Ständige Verbindungsabbrüche

Okay, dann werd ich beim nächsten Mal vorher nen Shot machen ... das dürfte ja nicht das Problem sein! Aber das wird heute nix mehr... allerdings könnte das easy morgen Abend funzen!! Ich poste das dann!! Ich schreib mir nen Zettel, damit ich dran denke... und das Ding nicht rausziehe!!

Trotzdem schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe - das ist mehr, als 1und1 in den letzten 7 Wochen getan hat. :)
 
Naley, sei mal bitte so nett und schreibe Deine FB 7113, FW 60.04.67 noch schnell in Deine Signatur, sonst müssen potentielle Helfer erst im Thread danach suchen. Dankeschööön! :)
 
Generell ist es so: Ich sitze am Laptop, ich will ne Seite öffnen und es geht nicht, also guck ich unten und hab das rote Kreuz, keine Verbindung.

Ist das ne LAN Verbindung die du hergestellt hast? Wenn ja ist die Box definitiv hinüber, wenn Sie mit rotem X meldet " Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" .

Dann besteht keine physische verbindung zur FB > passiert beim neustart.

Wie schon erwähnt, versuch nen Recover, wenn das nicht funzt bei 1und1 meldet und Austauschen lassen. Denk dran du hast auf eine 7113 nur 2Jahre Garantie.
 
Auch das Netzteil könnte defekt sein, wie jemand in diesem thread schon bemerkte.
Es ist IMHO einfacher, den Garantieaustausch von AVM durchführen zu lassen.
Das mit 2 Jahren Garantie wäre mir neu - AVM gibt doch 5 Jahre.
 
Auch das Netzteil könnte defekt sein, wie jemand in diesem thread schon bemerkte.
Es ist IMHO einfacher, den Garantieaustausch von AVM durchführen zu lassen.
Das mit 2 Jahren Garantie wäre mir neu - AVM gibt doch 5 Jahre.

1&1 Tauscht kein Netzteil einzeln. Zudem gibt AVM auf alle Produkte 5 Jahre Garantie ausgenommen 7112 und 7113.
 
Hallo,

einen Defekt halte ich noch lange nicht für erwiesen. Wie man im Forum häufig nachlesen kann, reagiert die Box empfindlich auf elektrische Störungen, wie z.B. Potentialdrift. Da würde ich als erstes ansetzen. Weil sonst wartet er nach 7 Wochen 1&1 Support noch mal einige Wochen auf den AVM Support - um mit einer Austauschbox wieder das gleiche Problem zu haben. Das findet er bestimmt nicht witzig. Ich denke also, wir sollten solche Effekte zunächst ausschließen.
 
ein austausch bei AVM kostet Ihn den Versand. Bei 1&1 bekommt er erst die neue Box und einen Rücksendeschein, damit er die alte kostenlos zurücksenden kann.

Zudem dauert so ein austausch in der regel 2-3 Werktage.

Ich würde vorher noch evtl. Störspannungen ausschließen, d.h. FB auf jedenfall an eine seperate Steckdose.
 
Anbei die Shots während die FB geblinkt hat und keine Verbindung zum internet bestand, bevor ich wieder den Stecker gezogen habe!!

Ich habe derzeit nur WLAN, keine LAN Verbindung mehr... da ich die FB vom Schlafzimmer in den Flur gebracht habe, da dort die Hauptdose ist.

An der Steckdose ist außer den FB nichts weiter angeschlossen!
 

