Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oops, sorry... übersehen *peinlich*

Dann mache ich mich jetzt als erstes mal an das Recover-Image... Das neue Fitz-W920V-Image macht erst sinn, wenn Jpascher das Skript fertig hat.

*UPDATE*
So, hier jetzt das Recover-Image mit der T-COM-FW:

[Edit Novize: Nix da - Verlinkung auf ungenehmigte Downloadquelle gelöscht!]
Achtung, absolut auf eigene Gefahr, da ich das NICHT GETESTET habe!
Feedback von tsk2002: "Mal als kleine Rückmeldung. Da bei mir ja der login nachdem Fritzen nicht funktioniert. Das Image Funktioniert."

@Jpascher
Was muss ich machen, damit Dein Skript die neue .58er-FW von AVM verwnedet? Ich hatte die .57er aus dem Verzeichnis genommen und da lief das Skript nicht. Ist für das obige Recover ja egal, aber für die nächste "gegritzte" Version würde ich halt gerne die .58er-FW von AVM verwenden... Ich denke mal, dass Du das schon angepasst hast, aber mich würde trotzdem interessieren, wo das codiert ist, damit ich es beim nächsten mal ggf. selber ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.58 Firmware

Angehängete Config.in auswechseln

Danke habe das auch nicht mitbekommen, dass es bereits beide Skalen gibt!
Ihr macht mir ganz schön Dampf, wo soll ich bloss die Zeit für die Anpassungen hernehmen.
 

Anhänge

  • Config.in.gz
    5.6 KB · Aufrufe: 22
Lass Dich bloss nicht stressen, Jpascher ;)

Trotzdem kurze Frage, was ist in dem Datei jetzt geändert und was muss man (ich) noch manuell machen?
1. Muss ich die Skalen manuell irgendwo hin kopieren?
2. Kann ich die .58er-AVM-FW direkt nutzen, oder muss ich da irgendwo noch was anpassen?
3. Welche sonstigen Änderungen sind enthalten, worauf sollte ich beim Testen achten?

Danke schon mal!!!!
 
Wenn du die selber rein kopierst in der pause (weiters Shellfnster öffnen), dann ins /FBIMG/squashfs-root/usr/www/html/avm/de/images
Verzeichniss.

Ich schreib grad die paar Zeilen damit das automatisch klappt.

Nichts anzupssen mit der .58

Nur mit der Config.in sind noch keine weitern Anpassungen dabei.
 
Oki,
dann warte ich einfach ab, bis Du das drin hast... Ich denke es macht mehr Sinn, dann einen definierten Stand zu testen, in dem z.B. auch die Power-LED funktioniert.

Danke für Deine Mühe!!!
 
mitm windowsrechner zeigts die ohne probleme an
 
Hallo,
also ich hatte mir die schon unter Ubuntu angeschaut => geht... Eben nochmal unter Windows => geht auch.
Die Größe kann ich nicht beurteilen, sind halt GIFs mit transparenem hintergrund und schwarzer Schrift.
 
Ich vermute mal bei dir werden komplett schwarze Bilder angezeigt. Habe gerade alle Programme bei mir durchprobiert und on den meisten Programmen zeigt er mir die gifs richtig an (auch IE und Firefox), nur in IrfanView zeigt er sie mir schwarz an :confused: Habs nochmal in Irfanview angespeichert, Größe ist gleich geblieben. Vielleicht liegt die größere Dateigröße an den zusätzlichen Ziffern pro Zahl auf dem Bild, da die Einheiten nun größer sind.

Edit: Zumindest in IrfanView habe ich den Grund für das schwarze Bild gefunden: Es gibt eine Einstellung "Transparenz auch in nicht-animierten GIFs anzeigen", dann macht er es in den nicht in IrfanView abgespeicherten Bildern auch richtig.
 

Anhänge

  • vdsl-skala.zip
    2.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da ist noch ein drittes gif das im bild nicht angezeigt wird hatte aber noch nicht die Zeit danach zu suchen.
 
Respekt!

