Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe immer noch das Problem mit dem Script wenn ich die 58er FW aufspielen möchte. Es kommt folgende Fehlermeldung:

-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-13046.ZIP'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig

??? Habe keine Ahnung warum die 'fritz_box-labor-13046.ZIP' verlangt wird??? Auch die 58er umzubenennen hat nichts gebracht. Habe den Speedport über das Script wieder herstellen wollen (auf T-Com FW), da kommt aber auch die selbe Meldung.
 
...-> der Speedport ist nicht allein...

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_09_29.php3

unter Suchbegriff "Fritz Box 7570" liefert Google reichlich Treffer.

Also das sieht nicht danach aus, als wenn die Tcom AVM derart im Würgegriff hat. Mutmaßlich wird aber AVM der Tcom ihr "Spielzeug" lassen wollen und dann die 7570 als eigenständiges Gerät / Weiterentwicklung der 7270 als eigenes Flaggschiff ins Fenster stellen.
Und die Doku hierzu ist auch online :
http://www.avm.de/en/service/manuals/FRITZBox/Manual_FRITZBox_Fon_WLAN_7570_vDSL.pdf
 
Hallo,

Hab ich richtig gesehen, dass die 7570 von hinten genauso aussieht wie ein Speedport???

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber AVM hat mir auf Nachfrage erklärt, die 7570 gibts nur für den Export.
 
Aber AVM hat mir auf Nachfrage erklärt, die 7570 gibts nur für den Export.

Hallo,

richtig. Den für das einzige VDSL Netz sollen natürlich die T-Kom Geräte benutzt werden.

Grüße

Martin
 
Hallo,

Hab ich richtig gesehen, dass die 7570 von hinten genauso aussieht wie ein Speedport???

Gruss
Jörg

In der Tat.

Und vielleicht gibts bald auch Firmware dafuer. :)

Ab wann soll die 7570 zu kaufen sein?
 
Hi,
ich bin aktuell ein wenig verwirrt was funktioniert und nicht funktioniert angeht. Am meisten irritieren mich die aussagen über boot schleifen etc. Ich habe noch eine jungfräulige W920v hier an einem VDSL Anschluss hängen.

Ich würde gerne diese Frizieren und weiterhin Internet (WLAN n/g & Ethernet), DECT und Entertain verwenden. Macht das aktuell Probleme und sollte diesbezüglich warten oder kann ich mit angemessener Sorgfalt das Frizieren starten?

Reicht es einfach bei den Default einstellungen zu bleiben oder muss ich für VDSL die T Treiber beibehalten.

Danke für eure Antworten :)
 
Wäre interessant was die im 7570 fürn DECT-Modul eingebaut haben, obs wohl auch mit dem 900er DECT kompatibel wäre???

Gruss
Jörg
 
Hallo Sunrise8005,

erstens gibts die Labor Firmware nicht mehr und
zweitens war in dem Labor Pack mit 13046 die 58er Firmware mit dabei deshalb suchte das Script nach der 13046.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig noch die letzte aio beta von avm bzw ein fertiges image mit dieser und der aktuellen 920V 65.04.63-13048 firmware?
 
So hab von rdemann dankender weise ein alten .58er Script bekommen, was soll ich sagen nun läuft alles. Modem geht wie auch VPN. Frage stellt sich nun dahingehend, was nun der unterschied ist zwischen dem alten .58er bzw zwischen einem .58 was ich aus einer AIO 13046 gebaut hatte?!
 
Hallo,

hier ist eben mein Speedport W 920V angekommen.

Die Firmware Version ist 65.04.58. Macht diese FW probleme?


Gruß

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turkey1976

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum. Du meintest mit der Firmware-Version 65.04.58 vermutlich die Original-Firmware des Speedport? Die macht keine Probleme, aber eigentlich geht es hier um den Austausch der originalen TCom-Firmware gegen eine modifizierte Firmware der Fritzbox 7270. Diese Version wäre die Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58, ich denke, es ist wegen der gleichen Endnummer (58) etwas verwechselt worden. Diese Firmware-Version hat nach der Modifizierung per Script eigentlich auf allen Speedport W920V funktioniert, es gibt sie aber leider nicht mehr zum Download, da inzwischen eine neuere AVM-Version herausgekommen ist. Diese Version ist die 54.04.67, sie scheint den Forumsbeiträgen nach nur zu laufen, wenn ein externes Modem (also VDSL-Anschluss) vorhanden ist.

mfg
 
Das ist schade mit der neuen AVM-Firmware. Funktioniert das ADSL Modem denn noch?


Gruß

Heiko
 
leider nein
 
Hat wer noch zufällig die letzte AiO 13046 und kann sie zur Verfügung stellen ?
 
Hi Ernest,
Diese Version ist die 54.04.67, sie scheint den Forumsbeiträgen nach nur zu laufen, wenn ein externes Modem (also VDSL-Anschluss) vorhanden ist.
heißt das das die 54.04.67 mit dem internen VDSL Modem funktioniert oder meinst du damit das sie im ATA Modus geflashed werden muss?

Gruß
Hanseknight
 
..54.04.67..... oder meinst du damit das sie im ATA Modus geflashed werden muss?

Gruß
Hanseknight

-> richtig, externes Modem (z.B. bei VDSL das 300HS der Telekom) vor den W920V an LAN 1.

Da das Script 05.12. von sich aus die Force Tcom (V)DSL Treiber Option deaktiviert hat, läßt man die Optionen bzgl. DSL unverändert im Script!!!
Automatisch wird ein ATA_ONLY Image erzeugt, was dazu führt, dass man unter der Weboberfläche des gefritzten W920V später den Radiobutton bei "DSL Internetzugang..." gar nicht mehr anwählen kann. Folglich ist nur noch wählbar "Internetzugang über LAN 1..."

kurz: das aktuelle Script tut ohne Eingriff des Users keine DSL Treiber ins Image, was später zu hier im Forum geposteter Rebootschleife führen würde.
 
Hallo ahcsas,

in Beitrag 1421 schreibst Du:



Kannst Du mal schreiben was Du getan hast, welche Firmware Du benutzt und welches Script Du benutzt hast?

Ich bekomme nämlich kein NTFS zum laufen.

Ich habe das Script vom 25.11. und die Labor 13014 mit der Speedport Beta benutzt.

Hi,

ich benutze momentan folgendes Image: fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-13014-sp2fr-21.11.08_OEM-avm_AnnexB_de

Danach bin ich wie beschrieben vorgegangen.
Posting 2:
Hat wer noch zufällig die letzte AiO 13046 und kann sie zur Verfügung stellen ?

Hallo,

ich hätte noch fritz_box-labor-13014.zip und fritz_box-labor-12946.ZIP anzubieten. Bei Bedarf schicke ich gerne einen Download-URL raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,472
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.