Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade aufgefallen das der Onlinezähler weder mit dem IE7/8 noch mit Opera funktioniert. Einzig Firefox kann den Onlinezähler darstellen, allerdings etwas zusammengestaucht.

Ich hatte die Darstellungsprobleme mit Firefox schonmal mitgeteilt allerdings konnte dies damals keiner bestätigen.

Wie siehts jetzt aus? Firmware 7570 + 7270 Frimware .70
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 56
  • opera.jpg
    opera.jpg
    16.5 KB · Aufrufe: 42
W920V Final 7270 - Kombination Möglich

Also ist ja bekannt das d. Firmware beim w920V Probleme mit ADSL macht PPPoE Timeout.

Meine Frage ist nun jetzt , ich hab hier nochn gefritzen Sinus W500V

Wäre es möglich entweder das Sinus als Modem vor d. W920V zu schalten?
oder den W920V hinter d. Sinus zu betreiben???

Wäre zwar umständlich 2 Geräte zu betreiben aber wenns erstmal nicht anders geht , wäre mir wenn es möglich ist eigentlich egal??

Hab schon etwas umherexperimentiert aber kein Erfolg gehabt , Sinus W500V per LAN an d. 1. Lan Port am W920V angeschlossen und im Webinterface Internetzugang über Lan1 /WAN aktiviert .

Auch hier erhalte ich den Fehler bei d. PPP Aushandlung bzw. PPPoE Timeout ?!

Dachte mir kann das Modem d. W920V ausschalten und lasse d. W500V nur als Modem Arbeiten , und das d. W920V dann über PPPoE die Verbindung aufbaut oder kann ich das gleich wieder vergessen??
 
Das geht schon,

Den Sinus zuerst mal so konfigurieren dann man mit dem alleine ins Internet kommt.
dann den w920 dran und diesen so konfigurieren wie wen dieser hinter einen Kabelmoden betreiben würde.

Siehe: Beschreibung Zusammenfassung

@seyham

Welche Skriptversion benutzt du, der Fehler ist schon lange behoben?
 
Mir ist gerade aufgefallen das der Onlinezähler weder mit dem IE7/8 noch mit Opera funktioniert. Einzig Firefox kann den Onlinezähler darstellen...

Hi,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, FF3.0.8 und IE7 zeigen das korrekt an (verzichte aber auf Screeshots). Benutze aber die fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.03.02-r-174M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Gruss
KlausBock
 
@Jpascher

Erstmal Danke für die Antwort Chef ;)

wäre das gleiche auch mit einem normalen DSL-Modem möglich??

Hab hier noch nen gemoddetes Teledat 302 DSL Modem das durch die modifizierte Firmware ADSL2+ mitmacht

Danke erstmal für die Antwort
 
Wenn, das Modem einen LAN Ausgasport hat (das ist wohl anzunehmen), dem man mit dem LAN1 (WAN) Port des W920 verbinden kann, dann geht das.

Es spiet keine Rolle ob direkt am 302 ein PC angeschlossen ist, oder ob da noch ein weiterer Router dazwischen hängt. Der W920 muss aber wie gesagt eingestellt werden.
 
Also ist ja bekannt das d. Firmware beim w920V Probleme mit ADSL macht PPPoE Timeout.

...

Hi,

frage mich warum Du solche Umwege gehen willst... Bin froh meinen Gerätepark ausgedünnt zu haben (kein SP300HS mehr).
Aber wer das Forum durchsucht wird hier fündig :confused:
Es gibt Kombinationen die auch mit ADSL ohne PPPoE Timeout funktionieren.
Das ist natürlich Bastelarbeit um rauszufinden welche Version Deinen Bedürfnissen am ehsten nahe kommt ...

Gruss
KlausBock
 
---

DAnke Jpascher werd das mal versuchen


Weil ich meine W900V weggegeben habe und mich beim W920V die neue Firmwareversion LABOR d. 7270 interessiert.

Und nen Modem stört mich net wenn darüber das ganze läuft.

Bis jetzt hatte ich die 7570 Firmware kompiliert aber die läuft bei mir mit freetz nicht wirklich ..

Naja mal Schauen
 
Bis jetzt hatte ich die 7570 Firmware kompiliert aber die läuft bei mir mit freetz nicht wirklich ..

Hi nochmal,
soll nicht böse klingen, aber ein paar mehr Informationen wären schon von Vorteil um Dir zu helfen ...
Welche Labor willst Du denn benutzen (IPv6, Funk, DSL, NAS), bzw was sind denn Deine Anforderungen überhaupt? Mit freetz ist jetzt auch neu :(

Kann nur sagen, dass ich mal spasseshalber mein 300HS vor das 920V gebaut habe und eine Datenrate mit VDSL25 unter aller S** hatte, warum weiss ich aber auch nicht, war nur ein Test, aber es hat prinzipiell funktioniert...

Gruss und schönes Restwochenende
KlausBock
 
Bei meiner Box (TCom 71 + 7270-70) bekomme ich keinen Zugriff aus den eingebundenen USB-Stick.

In der Webkonf. wird er angezeigt, aber über ftp oder samba keine Verbindung - Timeout sozusagen.

Weiß nicht ob das überhaupt am fritzen liegt - mit der orig. TCom gings aber..

Jemand ein ähnliches Prob?
 
Zuletzt bearbeitet:
:pAlso ich hab nen ADSL 2+ Anschluss von congstar siehe meine Signatur .

Bisher nutzte ich die 7570 Firmwarekombi die auch funktioniert hat, nun gibt es seit kurzem die Version 54.04.95-14047 Labor und die wollt ich mal Probieren , deshalb d. Umweg über Externes Modem bzw. Router.

Wenn ich es so zum laufen bekommen sollte werd ich wahrscheinlich nen 2. Image erstellen mit d. Final wenn ich damit Online kommen sollte ist mir das erstmal egal ob 2. Geräte dran hängen bis Jpascher und die anderen Experten dem Phänomen auf die Schliche gekommen sind.

Und über Freetz möcht ich halt vsftp samba irsii und co. laufen lassen, evtl auch den appache+php und was es da sonst noch so gibt.

^^ Und ausserdem hab ich hier gelesen das die Plugins wohl nur im ATA Mode funktionieren was für mich auch ein Grund. des Ganzes Wirrwarrs ist.

Gruß
Leon83
 
Bei meiner Box (TCom 71 + 7270-70) bekomme ich keinen Zugriff aus den eingebundenen USB-Stick.
..
Jemand ein ähnliches Prob?

Hatte ich auch, wenn du diesen Thread durchgelesen hättest, wärst Du auf meine Lösung mit Sichern der Einstellung, Zurücksetzung auf Werkseinstellung und anschliessender Rücksicherung gekommen...
Firmwarekonfig ist die gleiche, s. Signatur

Also ich hab nen ADSL 2+ Anschluss von congstar siehe meine Signatur .

Das ist klar

Bisher nutzte ich die 7570 Firmwarekombi die auch funktioniert hat, nun gibt es seit kurzem die Version 54.04.95-14047 Labor und die wollt ich mal Probieren , deshalb d. Umweg über Externes Modem bzw. Router.

Hast Du die 7570 7570 oder eine andere Kombi in Gebrauch? Das Du eine funktionierende Version hast ging aus Deinem ersten Post nicht hervor :-( Also möchtest Du die FRITZ!Mediaserver (NAS) Labor haben...

Und über Freetz möcht ich halt vsftp samba irsii und co. laufen lassen, evtl auch den appache+php und was es da sonst noch so gibt.

Dazu kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht weiss ob freetz die 7570 schon unterstützt.
Aber ich glaube Du möchtest für den Anfang ein bisschen viel, ich bin schon froh, dass das SP920 endlich mit den AVM Features funktioniert :)

Und ausserdem hab ich hier gelesen das die Plugins wohl nur im ATA Mode funktionieren was für mich auch ein Grund. des Ganzes Wirrwarrs ist.

s.o. wenn freetz noch nicht die 7570 unterstützt ist nur der Ausweg über ATA möglich.

Aber auch bei Dir gilt: Bitte gleich mit den relevanten Informationen rausrücken, ansonsten ist auch der dieser Thread gleich wieder regelrecht "zugemüllt" :-(

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7570 wird mit start-freetz unterstützt, jedoch nicht wenn freetz ohne start-freetz aufgerufen wird.
 
Hatte ich auch, wenn du diesen Thread durchgelesen hättest, wärst Du auf meine Lösung mit Sichern der Einstellung, Zurücksetzung auf Werkseinstellung und anschliessender Rücksicherung gekommen...
Firmwarekonfig ist die gleiche, s. Signatur

Gruss
KlausBock

Komm, der Fred hat 30 Seiten, ich verfolge den schon seit geraumer Zeit. Alles kann man sich auch nicht merken. Und manchmal hat man einfach die falschen Suchbegriffe für ordentliche Ergebnisse.

Trotzdem: Dein Workaround funktionierte bei mir leider *nicht*
 
Ich glaube nicht .... Der erste Teil wurde nach 176 Seiten geschlossen ...

Das es nicht funktioniert wundert mich jetzt aber, welche Version benutzt Du denn (Rev.) ? Hatte Dir doch mal ne PN geschrieben, gehts damit?

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubste ned? Dass ich den Thread verfolge? Ja gut, wirklich alles lese ich erst seit Ende Februar. Vorher hatte ich keinen W920V..