Anhänge

  • shot1.jpg
    shot1.jpg
    67.3 KB · Aufrufe: 13
  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 9
  • shot3.jpg
    shot3.jpg
    59.3 KB · Aufrufe: 7
  • shot4.jpg
    shot4.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 8
  • shot5.jpg
    shot5.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 8
Hat nur die DSL-Lampe geblinkt oder hat alles geblinkt was geht?
Bestand eine Verbindung zum Internet? (siehe Fritz!Box Startmenü / Übersicht)
 
Laut screenshots bestand vorher auch keine Verbindung zur FB, da die Logs leer sind.
Du hast 2 TAE? Du weißt, das das bei einem 1&1 Komplettanschluss fatal ist. Ist keine DSL Konforme Verkabelung, die 2te TAE ist ne Leitungsverlängerung und beeinfluss deinen SNR und deine Leitungsdämpfung
 
Hallo,

damit wäre das geklärt. Zu dem Zeitpunkt hatte die Box ebenfalls neu gestartet. Sie hat aber nicht automatisch mit dem DSL Sync begonnen. Das macht mich sehr stutzig. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da fing die Box nach einem Sync Verlust nicht von allein an, neu zu synchronisieren. Es half nur ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand. Hast du das schon mal gemacht?
 
Ja ich habe das mit den Werkeinstellungen usw. schon 2 x gemacht, das bringt leider gar nix.

Und nein, es bestand keine Internetverbindung während ich die Shots gemacht habe ... es hat alles geblinkt, was blinken konnte.

Die 2. TAE Dose ist nicht angeschlossen.
Ich hänge mit der FB an der Hauptbox...
 
Dann hänge mal testweise die andere Fritz!Box dran.
 
Hallo,

ich würde trotzdem noch ein Recover für die FB 7113, wie ich in #53 beschrieben hab, versuchen... ;)
 
Zur Info... haben heute Abend die alte FritzBox drangemacht und siehe da... bin seit 3,5 Stunden ohne Unterbrechungen online!

Damit dürfte die Frage nach dem "Problem" wohl geklärt sein.

Mit 1und1 bin ich sowas von durch...
 
Hallo,

ähh, was hat 1&1 denn falsch gemacht? Dann mache uns bitte auch die Vorwürfe, denn nach deiner Fehlerbeschreibung waren wir auch alle auf der falschen Spur. Erst zufällig und nach vielem Nachbohren kam heraus, dass deine Box ständig neu startet. Da kann 1&1 aber nichts dafür.

Übrigens ist die Fehlerursache noch lange nicht klar. Nur, weil die andere Box bislang stabil läuft, heißt das nicht, dass die erste defekt ist.
 
Zugegeben hatte der Problemschilderer sein Problem mit vielen Nebensächlichkeiten garniert. Ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Zwischen den Zeilen stand auch mal in etwa, dass seine Fritz!Box neu startet oder *futsch* macht.
1und1 kann bei einer derartigen Fehleranalyse recht wenig dafür. :meinemei:
 
Übrigens ist die Fehlerursache noch lange nicht klar. Nur, weil die andere Box bislang stabil läuft, heißt das nicht, dass die erste defekt ist.
Sondern? :confused:

Und ähm, doch... wenn ich da anrufe und sage, dass die FB immer wieder blinkt bzw. ausgeht und somit auch das Internet nicht mehr funzt und natürlich auch das Telefon nicht, weil dann alles zusammenbricht, dann könnte zwischendurch auch mal einer anfangen zu denken "Hm, vll. ein Hardwareproblem".

Es ist nicht das Problem, dass das Ding scheinbar nen Knall hat - woher auch immer - mein Problem mit 1und1 ist, dass ich seit 6 (!!) Wochen Probleme habe, 3 Wochen davon wurde die Ursache von denen weggeschoben, nach dem Motto "geht uns nix an", nach 4 Wochen kam der 1. Techniker, nach 5,5 Wochen der 2. und beide habn nix gemacht und wahrscheinlich auch nix machen wollten, weil ich würd auch kein Zeug reparieren, dass ich nicht geliefert habe...

Ich habe 1und1 immer wieder und wieder ausführlich geschildert, was passiert - mit der FB, dem Internet und dem Telefon! Kann mir doch keiner sagen, dass ich der erste Mensch bin, dessen FB nen Knall hat...
 
Hallo,

Wenn ich jetzt anfange, dir was von Potentialverschiebung und Störimpulsen zu erzählen: Glaubst du mir und verstehst du es? Wahrscheinlich beides nicht.

