Speedport2Fritz mit neuere Firmware 28.04.38 funtzt nicht auf 501V

huhu,
Habe den Speedport W501V und wollte gerne wissen ob sie mit einer dieser Firmwares kompatibel ist?

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (Firmware 14.04.01)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (Firmware 14.04.03-3452)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (FW 14.03.86)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (FW 14.03.88)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (FW 14.04.06)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (FW 14.04.25) (Minimalanzeige ==> bessere Performance)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141 (FW. 40.04.30)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.02)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.06)
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.06/15)

[Edit wichard: Firmwareanfragen nur im Sammelthread.]

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, direkt kompatibel ist gar nichts.
Für das angepasste Script ist mit der Speedport-Firmware 28.04.38 nur die Oberfläche von Fritz!Box Fon 7140 bis zur Version 30.04.30 zu gebrauchen.

Anleitung zum Script: http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz
Der einfachste Weg für's Flashen geht nach meiner Erfahrung über das AVM-Recovery-Tool von irgendeiner Fritz-Box und dann einfach den Total Comander nehmen mit adam2 / Passwort: adam2 verbinden und dann "quote MEDIA FLSH" + "put kernel.image mtd1" + "quote SETENV firmware_version avm".

WICHTIG: Es muss zwingend "quote SETENV firmware_version avm" nach dem flashen über adam2 gesetzt werden, da alle anderen OEM's rausgelöscht wurden um Platz zu schaffen.
 

Anhänge

  • sp501.38-to-fritz7140.30.tar.gz
    349.9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oliver

hast du zu der sp-2-fb.sh auch nen changelog ?
was ist drin und was nicht.

danke
mog
 
Leider nicht... Ich habe an dem Script so lange rumgebastelt bis das gepasst hat. Ehrlicherweise relativ unstrukturiert. Es funktioniert für meine Erfordernisse.
Wenn man Zeit hätte, könnte man noch den unnützen ISDN-Menu-Punkt entfernen und die Hilfe zum Teil wieder einbauen.
Die Problematik beim W501V ist der kleine 4MB-Flash, der quasi voll ist. Um da noch die Fritz!-Oberfläche unterzubringen muss man irgendwas rausschmeissen. Ich habe da die ganze Erstinbetriebnahme-Autokonfiguration, den Installationsassistenten und die Hilfe rausgelöscht.
:) oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kanst mir originale firmware speedport 28.04.07 an PN schicken
Mfg Aleks
 
Hi,
Hat noch jemand die alte FW 28.07.04?
Dann schick mir bitte auf PM oder email: [email protected]. Danke!

EDIT:
Ok, ich hab's schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen, die das Skript von oliverbuck benutzt haben: Treten dabei Fehlermeldungen auf?

Bei mir meldet cp manchmal, dass Dateien nicht vorliegen -- allerdings habe ich das Skript auch versucht an FreeBSD anzupassen. Nun würde ich gerne eingrenzen, ob "echte" Fehler vorliegen und wie die zu beheben sind: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149667
 
Hallo!
auch von mir mal eine blöde Frage: ich verwende einfach das sp501.38-to-fritz7140.30.tar.gz mit der neuen Firmware von der T-Com, mache da ein Image drauß, wie ich es auch schon mit dem original tar.gz-file unter linux getan habe und schon habe ich die neue firmware mit avm-oberfläche? die einzige einschränkung ist wohl, daß dann kein ISDN mehr geht, sehe ich das richtig?
Danke für eure Antwort an mich dummi
 
So ist es. ISDN hat der Speedport W 501 V aber eh nicht. Allerdings wird der Menu-Punkt in der gefrizten Version angezeigt und hat keine Funktion.
 
Hallo und besten Dank, hat ja auch soweit schon ganz gut geklappt! Nur habe ich nun genau die selben "Schönheitsfehler", wie es in diesem Thread beschrieben ist, Stichwort: Verbunden seit und Fehler im Ereignisportokoll
jedoch schreiben die ja dort über einen W900, meiner ist ein W501V.
Ich habe bei mir nun die Firmware 28.04.38 mit der AVM-Firmware 30.04.33 verheiratet. Kann es daran liegen? Bräuchte in ggf. eine ältere AVM-Firmware? Welche?
Gruß
Thomas
 
Genau... Mit der .33 geht es nicht. Steht auch schon ein paar Zeilen weiter oben. Es geht nur mit der .30.
 
Danke für die Nachricht, hat noch jemand die 30er Version von AVM? bitte um PN
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge