[Frage] Sperren ausgehender Telefonate nur für bestimmte via DECT an FB7490 angemeldete Handteile/Telefoniegeräte möglich?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen!

Über DECT habe ich 3 Gigaset Handteile an meiner FB7490 angemeldet, die unter "Telefoniegeräte" mit den internen Nummern **610, **611 und **612 aufgelistet sind und sowohl beim Telefonieren nach draußen als auch untereinander als auch zum Empfang ankommender Anrufe prima funktionieren. Der Telefon-Anschluss ist analog (kein ISDN).

Soweit ich es bisher verstehe, kann man ausgehende Telefonate an bestimmte Rufnummern nur insgesamt sperren. Oder ist es auch möglich, ausgehende Gespräche zu bestimmten Rufnummern nur für ausgewählte Handteile/Telefoniegeräte zu sperren? Falls ja, wie?

Herzlichen Dank für Eure Hinweise und schonmal ein schönes Wochenende! :)
 
 
Danke! Allerdings scheint es im anderen Thread ja so zu sein, dass dort die "Kinder-Telefone" gar nicht raustelefonieren können. Ich suche nach einer Möglichkeit, bestimmten Telefonen die Rauswahl nur an bestimmte Rufnummern zu sperren und kann nicht erkennen, ob/wie das möglich ist. :blush:
 
und kann nicht erkennen, ob/wie das möglich ist.
Ich auch nicht, eine solche Funktion ist seitens FRITZ!OS nicht vorgesehen (ist halt keine "richtige" TK-Anlage). Bliebe nur sich was "einfallen" zu lassen wie bspw. im verlinkten Thema. Mir fällt aber gerade auch nichts ein was man da machen könnte…
 
Kein Problem, aber dennoch danke für den Hinweis. Selbst Basteln ist immer schön - wenn's klappt. ;)
 
Unter dem Menü-Punkt "Telefonie-Rufbehandlung-Rufsperren" kann man Rufnummernbereiche sperren.
Unter dem Menü-Punkt "Telefonie-Eigene Rufnummern-Anschlusseinstellungen" kann man die Sicherheit der Telefonie anpassen.
Jedoch gelten die Einstellungen für alle Telefonendgeräte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ao

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.