Speedport2Fritz -> W701V (Linuxproblem)

Manuel

Mitglied
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

ich wollte mir gerade aus den beiden Firmwarefiles von der Telekom und AVM die Datei
für das W701V erstellen. Nun kann ich aber das Linux nicht richtig starten (Knoppix v5.1).
Das System hängt sich jedesmal auf beim Startvorgang. Mit meinem altem Motherboard
hatte es noch funktioniert vor 4 Monaten, damit hatte ich mir das 501 "gefritzt".

Weiss jemand zufällig woran soetwas liegen könnte ? Ich möchte mir Linux nicht installieren
da ich nur die Sp2Fritz Firmware für das W701V erstellen möchte.

Motherboard: MSI K9N-NeoF mit 1GB RAM
CPU: AMD Athlon x2 6400
VGA: Nvidia Club3D 8500GT

Ich danke euch für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze mit Ubuntu 7.10 einwandtfrei zustande gebracht, ist zwar installiert bei mir aber es gibt das ganze ja auch als live cd evtl. testest du diese mal?!?

MfG
doSeee
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe mir die LiveCD runtergeladen und gebrannt. Aber auch
hier bleibt der Rechner einfach stehen und macht nichts mehr.
Mit meinem altem Motherboardging es problemlos, CD rein und gestartet. Nach Anleitung das
File erstellt -> fertig. Aber mit dem Kasten will das nicht.

Naja nützt nichts, ich muss ersteinmal los jetzt zur Arbeit. Heute Nachmittag probiere ich das
nochmal.

Vielen Dank.

Gruss Manu
 
Hallo,

Hast Du irgeneine TV Karte oder ähnliches drin???

Hängt der sich beim Start oder bei der Treiber-Initalisierung auf??

Hatte ich mit Knoppix auch gehabt, nachdem ich TV Karte entfernt hatte, funtzte es.

Gruss
Jörg
 
Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Jörg

Ich habe keine Zusatzkarten im Rechner verbaut ausser der Grafikkarte. Die beiden LiveCDs
bleiben beim Systemstart kurz nach dem booten von der CD hängen. Ich werde mir gleich
nocheinmal eine Grafikkarte von einem Arbeitskollegen leihen und diese mal testen.

@ heini66

Habe ich mal gemacht, allerdings mit einer Windowssoftware. Den Arbeitsspeicher hatte
ich zuerst auch unter Verdacht gehabt und diesen getauscht, brachte leider auch nichts.

Gruss Manu

Edit 17:36 Uhr: Mit einer anderen Grafikkarte geht es auch nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal dem Bootloader "ACPI=off" mitzugeben.

Gruß
chris
 
Guten Abend,

vielen Dank für den Tip. Aber ich habe es vorhin für heute aufgegeben. Ich mache morgen
in Ruhe nach der Arbeit weiter. Sonst sitze ich bis heute Nacht hier. Den ich kenne mich, ich
würde nicht vorher ins Bett gehen bis das geht. Nur da nimmt mein Chef keine rücksicht drauf :)

Viele Grüsse
Manuel
 
Mahlzeit,

falls es mit acpi=off nicht funzt, wäre friboli (hier im board>ds-mod) ne gute alternative. das läuft im vmware-player unter windows, sollte also keine bootschwierigkeiten geben
 
Oder aber innotek VirtualBox. Ist Freeware und kann auch Linux emulieren. Das lief bei mir einwandfrei. Einfach VirtualBox anschmeissen Knoppix Image mounten und starten :)
 
Hi,

danke für eure Tips, ich werde es heute Abend in Ruhe ausprobieren. Jetzt in der Mittagspause
bringt das nichts.

Vielen Dank, ich werde das Ergbebnis heute Abend posten.

Gruss Manu
 
Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben.

Ich habe die Tips von kamikater und von Schattendieb ausprobiert. Beide funktionierten
einwandfrei. Ich habe nun die benötigte Datei erstellt und werde sie nachher in den 701V
einspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten.

Gruss Manu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.