Die aus der PN hab ich nie verwendet, weil ich die Sache dann ja selbst hinbekommen hab ;)

Version ist:
fw_C_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-freetz-3219M-sp2fr-09.03.24-r-232M_OEM-avm_annexB.image

evtl. liegts am Freetz - dass ich eigtl. gar nicht brauche weil WOL ja schon drin ist.. wenn Frau mal nicht mehr am TV ist muss ich das testen - sonst gibts Mecker wenns Bild wieder einfriert ;)
 
Ok,

aber in Deinem Fall wäre eine Signatur mit den relevanten Daten auch sehr hilfreich ...
Also wieder freetz ... Dann kann ich auch Dir nicht helfen, da ich darin keinen Sinn sehe und froh bin, dass das SP920 (ohne freetz) tut was ich will :rock:

Das Problem mit dem rumprobieren kann ich nachvollziehen, aber nicht weil meine Frau kein TV mehr schauen kann, sondern offline ist :motz:

Gruss
KlausBock
 
@ Klaus Bock
Sorry wenn ich nicht gleich mit d. Sprache rausgerückt bin ^^

Und der Sinn von Freetz ist der Box Funktionionen beizubringen die sie von Haus aus eben nicht unterstützt.

Gibts schon nette Sachen die mann dann erledigen kann


hm Jpascher also rufe immer beim erstellen start-freetz.sh auf wenn das Script von dir einmal durchgerannt ist , gibts ja auch ne Anleitung zu , das kompilieren des Images funktioniert ja auch aber Problem ist das einige Dienste eben nicht im Webinterface von Freetz angezeigt werden , Bsp: vsftp etc , als ich noch ne alte Firmware drauf hatte wurde es immer angezeigt, evtl. hat das gar nix mit der 7570 zutun sondern d. Fehler liegt wo anders?!

Mein Wunsch ist nur nen funktionstüchtiger W920V mit d. netten Spielkram , hab schon von nem User hier im Board nen Image bekommen wo es bei Ihm mit vsftp hinhaut nur bei mir ist wieder das Problem das die Dienste eben nicht in Freetz Interface angezeigt werden ...ich verzweifle noch :bluescre:wenn Hier nicht die Leute unterwegs wären und mich das Thema allgemein nicht zu fesseln würde hätt ich das Ding schon längst verkauft ^^ aber mit dem W900V hatte ich es ja auch hinbekommen, nur ist es halt beim W920V etwas heikler ^^ aber Jpascher ist hier d. Held also Ich stell mir das ganze ziemlich zeitaufwendig vor, und da kann man Froh sein das er dafür die Zeit opfert und Hier vernünftige Leute untwegs sind die einen Helfen ^^

Erstmal DAnke für die Posts , ich Schau mal ob ich das mit dem Modem oder mitm Sinus W500V hinbekomme, gleich ist ja Feierabend YUHHUUU :kasper:
 
.... Bsp: vsftp etc , als ich noch ne alte Firmware drauf hatte wurde es immer angezeigt, evtl. hat das gar nix mit der 7570 zutun sondern d. Fehler liegt wo anders?!
WebGUI vorhanden?

Mein Wunsch ist nur nen funktionstüchtiger W920V mit d. netten Spielkram , hab schon von nem User hier im Board nen Image bekommen wo es bei Ihm mit vsftp hinhaut nur bei mir ist wieder das Problem das die Dienste eben nicht in Freetz Interface angezeigt werden ...ich verzweifle n

Also mit fremder FW aus einer Tauschbörse geflashed? Was war bei Freetz voreingestellt?

Mein FW Stand hat sich seit dem Erscheinen der 7570 nicht mehr geändert und das ist schon verdammt lange her. So ruhig war es seit dem erscheinen des Scriptes noch nie, selbst meierchen006 :) befindet sich im Winterschlaf.

Kleine Anmerkung.
Ansich bin ich ganz gerne anonym unterwegs. Damit andere sich ebenso an meinem geflashten Speedport erfreuen können, offenbare ich einige notwendige Details wie meine I-Net Anschlußart, Routertyp und FW. Bei Diskusionen rund ums Telefon / VoIP erweist es sich durchaus als Vorteilhaft zusätzliche Angaben preiszugeben. Nicht jeder ist willens x Fragen wie z.B. was für einen DSL Anschluß, Telefon, Router / FW /Telefon am S0 oder Analog zu stellen.
Das ganze schimpft sich Signatur und ist in der Forensoftware unter "Nützliche Links" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iqjet


Ja das Freetz Webinterface und die FB Konfigmenü sind ansprechbar nur unter freetz wird es nicht angezeigt, wo der User die Firmware her hat weiss ich nicht, aber das gleiche Phänomen hab ich ja auch wenn ich die Firmware unter Ubuntu selber erstelle, Wähle die Entsprechenden Dienste aus und sie finden sich nicht unter den Diensten in Freetz.

Weiss ja nicht ob ich mal die Konfig posten sollte?!
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.