Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ holger18

Gemeint ist wohl Download, dem Anhang nach sucht das Script nicht nach der Version 54.04.97-13422, sondern nach der 54.04.97-13362.

Bildschirmfoto-Terminal.jpg

Diese Version gibt es bereits nicht mehr. Am einfachsten: das ./download_speed-to-fritz.sh noch einmal starten, dann ist die aktualisierte Firmware-Version mit im Script.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@holger



Hast du die letzte SVN Revision des Skriptes in verwendung?

gz.gif
Download der aktuellen SVN-Revision (dieses File auf dem Desktop auspacken und ausführen. Ein Aufruf mit "chmod" ist nicht mehr notwendig, also nur: ./download_speed-to-fritz.sh )
Gepackte Skriptversionen werden voraussichtlich nicht mehr so oft bereitgestellt.
Revision 27: Update download für fritz_box-labor-7270-13422.zip angepasst.
 
Hallo JPascher,

habe mit dem aktuellsten Script eine Phone Labor gebastelt.

Habe mal eine mit VDSL Treibern inklusive gebaut.

Die Pushmail enthält hier aber genauso wenig die Volumen für Up/Down wie in einer ATA_ONLY, in der sie zwar in der WebUI angezeigt aber nicht in der Mail angezeigt werden.

Liegt also nicht am ATA_ONLY, dass die Volumenanzeige in der Pushmail nicht mitgeliefert wird.


***Edit:

zur Vervollständigung; benutze die ....Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT....
und nicht die ....04.63-13048....

Das Script wählt ohnehin per default die 63-0 aus, also hab ich's so belassen in diesem Punkt.

-> W920V_04.63-13048_Fritz_Box verwendet (V)DSL Treiberversion 9.5.2.1.1.6

-> W920V_04.63-0_Fritz_Box verwendet (V)DSL Treiberversion 9.6.4.7.1.2

somit scheint die 63-0 höhere (neuere?) DSL Treiber zu verwenden als die 63-13048, wenn man der Nummerierung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fritz_box-labor-7270-13422 ist wohl auch nicht mehr vorhanden!

Code:
-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-7270-13422.zip'
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:

edit:
Habe die PHONE_13422 ausgewählt und da geht es!

welchen unterschied hat die PHONE_13422 zu DSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
lad sie dir doch einfach bei avm runter, da hab ich gerade geschaut und da gibts die auch noch.
 
@Raven,

habs gerade mit ./download_speed-to-fritz.sh - heisst vor 10 Minuten erstellt und geSpeed!BOXed - keine Probleme.

Siehe #2282

Gruß
ExCaLiBuR
 
Habe die PHONE_13422 ausgewählt und da geht es!

welchen unterschied hat die PHONE_13422 zu DSL?
 
Hallo. Habe heute meinen 920V mit der .58 gefritzt. Geht einwandfrei...

Jetzt sehe ich hier aber auch, dass einige ihren 920V mit der akutellen Labor Firmware betreiben. Funktioniert da jetzt auf einmal doch das VDSL Modem mit anständigem Upstream oder nutzt ihr ein externes Modem? Hätte da noch einen 721V den ich als Modem missbrauchen könnte ;)

Gibt es in den aktuellen Firmwares denn große Vorteile gegenüber der .58 bzw. in der .58 große Nachteile gegenüber den aktuellen?

Danke :)
 
Funktionieren die die ganzen Lampen am 920V denn so wie sie sein sollten?
 
Vorausgesetzt beim generieren des Images ist der T-Com LED Treiber ausgewähl worden gehen alle LED's ausser der Status LED.

WLAN = permanent an, wenn WLAN aktiviert
LAN 1-4 = permanent an, bzw. blinken bei Datentransfer

Power = blinkt kurz nach dem Einschalten, dann permanent an
Update = blinkt bei Firmware-Updates, sonst permanent aus
DSL = nachdem Power permanent an ist, blinkt DSL bis DSL verbunden ist, danach permanent an
Online = Vorausgesetzt "Info Anzeige leuchtet bei bestehender Internetverbindung" ist aktiviert, dann ist die LED nach authentisierter Verbindung permanent an
Internet Telefon = ist nach authentisierter VOIP verbindung an, blink bei aktivem Gespräch
Festnetz Telefon = ist nach erkennen von Analog oder ISDN an, blinkt bei aktivem Gespräch

Gruß
ExCaLiBuR
 
download

habe gerade versucht neues image zu laden
ip stimmt wohl wieder nicht bricht wieder ab
kein zugriff Why ?
PHONE_13422

gruß
Holger
 
Wo wurde denn abgebrochen, beim Download der AVM-Firmware-Version ?

Wenn das Script ohne Änderung der Voreinstellungen ausgeführt wird, kommt es zu einem Abbruch. Bei der Option "Select a special Firmware" die 13422 auswählen, dann läuft es durch.
Menü.jpg

mfg

Edit:
@Jpascher: Bitte mal die Zeile 124 der Config.in überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft nicht durch

Ernest015
gerade nochmal versucht mit Download der aktuellen SVN-Revision
zuerst und dann speed-to-fritz-2009_01_16.tar.gz beide entpackt
die svn geöffnet siehe fotos bricht ab keine verbindung
öffne ich nur die 01_16 bekomme ich nicht die version siehe foto
also was mache ich falsch
mache auch keinen aufruf sondern SVN im terminal öffnen !

gruß

holger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Terminal.png
    Bildschirmfoto-Terminal.png
    78.4 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto-Terminal-1.png
    Bildschirmfoto-Terminal-1.png
    37.3 KB · Aufrufe: 36
Da stimmt etwas nicht mit der Ubuntu-Installation, ich sehe da "ubuntu" an der Stelle, an der eigentlich dein Benutzername sein sollte.
Falls "ubuntu" der Benutzername ist, kann es sein, dass er keine oder falsche Benutzerrechte hat ?

mfg
 
Da stimmt etwas nicht mit der Ubuntu-Installation, ich sehe da "ubuntu" an der Stelle, an der eigentlich dein Benutzername sein sollte.
Falls "ubuntu" der Benutzername ist, kann es sein, dass er keine oder falsche Benutzerrechte hat ?

mfg

Das scheint mir eher eine Live CD Sitzung zu sein. Da wird nämlich "ubuntu" benutzt. Ist natürlich nur ein "User".

Ggfs wenns Root-Rechte benötigt in der Konsole folgendes eingeben:

Befehl: sudo passwd root
Eingabe: "Passwort deiner Wahl eingeben"
Eingabe: "Passwort deiner Wahl eingeben bzw. wiederholen"
Befehl: su -
Eingabe: "Gesetztes Passwort eingeben"

Danach dann einfach das ausführen, was du willst.
 
Gemeint ist wohl Download, dem Anhang nach sucht das Script nicht nach der Version 54.04.97-13422, sondern nach der 54.04.97-13362.

Bei mir gleiches: Sucht nach der falschen Datei.

Egal, ob über download_speed-to-fritz.sh oder über über entpacktes speed-to-fritz-2009_01_16.tar.gz

Weiss einer Rat ?

Edit:
In der config.in gibts den Ausdruck 13422 gar nicht
 
Hi,

kurzer Update von mir, nachdem ich die 13048+13422 auf die FB gepackt habe.

Update verlief problemlos (nachdem ich vorher allerdings das conf.in etwas hacken musste. Das Script wollte die 13365 weiter finden wollen).

Die vorher gesicherten Settings konnten anstandslos wieder eingespielt werden.

Die Upload-Geschwindigkeit liegt immer noch nur bei ca. 3.2 Mbit anstatt der 5.0 Mbit.

Habe nun ein zweites iPhone (mit Siphon) am Sip-Registrar angemeldet. Soweit OK.

Etwas seltsam ist das Anlegen eines neuen Telefoniegeraetes. Klickt man diesen Menuepunkt an erscheinen nur 4x Auswahlmoeglichkeiten. Die Option fuer ein normales Telefon ist nicht sichtbar. Man kann aber doch ein normales Telefon hinzufuegen, und zwar indem man ohne eine der vier sichtbaren Optionen auszuwaehlen einfach auf "Weiter" klickt.

Dann ist mir noch bei der Vergabe der IP-Adresse was aufgefallen. Nicht bei allen Geraeten kann man eine per DHCP vergebene IP-Adresse als "fest" anwaehlen. Ist das der Fall, wenn das Geraet bereits mit einer festen IP-Adresse versehen ist?

Gruesse,

Goggo
 
Jetzt geht nicht mal mehr das Script:

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

P.S.: Ich habe die 920V bereits vor 2 Wochen auf Speed-to-Fritz hochgezogen, derzeit ist Version 54.04.67 drin.
 
@ppm007:
Entferne das speed-to-fritz Verzeichnis oder vergib einen neuen Namen. Dann führ das script download_speed-to-fritz neu aus.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wird im Menü die Phone 13422 ausgewählt, wird diese von AVM runtergeladen und ist dann nach dem Upload auch im Speedport Router. Manipulation einer Datei war bei mir definitiv nicht erforderlich!

@Goggo16:
Das Upload Problem wird schon seit mehreren Wochen durchgekaut. Es liegt an der T-COM Beta Version der Speedport Firmware. Alle hoffen auf eine neue Version. Flieg einfach mal über die letzten 15 Seiten hier im Tread.

Ein Analoges Telefoniegerät kann ich ohne Probleme anlegen. Du klickst doch zuerst auf "Neues Gerät einrichten", "Telefon ggf. mit Anrufbeantworter", "bitte Auswählen" umstellen z.B. auf "Fon 1 (Analog)" usw. Evtl. liegt es an deiner alten Konfiguration, die du ja nicht via "clear mtd3&4" gelöscht hast.

Warum du bei manchen Geräten die DHCP Adresse nicht fest zuweisen kannst, weiß ich auch nicht. Evtl. sind es statisch am Client eingetragene Adressen? Oder es liegt evtl. auch an der alten Konfiguration (clear mtd3&4)? Bei mir funkioniert es tadellos.

Gruß
luftdieb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,664
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.