Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK. Habe ich jetzt mit dem Script vom 05.12.2008 gemacht. Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-13046.ZIP'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Warum sucht das Script immer nach einer Labor-Version??? Ps: Internetverbindung ist da. :confused:
 
Nur mal so eine Frage:
Irgendwie sieht das für mich so aus, als möchte AVM uns aussperren...
Oder meine ich das nur?

Kann schon sein, wäre aber dumm, denn ein so hervorragendes Testteam ;) werden die nie wieder bekommen. Kann aber sein, das die Telekomiker Druck auf die AVM's machen ...
Da bleibt uns allen nur eins: jeder sollte alle zwei Tage in einer mail an die Telekomiker fragen, wann die Telekom denn endlich in einem FW-Update die Features der FB 7270 zur Verfügung stellt :D
 
Ja es wird eng, bis gesten ging der Download von den Laborfirmwars noch.

Wenn es nicht mehr geht, muss die leider privat besorgt werden.

Nachgeprüft habe ich nicht ob der download noch funktioniert.
 
Aber es gibt doch mom die neue Final FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.67.
Und da auch aktuell keine Labor Firmware angeboten wird, kann man auch keine labor laden. Das ist doch fast immer so wenn die neue Final draußen ist

LordTog
 
Oh misst... ich hab den W920 schon ein paar Wochen hier rum liegen und wollte jetzt am Wocheende fritzisieren.
Jetz bekomm ich mit das die aktuelle FW nicht mehr richtig läuft.

Kann mir jemand sagen wie ich s2f konfigurieren muss um mit der aktuellen Firmware eine funktionsfähige fritzisierte bekomme.

Mir geht es eigentlich nur um die Weboberfläche. Die neuen Funktionen brauch ich nicht mal unbedingt. Das muss doch irgendwie funktionieren, früher hat das Script doch auch nichts anderes gemacht.

Grüße,
Thomas
 
Hallo,

das Script vom 5.12. bekomme ich auch nicht zum fliegen.
Als All in One läßt es sich zwar bauen und flashen, aber eine DSL Verbindung bekomme ich nicht mehr. Lan geht sehr verzögert rein, aber es schein so, als ob die Box immer wieder resettet.

Mit der .58 ist alles OK (jedoch ist da ja auch die Option "Remove ADSL /ATA only) nicht aktiviert.

Wie kann ich eine aktuelle Version mit ADSL bauen?
Leider ist bei uns kein ADSL2+ verfügbar :-(

Gruß
Speedy111
 
Da bleibt uns allen nur eins: jeder sollte alle zwei Tage in einer mail an die Telekomiker fragen, wann die Telekom denn endlich in einem FW-Update die Features der FB 7270 zur Verfügung stellt :D

Also ich würde ständig bei AVM nachfragen, wo daß versprochene Gerät mit VDSL Unterstützung bleibt! Die ersten Ankündigungen gab es vor 2!!! Jahren. Ich würde nämlich viel lieber einfach eine Original AVM Firmware auf ein VDSL fähiges Gerät flashen, als mit irgendwelchen Unbuntu Unix Spielchen zu zaubern. Und 7270 plus externes VDSL Modem ist ein netter Drahtverhau.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
...unschöne Entwicklung!

Ich habe die plugins selbst mit o.g. Methode noch nicht ans Laufen gebracht.
Bin inzwischen wieder von den letzten Labors (13014 - 13046) auf die 13053 bzw. 54.04.67 gewechselt (ATA_ONLY).

[OT]
Ich fürchte aber das weder AVM noch die Telekom irgendetwas in Sachen Kritik hören wollen. AVM wird in der Presse immer wieder hoch gelobt; da hilft auch kein Gespräch Auge in Auge (z.B. auf der CeBIT), um Kritik wirkungsvoll anzubringen.
Die nehmen sich nichts davon an - Antwort: "läuft doch"...."siehe Pressebewertungen..."

Die Telekom wird ebenfalls die "kalte Schulter" zeigen...
[/OT]

In der *.67 funktioniert wenigstens die feste MAC - IP Zuordnung bei eingeschalteter DHCP Funktion.
Die Faxfunktion (internes Fax) funktioniert ebenfalls unter der *.67'er FW.

MediaFunktion i.V.m. X301T - "vernetzte Medien BETA" (Kanal 800) muss ich noch testen.
 
Funktioniert mit der Firm vom 05.12. "Netzlaufwerk einbinden" ?
 
Funktioniert die 54.04.67 denn Problemlos im ATA_ONLY Modus?
Mit Modem macht die ja ein Dauer Reboot.
 
Funktioniert die 54.04.67 denn Problemlos im ATA_ONLY Modus?
Mit Modem macht die ja ein Dauer Reboot.

...Reboots der Ungewollten Art gibt's keine im ATA_ONLY Modus und vorgeschaltetem 300HS.
Seit Labor 13014 war bei mir ohnehin der Upload-Datendurchsatz des VDSL Modems derart schlecht (nur ca. 30-50% des üblich Möglichen (10 MBit)), dass ich auch vor der Final bereits das VDSL Modem wieder aus dem Keller geholt hatte.

