Ständiger Reconnect bei WPA

ich vertrau dir :) ich meinte nur dies:

- geh in die Netzwerkumgebung und lösche alle LAN/WLAN-Verbindungen
-anschließend in den Gerätemanager und deinstalliere alle Netzwerkkarten (vorher in der Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen).
dies im abgesicherten Modus machen und dann wieder in den normalen modus starten?
 
Ich hatte mal das Selbe. Ohne Verschlüsselung und mit WEP gings, mit WPA periodische Abbruche im 10 Sekundetakt..Nach einigem hin und her hatte es geholfen, das mit den Treibern mitgelieferte Config-Tool des Herstellers zu deinstallieren und stattdessen das Microsoft Zero-Config-Tool zu verwenden. Danach waren die periodischen Verbindungabbrüche weg...
Edit: Die WLAN Treiber müssen natürlich installiert bleiben. Ein häufiges Problem sind auch Treiber(Reste) anderer, bzwfrüher mal installierter WLAN Geräte (z.B. WLAN _USB-Sticks)
Edit2: Mit der 7270 hatte ich ebenfalls einen ähnlichen Effekt (genau alle 45 Minuten Abbruch und Neuverbindung, konnte man über den Tag gut im LOG verfolgen). Fehler habe ich nicht gefunden, stattdessen die 7270 wieder eingepackt und die 7170 genommen, die dieses Problem nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Knuffi nur sekundieren. Die Verwendung der Windows-Bordmittel ist häufig besser als die der meist verkrüppelten Programme der Hersteller. Wichtig ist aber, dass man die Updates für XP in Bezug auf WPA/WPA2 installiert.
 
Wie gesagt, suche mal nach den XP-Udates für WPA/WPA2 ohne diese Updates läuft nix und die werden auch nicht automatisch installiert, da ist Handarbeit gefragt.
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem ständigen An- und Abmelden am WLAN der FBF - und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies erst seit WinXP SP3 aufgetreten ist.

Nachdem ich alles versucht hatte (WPA2 mit weniger und keinen Sonderzeichen, etc.), habe ich den Treiber der Laptop WLAN Karte (INTEL Pro Wireless 2200BG) manuell, und nicht über Windows Update auf Version 12.1.2.0 aktualisiert (Release date 24.11.2008 ) und seit dem treten die Probleme nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt auch so! ;)
 
Ich benutze ein Notebook mit Intel WiFi 5100

Hatte ebenfalls Ab- und Anmeldungen im 45 Min Takt. im Log der Box. Und zwar erst seit FW 54.04.59. Dann habe ich mal die Labor 54.04.63-13046 aufgespielt, danach keine Abbrüche mehr.

Nun gehts aber weiter: Heute habe ich mich gewundert, warum ich nicht über 130 MBit/s und habe in der Wlankartenkonfiguration entdeckt, dass er auf Kanalbreite "nur 20 Mhz" gestanden hat. Ich habe auf "Auto" (also 40 Mhz) gestellt und hatte danach genau alle 9 Min Abbrüche. Nee, ne? dachte ich, das darf ja wohl nicht wahr sein.
Nun habe ich auch den Intel-WlanTreiber auf Version 12.1.2.0 aktualisiert, seiter seit mehreren Stunden keinen einzigen Abbruch mehr ;)
 
@streamilein:
Läuft bei dir wieder alles? Welche Methode hast du benutzt? Ich bin immer noch nicht weiter...
 
hi, ich habe mir die aktuellsten Treiber vom Hersteller besorgt und habe sie installiert und es ist jetzt die mitgelieferte Software vom Hersteller für den WLAN-Verbindungsaufbau zuständig und nicht mehr Windows direkt. Dann hat es funktioniert.
 
Posting 1:
Ich habe gestern, anch schreiben dieses Posts, gemerkt, dass noch dieses Verbindungstool vom AVM Stick installiert ist. Es war zwar nicht aktiv, hat aber anscheinend schon gestört. Seit ich es deinstalliert habe, läuft es stabil. Mal schauen wielange...
Posting 2:
Zu früh gefreut. Schon wiwder 5x innerhalb von 40 Minuten getrennt....
Posting 3:
Habe jetzt den Treiber nochmal neu installiert mit Hilfe des UsRobotics Setup Programm und seit 1 Std. läufts ohne WLAN Abbruch......

....seit 2 Std. OHNE Abbruch.......
Posting 4:
Also es läuft wieder stabil. Lag wohl am Treiber + Software des Sticks komischerweise. Hätte ich allerdings auch mal als erstes probieren können. Habe Windows immer automatisch installieren lassen. Diesmal direkt das Treiberpaket von USRobotics genommen.

Danke an Alle für die Unterstützung und Hilfe.

Glaub, das kann hier zuegmacht werden, oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es gestern keine Abstürze gab, gehts es heute schon wieder los. 10 Abbrüche innerhalb von 30 Minuten!
Diesmal sind die Abbrüche allerdings so kurz, dass beispielsweise Downloads nicht abbrechen und er sich nicht von ICQ abmeldet.
Seltsam....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge