Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mr.fussy, @thgraf,
versucht mal, das /jars/Desktop/speed-to-fritz Verzeichnis umzubennen und die .tar.gz Datei neu zu entpacken. Es werden dann die Quellen neu runtergeladen, aber du hast eine saubere Umgebung. Das war bei mir vor kurzem notwendig gewesen. Ich hatte auch eine ähnliche Fehlermeldung bekommen.
Mit der libfuse gab es ein Problem mit dem Laden des NTFS Treibers im Userspace.

Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert, hat aber leider nicht geholfen. Mit dem Skript vom 23.12. geht alles problemlos.
 
@master_q
Versuch mal bitte in den Optionen (letzte Option) die ftp IP Adresse abzuändern auf 192.168.2.1. Ich hatte früher auch immer das Problem. Seit dem ich diese IP Setze, funktioniert es einwandfrei

@JPascher: Frage: Wird die 192.168.178.1 für andere Speedport Modelle verwendet oder ist das SP920 Revisionsabhängig? Evtl. kann der default ja geändert werden...

Gruß
luftdieb
 
Hab ich probiert, hat aber leider nicht geholfen. Mit dem Skript vom 23.12. geht alles problemlos.
Was hast du probiert? Das Verzeichnis zu löschen / umzubenennen ?
Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung?
Ich probier das jetzt auch gleich mal aus.

Gruß
luftdieb
 
genau, Verzeichnis gelöscht und neu entpackt...
 
OK. Ich hab die gleiche Fehlermeldung. Was mich wundert, dass das Script schon >130 mal runtergeladen wurde. Scheinbar wurde es bisher noch nicht ausgetestet... Naja, ist ja auch Weihnachten...

EDIT: Es liegt an der Auswahl "Force use of t-com LED driver (NEW)". Wird diese Auswahl weggelassen, kommt auch keine Fehlermeldung.

@JPascher: Ist das ein Fehler im Script? Wie kann man behilflich sein?

Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die script firmware vom 23.12.2008 von jpascher und die ist bis jetzt die beste.(kopliment an ihn und absoluten respekt) es geht alles bei mir. selbst die led´s, und VoIP, und vorallem vdsl 50 mit max. Speed. ich kann und würde momentan für den W920V nur diese version der FM wählen keine andere...


schaut euch meine werte in post # 1857 an, mit gefritzter fm vom 23.12.2008
 
hallo master

habe das gleiche problem
 
@holger18,

hallo master

habe das gleiche problem


nirgendswo gibts hier ein master, (ok mein Fehler wenns ein paar Seiten zurückliegt)

Darf man fragen,
welches "gleiche Problem" hast Du denn?? (wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du Dein Problem halbwegs geschildert hättest)
 
Zuletzt bearbeitet:
@master_q: Gebe Ubuntu vor dem Flashvorgang feste IP´s wie für PC 192.168.178.20 und Gateway 192.168.178.1 . Hatte den gleichen Ärger gehabt
 
@master_q und die anderen mit dem "Problem". Gibt's einen bestimmten grund warum ihr die Firmware nicht per Weboberfläche installiert? Hab ich gemacht und hat 1a funktioniert. Wie in der Anleitung beschrieben muss lediglich die Fehlermeldung übergangen/ignoriert werden.

@holger18: Mit Verlaub, aber solche Beiträge helfen hier keinem weiter - auch Dir nicht.

@delorian: Wie mehrfach im Forum erwähnt sind die Speedtest größtenteils für den Eimer. Die sind meist schon durch die eigene Infrastruktur limitiert. Such mal bei Google nach "DSL Speedtest" und führe 10 verschiedene durch, daraus kannst Du Dir dann evtl. einen halbwegs brauchbaren Mittelwert errechnen. Ob der realistisch ist steht aber weiterhin in den Sternen.
 
hallo leute nachdem ich meinen speedport W920V mit dem script von jpascher vom 23.12.08 gefritzt habe, habe ich folgende werte:





sind diese werte okay für t-com entertain vdsl 50

eher weniger...das liegt aber an den beta treiber ...mit den orginal treibern (final t-com firmware) bekommt man nen besseren upload hin




wobei der server wohl ne begrenzung hatte...ist stur auf höchstens 8800 kommen und dann wieder runter im upload und für download ist der test zu schnell vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr präzise Rückmeldung!

EDIT: Es liegt an der Auswahl "Force use of t-com LED driver (NEW)". Wird diese Auswahl weggelassen, kommt auch keine Fehlermeldung.

Ist das ein Fehler im Script?


Ja liegt am Skript hab da einen Fehler eingebaut, nehmt das vorhergehende Skript vom 23. 12 ist sowieso nichts geändert bezüglich W920. Die letzten Änderungen sollten nur den W503 betreffen.
 
@master_q und die anderen mit dem "Problem". Gibt's einen bestimmten grund warum ihr die Firmware nicht per Weboberfläche installiert? Hab ich gemacht und hat 1a funktioniert. Wie in der Anleitung beschrieben muss lediglich die Fehlermeldung übergangen/ignoriert werden.

