[HowTo] Sphairon/o2 IAD 2200, 3221, 3222, 3231, 3232 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Wow, danke für die schnelle Antwort.

ich habe mich auf dem Handy angerufen, also etwa sowas 0176- xxxxxxx und im Protokoll der Fritzbox finde ich (dank deinem Hinweis) tatsächlich dass der gewählten Nummer noch meine Ortsvorwahl zugefügt wurde.

Das werde ich mal ändern und hoffenlich löst das mein PRoblem!

Danke für den Hinweis!
 
Jetzt funktioniert alles DANKE!

Für alle die das selbe Problem haben.

Eigene Rufnummern --> Anschlusseinstellungen --> bei LAndes und Ortsvorwahl alles rauslöschen
 
Stimmt. Hast du sicher auch im Thread bei hph gleich am Anfang gelesen.
 
[gelöst]

Ein PRoblem besteht leider weiterhin. Evtl. hat ja jemand da eine Lösung.

Ich kann nun zwar raustelefonieren, jedoch empfange ich keine eingehenden Telefonate. D.h. der Anrufbeantworter der Fitzbox springt an, das Telefon hat aber nicht geklingelt. Wenn ich den AB ausschalte sagt eine Stimme "... ist zur Zeit nicht erreichbar".

Jemand ne Idee?
[gelöst]




Edit: Deine Antwort eben erst gesehen.

Ja die drei Screenshots hatte ich mir vorher schon angeschaut, weil ich ohne GAR NICHT gewußt hätte was ich tun müsste. Aber jetzt wo ichs weiß, hab ich gesehen das die bei Ihm auch raus gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einige Fragen (als IT-Vollidiot) zur Anleitung:
Um die sogenannte "config.tgz" überhaupt sinnvoll wieterverabeiten zu können, zu öffnen, benötige ich das Entpack-Programm WinRAR (vermutlich in 64 bit Version bei Windows 7). Ohne dieses WinRAR kommt man nicht weiter? Oder geht da auch sowas wie "WinZIP"....?
Und "Notepad2" gibt´s natürlich auch nicht auf unserem PC: Kann da auch einfach "Wordpad" unter Windows 7 verwendet werden? Oder sollte man doch "Notepad2" 32 Bit auf den PC speichern?
Gruß
 
Hallo,

es gibt von Winrar als auch Winzip Testversionen, aber es gibt genauso freie Tools, die das Archivformat "tgz" beherrschen. Izarc oder 7Zip, da findet man schon was ;)

Das Notepad2 wird nur verwendet, um die Zeilenumbrüche ordentlich darzustellen, womit der Standard-Editor so ab und an seine Probleme hat. Funktioniert aber trotzdem genauso mit dem, oder halt mit Wordpad.

Gruß, Steffen
 
Hallo
ich habe also tatsächlich ein database..... ausgelesen. Aber unter den Einträgen (sip account) und (sip server) ist eine freie Fläche, also keine Zeichen oder Zahlen...
Es folgt dann...[Codecs], [SipConfig],[SipServices]........mit vielen vielen lustigen Zeichen, Kommas, Zahlen und Hyroglyphen.....

Was Tun? Oder was ist falsch bzw. passt nicht?
Gruß

Das ist übrigens meine Firmware: Firmware Version 2.27-2.12.26.1w
Ich denke das sollte mit der o2HomeBox3232 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhaltende Probleme

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben, dass ich meine homebox 3232 nach der tollen Anleitung gehackt habe.

Das Problem dass ich einfach nicht gelöst bekomme: Ich muss 1x pro Tag meine FritzBox neu Starten (Stromstecker raus und rein), weil ansonsten keine Anrufe reinkommen (Diese Nummer ist vorrübergehend nicht zu erreichen).

Nach dem Neustart der Fritzbox funktiert wieder alles.

Woran könnte das wohl liegen? Hat jemand eine Idee. ICh habe in den Protokollen der Fritzbox nichts ungewöhnliches gefunden.