Und ähm, doch... wenn ich da anrufe und sage, dass die FB immer wieder blinkt bzw. ausgeht und somit auch das Internet nicht mehr funzt und natürlich auch das Telefon nicht, weil dann alles zusammenbricht, dann könnte zwischendurch auch mal einer anfangen zu denken "Hm, vll. ein Hardwareproblem".
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber deine Fehlerbeschreibung 1&1 gegenüber wird sehr viel Ähnlichkeit mit der hier im Forum gehabt haben. Und wenn die versammelte Expertenschaft hier wochenlang im Nebel stocherte (und die Liste der Antwortenden ist wirklich edel besetzt), und das noch mit Hilfe von Screenshots und ausführlichen Nachfragen, was ist dann von einem 1&1 Hotliner zu erwarten, der die visuellen Möglichkeiten nicht hat und innerhalb weniger Minuten nur aufgrund einer verbalen Schilderung entscheiden muss? Wie lange hat es gedauert, und wie oft mussten wir bei Kleinigkeiten nachhaken, bis wir endlich aus dir heraus hatten, was überhaupt passiert? Und dann noch die unsachgemäßen Eingriffe in die Installation, von denen du berichtet hast.
Die 1&1 Hotline hat die Leitung überprüft und dir daraufhin mitgeteilt, dass die in Ordnung ist. Recht hatten sie, wie wir jetzt wissen.

Warum bist du denn selber nicht stutzig geworden und hast dich hier entsprechend geäußert? Spätestens nach Novizes Howto hättest du doch merken müssen, das all diese Symptome nicht im entferntesten auf dein Problem zutreffen. Denn von der Checkliste am Anfang von Novizes Howto, die man überprüfen soll, trifft bei dir genau nichts zu.

Hellsehen können weder wir noch der 1&1 Support.
 
Warum bist du denn selber nicht stutzig geworden und hast dich hier entsprechend geäußert? Spätestens nach Novizes Howto hättest du doch merken müssen, das all diese Symptome nicht im entferntesten auf dein Problem zutreffen. Denn von der Checkliste am Anfang von Novizes Howto, die man überprüfen soll, trifft bei dir genau nichts zu.
Weil ich kein Experte bin und... ich irgendwie auch nicht glaube, dass es meine Aufgabe ist, dass Ding zum Laufen zu bringen. Wozu zahle ich 30 EUR im Monat an die?

Mal ganz abgesehen davon dass ich ebenso denke, ich hab genug getan, um diese ganze Sache zu überprüfen. Mein Flur ist im Moment ne einzige Stolperfalle!

Hellsehen können weder wir noch der 1&1 Support.
Erwartet auch niemand.
Aber wenn 2 Techniker Leitungen überprüfen und diese sind in Ordnung, ohne dass einer der Techniker überhaupt irgendwas tut, weil ja alles in Ordnung ist - dann erwarte ich schon, dass wenigstens einer von denen mal sagt "Man sollte die Hardware überprüfen" und das auch an 1und1 weitergibt und die dann reagieren. Das nennt man Kundenservice.

Bin noch nie auf die Idee gekommen einem Kunden, der mir nen Mangel meldet zu sagen "Überprüfen sie aber erstmal obs Elektro oder Heizung ist". Der kennt sich doch damit gar nicht aus...

Und wenn ich denen nicht ausreichend ausführlich Auskunft geben kann, weil ich einfach unwissend bin, dann müssen die mir jemanden schicken, der es überprüfen kann...


EDIT
Hab mal eben in meinem 1. Post geschaut und ich hatte da doch schon erwähnt, dass FB Totalausfälle hat... :(

Vor 3 (!!) Wochen gings los... Totalausfall DSL, Leitung komplett tot, Internet, Telefon, WLAN, alles weg! Zwischendurch totaler Knockout der Fritzbox, alles was blinken konnte, hat auch geblinkt.

[...]

geh an der Fritzbox vorbei und der Knockout war wieder da - DSL weg, Verbindung weg - alles wie gehabt!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.