@lokari: mein 920 hat sich nach dem flash über die weboberfläche verabschiedet, konnte aber gestern nacht über AVM recovery und totalcommander das original T-Home kernel und "put empty mtd3" und "put empty mtd4" den Ursprungszustand wiederherstellen.

Werde heute mit festen IPs (192.168.178.1) für den PC und später 192.168.2.1 im Script ändern. Melde mich.

Ich kann nur raten finger weg vom Web-flash eines jungfräulichen 920 Speedports

master_q
 
@master_q

was für dich so ist muss nicht zwingend für andere so sein.

Es stimmt, dass man beim flashen übers Weibinterface beim ersten mal den Zeitpunkt für das betätigen des Buttons zu früh oder zu Spät erwischen kann.

Hält man sich aber an die Beschreibung und beobachtet die LAN LED dann und drückt nach die zu flackern aufgehört hat ist alles OK.
Außer man hat vorher nicht die richtige Firmware drauf. Als erster sollte oder eher muss man auf die ORIGINAL Tcom-beta updaten. Was auch mit dem Skript geht (Restore Original).
Ja viele Wege führen nach Rom und und bei einigen Abzweigungen kann man sich leider auch verlaufen.
 
Ich kann nur raten finger weg vom Web-flash eines jungfräulichen 920 Speedports

Ich nicht - siehe oben. Meiner war ebenso jungfräulich beim ersten flashen - auch die darauffolgenden male hatte ich keine Probleme damit. Ich hab allerdings auch alles ziemlich genau nach Anleitung gemacht - vielleicht liegt's daran ;-)
 
So, ich habs versucht und hinbekommen. Nach ersten Eindruecken laeuft bei mir die 13286 fast einwandfrei.

Firmware: fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13286-sp2fr-08.12.23_OEM-avm_AnnexB_de.image

Vorgehensweise
  • Vorher die Settings gesichert [fuer den Fall wieder auf die alte FW zurueckzugehen.
  • Auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt
  • Neue FW ueber GUI eingespielt.
  • Ein paar Minuten gewartet
  • Alle Settings neu eingegeben um moegliche Imkompatibilitaeten mit denen der alten Firmware schon vorher auszuschliessen.

Kurz geprueft und OK
  • - VDSL25 funktioniert. Speedtest sagt 22,8 und 3,2. (Upload ist'n bisschen duenn ... aber der Internet-Monitor der FB sagt 25088/5048 ;) )
  • Anmelden eines Eurit 567 am DECT-Anschluss verlief einwandfrei.
  • Vergabe fester IP-Adressen OK.
  • Normales Telefon ueber Assistenten angemeldet.
  • Externe ISDN-Anlage (fuer internen S0) ueber Assistenten angemeldet.
  • Internet-Telefonie Nummer eingetragen
  • WLAN-Betrieb auf 802.11 n+g aktiviert.

Was nicht funktioniert:
  • Das Menue fuer Telefoniegeraete funktionierte nicht richtig (Das Problem gabs doch schon mal, oder ? ). Das Uebersichtsmenue erreicht man zwar, aber es werden keine Geraete gelistet. Beim Klick auf "Festnetz" sieht man im IE nur "Fehler auf dieser Seite". Um Geraete einzurichten muss sich ueber den Assistenten behelfen. Allerdings kann man die Settings bestehender Geraete nicht aendern.
  • SMS ueber Festnetz funktioniert nicht.


Besonders aufgefallen ist mir bisher:
  • DECT-Monitor mit schoenen bunten Bildchen zu den technischen Daten des angemeldeten Geraets. Muss ich mir noch mal genauer ansehen [und verstehen ;) ].
  • WLAN-Monitor

Nicht geprueft, kommt aber noch:
  • WLAN-Betrieb (Stabilitaet und Bandbreite)
  • Anrufbeantworter
  • iPhone an SIP-Server

Was ich [noch] nicht brauche:
  • VPN
  • Geraete am USB-Anschluss

Das waers mal fuers erste. Mehr wieder naechste Woche.

Gruesse,

Goggo
 
Hallo,

sehe gerade das bezueglich des haengenden Menues fuer Telefoniegeraete.

Also ich hab die neue Fon-Labor drauf und kann bestätigen das der Fehler mit den hängenden Seiten und der Anzeige bei mir gelöst ist.

Greets LaFo

Hab auch die Fon-Labor drauf, und da funktioniert das Menue fuer Telefoniegeraete nicht richtig.


Dazu noch mal eine Frage, wie ich das Skript aktuell halte:
Muss ich dazu nur das "Config.in" in das speed-to-fritz Verzeichnis kopieren, oder auch noch andere Dateien?

Gruesse,

Goggo
 
Hallo,

so, bin wieder zurueck auf der Firmware 54.04.58.

Speedtest sagt nun 22.719/4178.

Der Upload ist mit der alten Firmware tatsaechlich um ca. 25% hoeher als bei der 13286.

Gruesse,

Goggo
 
Fehler wird nicht behoben wenn nur die Config.in ersetzt wird.

Möglich dass der Fehler aber noch besteht, kann mit den vorhanden Rückmeldungen bezüglich Fon Menü leider wenig anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,663
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.