Ständige Verbindungsabbrüche

tuxbox

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

seit heute ca. 11 Uhr habe ich ca. alle halbe-dreiviertel Stunde einen Verbindungsabbruch. Hat von Euch auch noch jemand dieses Problem?

Ich habe ADSL2+ (mit 16MBit) und damit auch eigentlich nie Probleme. Die Fritz!Box scheint auch danach immer wieder richtig zu connecten (mit vollem Speed).

Würde mich nur mal interessieren, ob das vielleicht sonst noch jemand hat..

Gruß,
Tuxbox
 
Was Du mit einem "Masterreset" meinst, weiß ich leider nicht. Aber einen Neustart (auch schon mit komplett Stromlosschalten) der FritzBox hab ich natürlich schon gemacht, weit mehr als einmal.
Dem Log nach scheint es onvermittelt einen Verbindungsabbruch zu geben, dann kommt einmal ein PPPOE-Timeout und dann geht es wieder.
Aber es ist mehr als nervig... nichtnur, dass so kein vernünftiges Arbeiten (oder Telefonieren) möglich ist, auch ständig ne neue IP und auch der Durchsatz scheint nicht ganz so wie sonst zu sein.

Gruß,
Tuxbox
 
Ich vermute mal (nach den logs aus dem anderen Thread über den niedrigen Datendurchsatz), dass es sich bei mir um das gleiche oder ähnliche Problem handelt.
Leider darf ich das dort nicht berichten (weil das angeblich ein X-Post wäre).
 
Nu bleibe mal auf dem Teppich...
Bleibe mit Deinem Problem in Deinem Thread und wenn Du das Bedürfnis hast, einen anderen Thread zu erwähnen, da Du ja vermutest, es sei dort das gleiche Problem, dann mache doch einfach einen Link zu dem betreffenden Thread ;)
So einfach kann die Welt sein ;)
 
@Novize: Dann wäre es auch meiner bescheiden Sicht aber unverhältnismäßig sinnvoller gewesen, diesen Thread zu schließen, statt meinen berichtenden Post im anderen zu löschen.
Seis drum..
Dann eben hier nochmal das gleiche Problem.

Zwischenzeitlich hab ich auch einen Werksreset/Reset auf Werkseinstellungen und auch eine zweite Fritz!Box (7050) am Anschluss ausprobiert, aber auch damit bekomme ich genau das gleiche Verhalten: Sync- und Leitungswerte sind zwar wie immer, aber jeglich Download ist um Größenordnungen langsamer als sonst und die Fehlerraten in der DSL-Info der Fritzbox sind quasi am explodieren :-( ... aber wie gesagt, obwohl die Leitungsdämpfung, Signal/Raustoleranz, Syncwerte (bei adaptive) etc. wie vorher auch sind.
 
...laut Aussage der Hotline von gerade eben... sei es angeblich eine Großraumstörung (Vorwahlbereich 0911), die bis heute Abend behoben sein solle
 
[solved]

Die Großraumstörung ist wohl behoben.. die zugehörige Ansage bei der 1und1-Hotline kommt nichtmehr und meine Leitung ist auch wieder weitesgehend OK (IMHO hatte ich zwar vorher leicht besser Leitungswerte.. aber man kann sagen, dass ich wieder vernünftig damit arbeiten kann).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,137
Beiträge
2,225,157
Mitglieder
372,002
Neuestes Mitglied
Sabael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.