Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Hallo hab jetzt die Firmware-Version 75.04.76 mit den ruuploader geflasht.
Ging alles Wunderbar, ist echt ein Super Programm!

Leider wenn ich auf der AVM Oberfläche gehe und auf Programme kommt diese Meldung.
Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.
Wie instaliere ich den jetzt die Fax Software ?

mfg
Eggy
 
Mein Gott das geht ja hier Blitz schnell!
Besten Dank für die schnelle Antwort :)

Werde gleich mal alles testen :)

Gruß
Eggy
 
Gibts denn eigentlich ne firmware für den 7570, bei der man die DSL-Einstellungen (Interleave-Pfad usw.) ändern kann? Vllt. bei der IPv6-Labor?

Habe momentan die .78er für die FP 7570 auf meinem W920V, dort kann man leider die Einstellungen nicht ändern, oder ist die Änderung der Interleave-Tiefe über ein Eingriff in die Config für die Firmware möglich?

Gruß
Tim

Hab mich selber ma nochma gequotet, da ich leider keinerlei Hinweise erhielt :-(
Ist denn die Umstellung der Interleave-Tiefe bei VDSL über den W920V irgendwie möglich?
 
Danke an Skyteddy/Rainer und Jörg, gestern Nacht, nach einem schönen winterlichen Wandertag mit abschliessendem guten Essen, dann also in Ruhe, mit dem richtigen kernel.image und einer festen Einstellung meines PCs auf 192.168.178.X ging's dann (OK, ich mußte das "Warten auf ping" im Skript auskommentieren, der Speedport war in einem Zustand, wo er das nicht mehr brauchte oder hinbekam...)

Jetzt muß ich nur noch ein paar Fragen für mich "durch lesen hier" klären (und bin deswegen wieder zurück zur t-com FW):

1.) Luxemburg .78 bekommt bei mir mit Infineon DSLAM keinen PPPoE hin
2.) Luxemburg .78 kann ich nicht auf 192.168.2.1 einstellen, der besteht auf 192.168.178.1, was bedeutet, daß ich meine ganze Infrastruktur zu Hause umbauen müßte.
3.) Luxemburg .78 kann nicht konfiguriert werden, ob WLAN unsichtbar oder sichtbar ist.

Das waren die ersten Punkte (ich hatte noch nie eine Fritz!Box), die mir aufgefallen sind. Grund für mich, das Fritzen zu versuchen, sind:

1.) Fax-empfang und Weiterleitung nach email
2.) mehrere ABs
3.) ggfls. VPN aufbauen zu können mit dem Rest der Familie

Nochmals Dank an Rainer für ein tolles Tool (und manchmal ist schnelles Antworten gut, manchmal nicht so gut, denn unsere letzte Diskussion war so gut wie überflüssig, ich hatte nämlich, während Du am Antwort schreiben warst, meinen Beitrag schon mehrfach editiert! Daher möchte ich mich für die überflüssige Diskussion bei Dir entschuldigen!) und die Super Infos hier im Forum!

Liebe Grüße,

Matthias
 
[..]dann also in Ruhe, mit dem richtigen kernel.image und einer festen Einstellung meines PCs auf 192.168.178.X ging's dann (OK, ich mußte das "Warten auf ping" im Skript auskommentieren, der Speedport war in einem Zustand, wo er das nicht mehr brauchte oder hinbekam...)
Das muß auch mit Ping gehen. Der braucht ein paar Millisekunden.

1.) Luxemburg .78 bekommt bei mir mit Infineon DSLAM keinen PPPoE hin
Du solltest Dir ne Fußzeile mit den wichtigsten Angaben zu deinem Anschluß zulegen.
Und wahrscheinlich hast Du den Haken bei [x] "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" nicht gesetzt, denn dann kommst Du an die Einstellungen ran.