Hoffe auf Hilfe
 
Das liegt an der Verbindungseinstellung in der Fritzbox, mit der du die Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben willst. Dadurch wird die zweite Internetverbindung für Telefonie abgebrochen.
 
Danke für die extremst schnelle Antwort!

Wie kann ich das Problem umgehen. Wenn ich die Zwangstrennung ausschalte?
 
Ja. Du kannst aber nicht die Zwangstrennung ausschalten, sondern nur die zeitliche Festlegung derselben.
 
Die Veränderung der Zwangsrtrennung das löst das Problem aber nicht. Wenn ich aus irgendeinem Grund vom Internetgetrennt werde (außer bei Reboot) und eine neue IP bekomme, dann ist das Problem wieder da.
 
Wie schon gesagt: Das gilt nur, wenn die zweite Internetverbindung für Telefonie auch getrennt wird. Die hat eh eine andere IP-Adresse.
 
O2 Telefonie mit Fritzbox 7490

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490, habe meine Daten aus der O2 Box ausgelesen und das ging auch lange super, nun seit neusetm habe ichg bermerkt das meine Internetrufnummer nicht mehr regestriert wird, und DNS fehler zeigt. Hat sich da was geändert? muss ich da was beachten ?

Heute Nacht zB habe ich alles neu eingerichtet und hatte wieder eine Verbindung, heute morgen war die wieder weg, und zeigt DNS fehler an

was mache ich falsch ?

anbei die Einstellungen ohne Nummer die habe ich entfernt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.30.57.png
    Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.30.57.png
    116 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.31.54.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-25 um 08.31.54.jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 32
Dieses "Anhaltende Problem" wurde doch schon vor drei Tagen berichtet. Außer dass du nicht die Box von o2 benutzt, machst du nichts falsch. :)
 
ok super danke, und sorry hatte es echt überlesen sonst hätte ich ja hier nicht gefragt :)
 
ich hatte das Problem mit meiner Fritzbox 7390 in den letzten Monaten auch ein paar mal.
Ich hatte die Zwangstrennung morgens zwischen 3 und 4 Uhr drin.
Die habe ich rausgenommen vor rund 2 Wochen. Seit dem trat der Fehler nicht mehr auf.
Ich weiss natürlich nicht ob es wirklich die Ursache ist, aber wenn Du das auch aktiviert hast ist es einen Versuch wert.

Gruß Andreas
 
Hallo, nochmals Hilferuf an die Spezialisten - ich glaube hier bin ich richtiger:
ich konnte also USERNAME und PASSWORD für Internet Anmeldung und Telefonie auslesen....unbekannt war ja scheinbar nur der Telefonie USERNAME wenn ich das richtig verstehe; zumindest ist der bei meinen o2 Unterlagen nicht angegeben.
Ich versuche verzweifelt die Daten in eine Fritzbox 7340 einzugeben. Es kommt jedoch der Fehler 404 (Gegenstelle nicht gefunden).

Mir ist unter anderem unklar welches Kennwort ich bei "Rufnummern bearbeiten" eingebe. Mit dem Telefonie PPPOE2 Passwort aus Putty oder meinem Telefonvertrag funktioniert das auf jeden Fall nicht. Jemand schriebt hier im Forum von einem 32-Stelligen Code den man als Altkunde hat. Sowas habe ich nicht.

Rufnummern bearbeiten o2.jpg

Meine Einstellungen bei Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen sehen so aus:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Telefonie Eig Rufnummer AnschluEinst.jpg

Weiter oben hier im Thread schreibt jemand [Telefonnummer1] [Username1] [Passwort1] entsprechen Internet Rufnummer, Benutzername und Kennwort.....das klappt bei mir aber auch nicht....
Kurzum: Welche Daten gehören wo hin? Und im besonderen das ominöse Kennwort das bei Rufnummern eingetragen werden muß?

Evtl kann mir jemand weiterhelfen
Gruß Vollheinz
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,828
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.