Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Naja, diese Vorab-Version scheint es ja irgendwo gegeben zu haben, denn skyteddy schreibt ja dass es so WAR!

Dass es sich dabei um eine Vorab-Version handelt ist mir schon klar, die Frage ist nur wie man sie bekommt?!
 
Es sind Entwicklerversionen die nur ganz wenige Leute zum Testen haben und die nicht weiter gegeben werden dürfen! Punkt! Jegliche Anfragen ignoriere ich!

Du mußt Dich schon gedulden, bis es eine "öffentliche" Version gibt.

Happy computing!
R@iner
 
Da heute mein VDSL Anschluss endlich geschaltet wurde, hab ich mich auch mal hingesetzt und mich ein paar Stunden durchs Forum gelesen.

Ergebnis: Dank dem super ruSpeedPortUploader ging das Flashen meines W920V ohne Probleme über die Bühne und ich freu mich jetzt über meine neue Fritzbox.

Vielen Dank für dein tooles Tool, wirklich eine Bereicherung :)
 
Freut mich! Gern geschehen!

Happy computing!
R@iner
 
Edit Ernest015: Unnötiges Vollzitat entfernt

Also der Fehler ist jetzt so das beide Analog Telefone die daran angschloßen sind auf einmal nicht mehr gehen. Auf die Box kann ich zugreifen und Online ist die auch.
Hast da einen Tip wieso die Telefone auf einmal nicht mehr gehen ?


Gruß
Eggy
 
Brauchst dich nicht selber zu zitieren ;-)

Also wenn du mal nen Werkreset bzw Clear mtd3 / 4 gemacht hast und der Fehler tritt immer noch auf ist ein Hardwarefehler an der Box nicht ausgeschlossen.
Du hast nur die 2 analogen Telefone angeschlossen an der Box oder?
 
Ja nur die 2 Telefone.
Dann sollte ich wohl den Router mal bei der T-Com Reklamieren.
Dafür muß ich aber die T-Com FW drauf spielen, weiß einer evt. wo man die Downloaden kann ?

Gruß
Eggy
 
@ Eggy

Auf der Downloadseite der TCOM. Mit dem Script lässt sich jedoch auch ein Image bauen, welches die originale TCOM-Firmware wieder flasht. Option: Restore original T-Home firmware (NEW). Das geht notfalls auch als Recover, wenn auch noch Build recover firmware (NEW) mit angewählt wird. Wen die letzte Option gewünscht wird, dann Push firmware to box via FTP (NEW) abwählen, sonst würde erst auf eine Box gewartet.

Ws die Telefone betrifft: sind beim/nach dem Flashen möglicherweise das DSL- und das Telefoniekabel untereinander vertauscht worden? Die beiden Kabel sehen zwar fast gleich aus, sind aber unterschiedlich beschaltet. Internetzugang geht auch mit einem "falschen" Kabel, Telefonie jedoch nicht.

mfg
 
Ich hatte im Link (jetzt rausgenommen) bei der Speedport-Modellauswahl aufgehört...da war ja auch noch ein W701V mit in der Signatur. Die Firmware gibts da auch :)

mfg
 
Ok, dann sollte man die TCOM-Firmware wieder aufspielen. Möglicherweise ist ja beim Erstellen oder Flashen irgend etwas schiefgegangen.

mfg
 
Hiho,
habe jetzt auch mein Speedport mit der 7570 Firmware geflasht. War alles ganz einfach mit dem Tool von Skyteddy. Besten Dank dafür.

Seitdem habe ich im Upload aber nicht mehr die vollen 10Mbit sondern nur noch 5Mbit.
Auch ein mehrfach neustarten der Box ändert das nicht. Mit der TCom Firmware habe ich den vollen Upload..
Kann ich noch was ändern?
Achso habe die 75.4.78 geflasht.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die 75.04.76 flashen.

Happy computing!
R@iner
 
ruSpeedPortUploader

Hallo zusammen. Habe gestern versucht das ruSpeedPortUploader tool zu entpacken und mir hierbei einen Virus zugelegt. Problem bekannt? Koennte mir jemand das saubere tool zumailen ? Waere echt nett von Euch. Alaaf. [email protected]
Viele Gruesse und merci
 
Das Tool ist SAUBER.

Es fällt unter die Virusfehlalarme. Es sind nur DOS-Batchbefehle. Kannst dir im Unterordner "_Tools_" dir die Sachen anschauen.

Das nennt man auch "false positive".

Hier ein Auszug aus der Wikipedia:

Code:
Ein Testergebnis ist falsch positiv, wenn es fälschlicherweise anzeigt, 
dass das Testkriterium erfüllt (also positiv) sei. 
Das Kriterium ist also tatsächlich nicht erfüllt, wird aber vom Test als erfüllt
erkannt. Für ein falsch positives Ergebnis wird häufig die englische Bezeichnung
„false positive“ verwendet


Das Tool is defentiv sauber.
 
Keine Ahnung, wo Du den ruSpeedPortUploader her hast, aber wenn er von meiner Homepage ist, dann ist kein Virus enthalten! Siehe Punkt 8f: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
@SKYteddy

du meinst die 75.04.76_dump von deiner Seite oder?

Hatte vorhin auch schon nach 3Std. ein Syncabbruch, vorher hatte ich das noch nie.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer. Ist leider doch von Deiner Seite. Anschliessend hat auch nochmal der altbekannte Sasser virus guten Tag gesagt. Gruesse
 
@spitfire460:
Definitiv nicht durch mein ruSpeedPortUploader!

@Huskie
Ja, die 75.04.76_dump

Happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.