Ständige Verbindungsabbrüche

DocMAX

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,
ich habe einen dsl anschluss bei alice mit 16kbit.
habe 2 t-com router ausprobiert welche keine verbindungsabbrüche machen.
meine fritzbox 7270 v2 allerdings alle 2 min. habe bereits neuste firmware und labor getestet. nach dem sync bekomme ich immer was zw. 16000 und 13000, manchmal auch 8000. dämpfung liegt bei 17-20 db. mein t-com speedport zeigt allerdings 13 db an und synct immer bei 15500 kbit.
eigentlich sind doch die fritzboxen doch das beste was es so auf dem markt gibt?

kann ich da noch was machen? würde meine fritzbox gerne behalten wollen.

gruss
docmax
 
Hallo DocMax

Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du und nachdem ich unter dem Punkt "DSL-Informationen" Einstellungen den Wert von Max. Perfomance auf Max. Stabilität gestellt hatte wurde es besser.

Keine Verbindungabbrüche habe ich erst seim dem downgrade auf die Firmware Vers. 54.04.59

Gruß

dociceage
 
Max. Perfomance auf Max. Stabilität habe ich auch schon gemacht...
downgrade mache ich ungerne, da NAS verbessert wurde
 
dann frage mal deinen ISP ob Fastpath an deinem Anschluß möglich ist und ob es aktiviert ist, wenn ja lass es abschalten.
 
warum sollte ich es abschalten lassen, wenn es doch mit dem speedport 700 wunderbar läuft? das problem ist dass avm irgendwie inkompatible hardware baut...
 
weil ich mir nunmal eine fritzbox gekauft habe... steht ja drauf dass es für dsl ist...
 
avm baut keine inkompatible Hardware nur die Software ist schrott
 
Hallo,

was sollen denn solche deplazierten Vorwürfe? Die helfen doch wirklich niemandem weiter, und sind noch dazu vollkommener Humbug. Wenn man mal ein bisschen quer liest hier im Forum, wird man feststellen, das viele Faktoren Einfluss auf die DSL Stabilität haben - bis zur verwendeten Steckdosenleiste und dem Wasserkocher des Nachbarn (kein Witz!). Fritzboxen arbeiten ganz hervorragend, wenn sie in einem adäquaten Umfeld verwendet werden.

@DocMAX: Als erstes solltest du auf jeden Fall die Hardware deines Anbieters nutzen. Sonst bekommst du keinen Support. Tritt das Problem nur mit selbst gekaufter Hardware auf, ist es dein Problem. Dann hilft vielleicht das Howto, das bereits verlinkt ist. Beachte wirklich alle Punkte dieses Howtos, nicht nur diejenigen, die die Leitungsqualität betreffen.
 
ok, dsl kabel tauschen hat scheinbar geholfen

edit: scheinbar doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.