2.) Luxemburg .78 kann ich nicht auf 192.168.2.1 einstellen, der besteht auf 192.168.178.1, was bedeutet, daß ich meine ganze Infrastruktur zu Hause umbauen müßte.
Kein DHCP aktiv? Ansonsten mußt Du den "Expertenmodus" unter "Ansichten" aktivieren.

3.) Luxemburg .78 kann nicht konfiguriert werden, ob WLAN unsichtbar oder sichtbar ist.
Was soll der Quatsch bringen, daß man die SSID "versteckt"?
Erstens ist dein WLAN nicht wirklich versteckt und mit jeden Sniffer in wenigen Sekunden zu erkennen.
Zweitens kann es zu Problemen führen, da im ungünstigsten Fall dann auch deine Nachbarn "deinen" Kanal benutzen, weil sie dein WLAN ja nicht sehen, und ihr somit auf dem gleichen Kanal unterwegs seid.

Das waren die ersten Punkte (ich hatte noch nie eine Fritz!Box), die mir aufgefallen sind. Grund für mich, das Fritzen zu versuchen, sind:

1.) Fax-empfang und Weiterleitung nach email
2.) mehrere ABs
3.) ggfls. VPN aufbauen zu können mit dem Rest der Familie
Geht alles. Siehe Handbuch, Froum bzw. Forumssuche.

Nochmals Dank an Rainer für ein tolles Tool (und manchmal ist schnelles Antworten gut, manchmal nicht so gut, denn unsere letzte Diskussion war so gut wie überflüssig, ich hatte nämlich, während Du am Antwort schreiben warst, meinen Beitrag schon mehrfach editiert! Daher möchte ich mich für die überflüssige Diskussion bei Dir entschuldigen!) und die Super Infos hier im Forum!
Na dann :)

Ist denn die Umstellung der Interleave-Tiefe bei VDSL über den W920V irgendwie möglich?
Ich glaube nicht.

Happy computing!
R@iner
 
Hi Leuts,

hab mir die Tage nochmal die Mühe gemacht die Original T-COM FW draufzuspielen (.78) und auch den VDSL-Splitter zu tauschen.
Raus kommen nun die Werte laut Screenshot....

Kann das sein dass es wirklich an der AVM-FW liegt?!
Ich bekomm ja jetzt den vollen Upload....und die noise margin liegt auch leicht besser?!

Weiterhin stören mich die 14 CRC Fehler....ist das schlimm oder sollte hier nichts auftauchen?
 

Anhänge

  • dsl_werte_orig_FW.jpg
    dsl_werte_orig_FW.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 79
Hallo,
leider gibt es Probleme mit meiner Box wo ich jetzt die Firmware-Version 75.04.76 drauf gespielt habe. Die Anlage hängt sich komplett auf, das heiß kein erreichen über web und auch das Telefon geht nicht. Das gleiche hatte ich mit der Firmware-Version 75.04.72.

An was das liegt weiss ich jetzt nicht, da ich auch nicht auf die Anlage komme, hat da einer einen Tipp für mich wie ich den Fehler rausfinden kann?

Gruß
Eggy
 
Wie hast du die Firmware aufgespielt?
 
Mit den ruuploader.

Gruß
Eggy
 
Ich kenne keinen ruuploader. Du meinst wahrscheinlich entweder den ruSpeedPortUploader oder das ruKernelTool. Lass mich raten, du hast einfach irgendeine Firmware (bestenfalls ein kernel.image) geflasht, ohne zu prüfen, ob du das richtige Branding gesetzt hast etc.?
 
Ja hab den ruSpeedPortUploader gemeint, Sorry.
Zu Deiner vermutung da liegst du leider falsch, soweit ich es beurteilen kann.

http://www.rainerullrich.de/pc/ruSpeedPortUploader/ruSpeedPortUploader.html
Von da habe ich die 75.04.76_dump runtergeladen, und nach Beschreibung geflasht.
Also Branding AVM usw.
Die Box läuft ja, es geht ja auch alles. Aber die hängt sich ab und zu auf.

