehler Zeitüberschreitung.". Ich habe ADSL2+

ich hab exakt das gleiche problem...

@Jpascher: kannst du uns helfen? brauchst du was von uns ausser meinen screenshots?

grüsse hannes
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 44
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 45
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    16 KB · Aufrufe: 50
nochwas zum aufhübschen?

ich hätte eventuell nochwas zum aufhübschen... wem die "Speed!Box" gefallen hat dem könnte die "T-Fritz! Speed!Box" noch besser gefallen...

also wenns gefällt.. rein damit ins image ;-)

@FaeRhan: als ergänzung deiner schon hübschen vorlage ;-)

Grüsse Hannes
 

Anhänge

  • t-fritz - vollstaendig.zip
    52.9 KB · Aufrufe: 27
  • t-fritz! voll magenta - 980x93px.jpg
    t-fritz! voll magenta - 980x93px.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 106
  • t-fritz! mixed color - 806x102px.jpg
    t-fritz! mixed color - 806x102px.jpg
    6.5 KB · Aufrufe: 85
  • t-fritz! voll magenta - 806x102px.jpg
    t-fritz! voll magenta - 806x102px.jpg
    6.5 KB · Aufrufe: 70
  • t-fritz! mixed color - 980x93px.jpg
    t-fritz! mixed color - 980x93px.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@dforce
jetzt fehlt nur noch die Skala für die Frequencies:

robert_s schrieb:
Aber ich kann Dir sagen, dass in dem "Carriers"-Bild die Skala von 0-4096 in 256er Schritten geht (wobei 4096 Unsinn ist, der letzte Carrier ist 4095), und in dem "Frequencies"-Bild von 0 bis 17664 in 2208er Schritten.

Könntest Du die auch noch machen?

@Jpascher
Ich würde mir gerne auf Basis der .58er von AVM eine neue FW bauen. Könntest Du mir das aktuelle Skipt (mit Power-LED fix) zukommen lassen? Vielleicht schon mal mit der einen Skala eingebaut, die dforce gebastelt hat?

PS: @dforce Ich schaue mal was ich bzgl. "Recover-Image" hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.