Sprache kommt verzögert an

Gerrit1

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze sipgate in Verbindung mit dem softphone x-lite. Unangenehm fällt mir bei Telefonaten auf, dass meine Stimme beim Angerufenen zeitverzögert ankommt. Das ist so nervig, dass man sich beim Telefonieren ständig ins Wort fällt.

Keine Frage, bei Voip gibt es immer eine gewisse Zeitverzögerung, doch diese darf ja die Gespräche nicht richtig unangenehm werden lassen.

Mein DSL Anschluss ist übrigens DSL 3000.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Irgendwelche Einstellungen bei x-lite ändern?


mfg Gerrit ;)
 
Hallo,

ich habe nun ein bisschen mittels google gesucht - es scheint vielleicht etwas mit "delay" zutun zu haben?! Router?

Diesbezüglich bin ich nicht sonderlich schlau, weshalb ich mich freuen würde, wenn wir dem Problem auf die Spur gehen könnten, vielleicht ja auch Schritt für Schritt. Hauptsache, ich kann dann telefonieren, ohne dass meine Stimme beim Gesprächspartner verzögert ankommt, was die Telefonate wirklich unangenehm macht, weil man sich ständig ins Wort fällt.

[@ Moderatoren]: Den Beitrag evtl. bitte in ein passenderes Unterforum verschieben. Danke.


mfg Gerrit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was mir bezüglich der Verzögerungszeit noch aufgefallen ist: Wenn ich über sipgate mit x-lite telefoniere, dann ist die Verzögerung in den ersten Gesprächssekunden kaum merkbar. Bereits nach wenigen Sekunden kommt meine Stimme allerdings mit geschätzten 0,5-1 Sekunde Verzögerung beim Gesprächspartner an.

mfg Gerrit ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,585
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.