Gruß
Eggy
 
Ist der Fehler reproduzierbar? Was heißt aufhängen? Rebooten?

Hast Du deine alte Konfiguration eingespielt? Mach mal einen Werksreset und gibt die Konfiguration neu ein. Am besten wäre ein PoR: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Also mit aufhängen meine ich kein zugriff auf den Router über web, Verbindung zum Internet ist nicht mehr obwohl die online LED leuchtet. Das telefon wenn man abhebt Quitscht und knistert nur also kein freizeichen. Da hilft nur das abziehen des Stromsteckers.

Beim Start dann diese Meldung. Die IP Adressen h ab ich mal überschrieben!
01.02.10 11:24:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 666.666.66.666 DNS-Server: 111.1.11.111 und 111.1.11.111, Gateway: 111.1.111.111, Breitband-PoP: RGBX43-erx

01.02.10 11:24:18 Internetverbindung wurde getrennt.

01.02.10 11:24:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.02.10 11:24:04 Internetverbindung wurde getrennt.

01.02.10 11:24:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.02.10 11:24:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

01.02.10 11:23:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


01.02.10 11:23:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Werde aber heute die Werkeinstellung bzw. Dein Tip oben mal durch führen.
Danke schon mal für den Tip :)

Gruß
Eggy
 
Ich wollte heute meine W920V zur 7570 flashen, aber es geht einfach nicht.

OS: Windows 7 X64
Verwendete FW: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316

1. kernel.image aus oben genannter FW extrahiert und in den ruSpeedPortUploader-Ordner gepackt
2. ruSpeedPortUploader gestartet (Administrator)
3. MedieaSensing abgeschaltet/NcFTP installiert
f) Netzwerk: 192.168.2.x (T-Com)-Option gewählt
g) Branding: avme
h) IP nach Flash: AVM 192.168.178.1
i) Annex: Kein

Rest so gelassen wie es ist und Upload starten gewählt.

"Ist der Speedport noch erreichbar! nein!"

Auf der ruSpeedPortUploader-Seite steht, das man im Notfall einfach weitermachen sollte. Gesagt, getan.

Code:
Other errors (Error 4)
Host 192.168.2.1 ist offline (Error 1)
Host 192.168.2.1 ist unerreichbar (Error 2)
Host 192.168.2.1 ist offline (Error 1)

FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... ueberpruefen...

Fehler:

Bootvorgang unterbrechen ist gescheitert! Firewall etc. ausschalten und mit
msconfig alles deaktivieren und noch einmal versuchen.

Antivirus und co. deaktiviert und Nicht-Microsoft-Dienste ebenfalls.
Funktioniert trotzdem nicht.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM! Punkt 5f "Erklärung der einzelnen Punkte"

Happy computing!
R@iner
 
RTFM! Punkt 5f "Erklärung der einzelnen Punkte"
Happy computing!
R@iner
Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen? Was hilft mir denn die Erklärung der einzelnen Punkte? Die Einstellungen habe ich doch schon längst gesetzt, steht doch auch in meinem Beitrag. Vielleicht verstehen wir uns ja falsch, aber ich habe das Problem, dass das Tool meinen Speedport nicht findet.
 
Hast Du überhaupt den Punkt 5f gelesen?

happy computing!
R@iner
 
Ja, ich habe den Punkt 5f gelesen und meine Einstellungen auch noch einmal angepasst.
Im RU-Tool steht aber ganz eindeutig beim Punkt f):
Code:
Wenn es jetzt eine FritzBox oder bereits eine SpeedBox ist, dann wähle "AVM". 
Ist noch die Original-Firmware der T-Com drauf, dann wähle "T-Com".
Stell dir vor, ich habe vor dem Update sogar den Rechner neugestartet :eek:
 
Ein letztes Mal: Lies Punkt 5f, da steht der entscheidende Tipp! Oder willst Du keine Lösung?

Ansonsten lies diesen Thread hier durch. Da wird auch mehrfach auf die Lösung verwiesen.

Happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,485
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.