Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bornto
Entweder einfach nochmal probieren oder die Datei selbst herunterladen und in Firmware.orig speichern.
Die Links stehen in der Firmware.conf.
 
@bornto: die 7570-70 FW gibt es nicht offiziell zum Download.
Aktualiesier den Script und nimm die 7570-72 FW die ist oeffenlich zugänglich.

cya
 
@all

Also, nochmals probiert mir Einstellungen zurücksetzen vor und nach Flashen, Splitterkabel abgezogen -> keine Verbindung, Infoleuchte blinkt rot.
Ich gebe auf, das ist zuviel Voodoo.
Scheint wirklich abhängig von der Infrastruktur zu sein, sprich DSL-Leitung, DSLAM, etc...

Vorerst bleibe ich bei der 7570-72/7570-72: stabile Internetanbindung, leider furchtbarer Klang der DECT Telefonen (Rauschen und Knacken)
Werde die Telefone wieder ganz normal an der Basisstation anmelden.

Vielleicht kommt ja bald die Final für die 7270 raus. Dann werden wir sehen, ob es an den kritischen Anschlüsssen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wiegesagt sobald der Router bei mir vom Netz geht muss ich kurz das Kabel vom Splitter ziehen und dann klappt die Einwahl problemlos.
Während des Betriebes also Zwangstrennung funktioniert das problemlos. Nur wenn er mal vom Strom war muss man das halt durchführen. Ansonsten alles super.
Echt hammergeil die Fritz Firmware.

Nochmal vielen Dank an jpascher für diese super Arbeit und natürlich auch an Rainer für sein super Programm. Das hat mir den Arsch gerettet als das der Router durch mein Verschulden in der Rebootschleife war :)
 
Hi,

kann keiner aus mir und noch einem die folgende kombi als läuftfähig betitelt?

Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB

firmware conf hab ich ein paar post vorher gepostet

bei mir läuft die auch (einigermaßen) stabil an VDSL25. Ich habe zwar manchmal einen kompletten Reboot der Box, allerdings war das bei den vorangegangene Versionen auch nicht anders. Wenn die Finals von AVM und TCOM da sind, wollte ich mal etwas mehr Ehrgeiz dran setzen, die Reboot zu vermeiden.

Beste Grüße,
gordont
 
@bornto
An manchen Anschlüssen funktioniert es, an manchen halt nicht.
Hättest du aber auch auf den beiden letzten Seiten lesen können.
Und bitte keine Doppelpostings... ;-)
 
@bornto
Tut mir leid das du ADS hast, aber könntest du trotzdem näher beschreiben was du gemacht hast?
 
...
weil oich wohl ads habe.
...

ads = Aufmerksamkeit Defizit Syndrom

hast Du hoffentlich nicht gemeint. Daher meine Bitte:
Schreibe noch mal und ganz strukturiert - liste auch die kleinsten Schritte, wie z.B. ADSL-Verbindung durch Stromunterbrechung am Router o.ä. auf, und nummeriere Deine Schritte.

Etwas in der Art von:
1. Werksreset durchgeführt
2. ....


Mac_
 
ich verzweifel gleich

1. mit ubunto live cd habe ich die folgenden datei runtergeladen und bei terminal ausgeführt.
download_speed-to-fritz.sh
2.
habe ich bei gerät auswahl w920v gewählt und bin auf exit gegangen.
3.als der vorgang fertig war habe ich den router neugestartet.(stecker raus und wieder rein)
4.dann habe ich über die weböberfläche die firmware aus den ordner firmwar.new instaliert.
dann hatte ich die Firmware-Version 54.04.70.

da das nicht funktionerte habe ich auf die Firmware-Version 54.04.74-14518 geflasht aber da ging das auch nicht.
 
@Gizmo_Ger
wenn der w920v bei mir beim update mit ner roten lampe mich nervte und nix machen wollte hab ich einfach strom gezogen kurz gewartet und strom wieder dran..

danach kein problem gehabt. unter bestimmten umständen scheint er sich an was zu stören.. nach einem erneuten hochfahren gibt der ruhe

du hast nen telekom grundanschluss + 1&1 Resale Anschluss?

@bornto

hast du dei t-com beta 74 und dann drunter die AIO ausgewählt?
 
@BurningCrash
Habe ich auch schon versucht....Zurückgesetzt, Firmware geflasht, wieder zurückgesetzt, Daten eingegeben, PPPoE Zeitüberschreitung....Info Lampe blinkt rot, Stecker gezogen, wieder rotes Blinken.

Auch den Trick mit den DSL ATM Einstellungen versucht; erfolglos
Splitterkabel auch abgezogen, nix -> keine Verbindung

Ja, Telekomanschluß mit 1und1 Resale DSL

Was mich ja immernoch brennend interessiert: Woran genau stört er sich? Wie liegt der Haken? Ist es eine Einstellungssache? oder liegt es am DSLAM?
Wo muss man ansetzen?
Und warum funktioniert es mit der 7570-72 Firmware?
 
so tief bin ich noch nicht dahinter gestiegen....ich konnte das blinken nicht reproduzieren...
 
Habe ich ebenfalls eine neue FW zusammengebastelt - siehe Signatur. Leider erhalte ich keine Verbindung zum Internet

21.06.09 13:28:32 Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.09 13:28:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.06.09 13:28:32 Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.09 13:28:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8868/956 kbit/s).
21.06.09 13:28:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das Kabel zum DSL Splitter gezogen brachte nichts. Jetzt würde ich bei den DSL Optionen den Haken bei "Use T-HOME ksldmod driver" setzen und alles erneut flashen.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
@MrBean

Sag mal bitte Bescheid, ob es mit ksldmod funktioniert.
 
Hallo,

da bei mir die Firmware ja funktioniert am ADSL Anschluss, folgende:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image

habe ich mal eine Mitschnitt an der seriellen Konsole gemacht, vielleicht hilft es den Experten ja.

Was ich noch anmerken möchte:

Nachdem der Speedport W920V gestartet wird und die DSL LED ständig leuchtet, blinkt die Online LED grün und die Status LED rot, dieses blinken dauert ca. 60 sekunden danach ist mein Speedport online ohne irgendetwas weiteres zu tun, vieleicht wartet Ihr mal diese Minute ab.


Anbei der mitschnitt der seriellen Konsole und ein Screenshot der DSL Seite auf dem Speedport:
 

Anhänge

  • CAPTURE920-002-geändert.TXT
    40.2 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    110.4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@MrBean

Sag mal bitte Bescheid, ob es mit ksldmod funktioniert.

hab das mit ksldmod probiert funk nicht.

ich habe folgende firmware:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image
datei benutzt
 
@meierchen006

Selbst nach 5 Minuten bekommt er keine Verbindung. Info blinkt fröhlich vor sich hin.
Desweiteren wird das WebGUI sehr langsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.