Hallo,

ich muss es jetzt mal loswerden.
Was ihr ihr hier so sensationelles (aus meiner Sicht) leistet, ist erste Klasse.
Ich beobachte dieses Thema schon seit Wochen und bin absolut begeistert von dem was alles geht.
In drei Wochen habe ich dann auch eine Speedport und hoffe als "Laie" dies auch hinzubekommen. Habe bisher nur Fritzboxen und möchte natürlich dann die Funktionen nicht mehr missen wollen.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Spaß am basteln.
Solche Leistung hätte ich mir auch vom Anbieter gewünscht (nur mal so nebenbei).

Weiter so!
falls ich später Fragen habe (wovon ich ausgehe) melde ich mich wieder.
 
So, hier jetzt das Recover-Image mit der T-COM-FW:
[Gelöscht, Novize]
Achtung, absolut auf eigene Gefahr, da ich das NICHT GETESTET habe!

Mal als kleine Rückmeldung. Da bei mir ja der login nachdem Fritzen nicht funktioniert. Das Image Funktioniert.
 
Login ??
Original Webinterface passwort, das auf der Boxrückseite aufgedruckt sein sollte.
 
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Login für das Internet. Bei mir kommt immer PPPOE Fehler wegen Zeitüberschreitung. Als Repeater funktioniert er, nur kann ich mich nicht anmelden bei t-online.
 
ja ich hätte schon Möglichkeiten da noch was zu Probiern nur fehlt mometan die Zeit dafür.

Vielleicht nächste Woche.
 
Nur kein Stress. Gut Ding will weile haben :).
 
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Login für das Internet. Bei mir kommt immer PPPOE Fehler wegen Zeitüberschreitung. Als Repeater funktioniert er, nur kann ich mich nicht anmelden bei t-online.

Das hatte ich auch nach dem Patchen habe dann aber den Haken bei IPTV unterstützung reingemacht und es hat Funktioniert da kam die meldung dann nicht mehr von wegen PPPOE. Muss dazu sagen das ich auch nen VDSL anschluss besitze.

mfg.
Gnom
 
Also ich habe mir die Grafen-Seite nochmal im IE angeschaut, da sieht man recht gut fehlende Grafiken. Es werden tatsächlich 3 rote X angezeigt, aber komischerweise scheinen 2 davon auf die gleiche Grafik
http://fritz.box/html/de/images/bitSnr_carriers_vdsl.gif

zu verweisen... Macht für mich irgendwie nicht viel Sinn... hat jemand vielleicht eine Fritz!Box mit ADSL und kann mal einen Screenshot machen, wie die Seite normalerweise aussehen sollte?
 
Also ich habe mir die Grafen-Seite nochmal im IE angeschaut, da sieht man recht gut fehlende Grafiken. Es werden tatsächlich 3 rote X angezeigt, aber komischerweise scheinen 2 davon auf die gleiche Grafik
http://fritz.box/html/de/images/bitSnr_carriers_vdsl.gif

zu verweisen... Macht für mich irgendwie nicht viel Sinn...

doch das macht schon sinn... (siehe auch screenshot)

die cariier grafik wird in beiden grafiken verwendet sowohl oben bei "signal/rausch verhältnis) als auch bei "bits" unten

...Vielleicht liegt die größere Dateigröße an den zusätzlichen Ziffern pro Zahl auf dem Bild, da die Einheiten nun größer sind.

oehmn.... nein! ;-)

@FaeRhan: du hast die bilder in 256 farben (8bit farbtiefe) abgespeichert was benötigt werden aber nur 1bit (weil du die ja wie ich auch in schwarz und transparent gemalt hast)

ich hab jetzt mal deine überarbeitet und hier angehängt jetzt sind sie so schön kurz wie meine :->

@Jpascher: wenn du die aus dem angehängten zip nimmst hast du die kürzere form

grüsse hannes
 

Anhänge

  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 52
  • kleine graphen.zip
    1.5 KB · Aufrufe: 6
Na das sieht doch jetzt schon richtig gut aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,524
Mitglieder
371,777
Neuestes Mitglied
lordtaifleh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.