Im Prinzip läuft der Speedport nahezu wie eine 7270 - kein VDSL möglich, aber Router- und Telefoniefunktionen der 7270.
Bei DECT fehlt der DECT-Monitor ok, bei USB fehlt der NTFS Support (schade) aber der Rest, den ich(!) nutze (Internet-LAN1, VoIP, Fax, WLAN (nur "g"), DDNS, Pushmail....) läuft im ATA Mode.
 
Hallo ahcsas,

in Beitrag 1421 schreibst Du:

Nachtrag: NTFS funzt ebenfalls.

Kannst Du mal schreiben was Du getan hast, welche Firmware Du benutzt und welches Script Du benutzt hast?

Ich bekomme nämlich kein NTFS zum laufen.

Ich habe das Script vom 25.11. und die Labor 13014 mit der Speedport Beta benutzt.
 
@peter2006

Danke für die Info. Ja das mit dem Modem bei dir hatte ich gelesen, bei mir hat das aber Problemlos geklappt.

Wollte jetzt nur vor dem ATA-Flashen sicher sein.

Der DECT-Monitor ist aber bei mir da und er funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi o hi ho,

ich hab nun heute auch meinen Speedport W920V bekommen und wollte damit faxe empfangen. leider scheint dies nur mit einer anderen firmware zu gehen. ich habe mir dann so die ersten 50 topics hier durch gelesen aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. hab dann einen bekannten gefragt der das ganze wohl schon hinter sich hat und er meinte ich solle einfach mal im forum hier fragen ob mir nicht einfach jemmand die firmware geben kann zum upload mittels webinterface. nun warte ich mal afu eure antworten ;)


bedanke mich ganz recht herzlich für eure mühe...

gruss
sebastian
 
Hallo,

schick mir mal Deine email Adresse per PN. Aber bitte einen email Account, auf den man mehr als 5 MByte schicken kann.

Martin
 
Hallo renardy, hast du auch einen aktueller version al die 58 um das speedport zu fritzen. habe mit der 58 gute werte möchte allerdings usb laufwerk mit nfts nutzen. ich habe allerdings einen dsl 6000 zugang mit internen modem. gruss chiquita
 
Also ich würde ständig bei AVM nachfragen, wo daß versprochene Gerät mit VDSL Unterstützung bleibt! Die ersten Ankündigungen gab es vor 2!!! Jahren. Ich würde nämlich viel lieber einfach eine Original AVM Firmware auf ein VDSL fähiges Gerät flashen, als mit irgendwelchen Unbuntu Unix Spielchen zu zaubern. Und 7270 plus externes VDSL Modem ist ein netter Drahtverhau.

Martin

Wenn, was ich vermute, die Telekom als Auftraggeber denen verbietet, ein VDSL-fähiges Gerät anzubieten (oder androht, keine Aufträge mehr zu erteilen, wenn ...), dann werden die Mails an AVM nichts bringen. AVM baut ja ein VDSL-fähiges Gerät: den Speedport :rolleyes:
 
Wenn, was ich vermute, die Telekom als Auftraggeber denen verbietet, ein VDSL-fähiges Gerät anzubieten .....

...-> der Speedport ist nicht allein...

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_09_29.php3

unter Suchbegriff "Fritz Box 7570" liefert Google reichlich Treffer.

Also das sieht nicht danach aus, als wenn die Tcom AVM derart im Würgegriff hat. Mutmaßlich wird aber AVM der Tcom ihr "Spielzeug" lassen wollen und dann die 7570 als eigenständiges Gerät / Weiterentwicklung der 7270 als eigenes Flaggschiff ins Fenster stellen.
 
...-> der Speedport ist nicht allein...

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_09_29.php3

unter Suchbegriff "Fritz Box 7570" liefert Google reichlich Treffer.

Also das sieht nicht danach aus, als wenn die Tcom AVM derart im Würgegriff hat. Mutmaßlich wird aber AVM der Tcom ihr "Spielzeug" lassen wollen und dann die 7570 als eigenständiges Gerät / Weiterentwicklung der 7270 als eigenes Flaggschiff ins Fenster stellen.

So so. Dann zitiere ich mal weiter:
Ich habe bei AVM zur 7570 nachgefragt und folgende Aussage bekommen:

Sehr geehrter Herr Schirmer,
dabei handelt es sich um ein englischsprachiges, nur für den Auslandseinsatz (und die dort verwendeten, anderen DSL-Standards) konzipiertes Produkt.
Für Deutschland gilt auch weiterhin:
AVM stellt derzeit keine FRITZ!Box-Produkte für VDSL-Anschlüsse her.
Ob und gegebenenfalls wann hierzu Ankündigungen getroffen werden, sehen Sie immer zuerst auf den deutschsprachigen Webseiten und im AVM Newsletter.

Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH


Damit werden wir also in Deutschland weiterhin auf VDSL Funktionalität von AVM warten müssen.

Die in http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_09_29.php3 zitierte Messe war im Oktober - und warum ist das Produkt noch nicht im (deutschen) Markt?

Time will tell ...
 
....

Time will tell ...

.....AVM baut ja ein VDSL-fähiges Gerät: den Speedport....

AVM baut so gesehen mindestens zwei Geräte die VDSL fähig sind / sein werden...

ob nur für Nicht-deutschen-Boden wird sich in der Tat erst noch zeigen...vllt. noch nicht zur CeBIT 2009 -- oder doch -- man weiß es nicht genau...

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.