Störung 1.1.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.Hennicke

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
in 0345 und 0346x gehen abgehende Gespräche auch oft nicht...

Nach 3 bis 4 Versuchen klapps dan mal, eine Verbindung zu bekommen... Ansonsten Fehler 407 (Proxy Authentication Requried) und Fehler 503 (Service unreachable)

An alle 1und1 Hasser: Das ist das Zweite mal, das meine Telefonverbindung über 1&1-VoIP in fast 3,5Jahren ausfällt.
 
Im Bereich 0344x geht im Moment auch sehr wenig - immer Fehler 503....
 
Ich habe den Eindruck, dass das Gateway von 1und1 ins Netz der Telekom ein Problem hat.
z.B. von 089 nach 03571
VoIP zu VoIP funktioniert
z.B. von 089 nach 035475
 
Moin,

hier im Bereich FFM geht seit heute morgen gar nix. Alle VoiP abgehend schalten irgendwann auf Telecom Festnetz um.

Keine Verbindungen zu nichts über VoiP.
 
Das sind diesmal scheinbar weniger Probleme mit den telefonica-Gateways als direkt mit den SIP-Servern von 1&1:
Direkte netzinterne Telefonate von 1&1-Kunde nach 1&1-Kunde via Internet waren vorhin bei mir fast nicht möglich. Auch hier ein Fallback auf Festnetz nach dem SIP-Fehler 503.
(Bei dem auch aufgetretenen Fehler 408 kam auch kein Fallback zustande. :?)
 
Im Vorwahlbereich 05723 das gleiche Problem.

VOIP-Telefonate ins Festnetz einiger benachbarter Ortsnetze habe ich nach etwa 60 Sekunden ohne ein Freizeichen abgebrochen und bekomme dann Fehler 408 (erstaunlicherweise im Protokoll ohne den Zusatz "Request Cancelled").

Ein Telefonat nach 0221 hat dagegen ohne Probleme geklappt...
 
Gut, daß es dieses Forum gibt. VoIP via GMX (ist ja dieselbe Technik wie 1&1) ist heute nur bei jedem 3.- 4. Versuch erfolgreich möglich, egal ob das Ziel netzintern oder über ein Festnetzgateway läuft. Ich habe mich schon dusselig gesucht nach einem Fehler bei mir!
 
Moin,

bin auch im Vorwahlbereich 05723 und musste auch über Festnetz telefonieren. Fehlercodes 407 und 503.

Hab den Fehler zum Glück nicht erst bei mir gesucht, sondern erstmal hier reingeschaut.


gruß LARS
 
hatten gestern im vorwahlbereich 02151 ähnliche gegebenheiten nach dem deaktivieren und reaktivieren der sip accounts lief es aber wieder
 
Vorwahlbereich 07083: Identische Probleme. Nur etwa jedes 4. Gespräch kommt über VoIP zustande, der Rest fällt zurück aufs Festnetz.:(

azo
 
Hi,

Vorwahlbereich 0634x die selben Probleme.

Immer Fallback auf Festnetz.

?!?
 
Auch im Bereich o8161 habe ich diese Probleme. Fehler 503

Scheint deutschlandweit zu sein...
 
...gleiche Probleme aus 0634x oder 0727x - nachdem man die Fritzbox neu startet, geht es auf Anhieb (weil er sich dann neu bei 1und1 anmeldet).
 
Bei mir (0911 - Nürnberg) hatte ich heute die gleichen Probleme (meist mit Ursache 408 bekam ich kein einziges Telefonat zustande).
Aber nach einem Tipp, im 1und1-Controllcenter das Passwort für die voip-nummern nochmal neu zu setzen und in der Fritzbox neu einzugeben, geht es seit dem wieder perfekt.
DSL selbst ging die ganze Zeit und Neustarts der Fritzbox hatten nichts gebracht. Die Fritzbox zeigte auch ganz normal an, dass die Nummern normal registriert wurden, aber funktionieren tun sie erst jetzt nach dem Passwort-"Reset" wieder.

Gruß,
tuxbox
 
Im Vorwahlbereich 0366 das Gleiche. Nach Neustart der Fritz!BOx waren drei Verbindungen erfolgreich - jetzt klemmt's wieder... meist Fehler 408. VoIP-Passworte für alle fünf Nummern sowohl in der Box als auch im 1&1-Control-Center erneuert, keine Besserung.

... bin grad nicht begeistert.... :mad:
 
Das mit dem Passwort hatte ich auch versucht - ohne Erfolg. Allerdings werden meine Versuche auch mit der 503 abgewiesen.

azo
 
Also hier in 02932 läuft z. Zt. alles einwandfrei. Allerdings gabe es gestern mal eine temporäre Störung (ca. 1 Stunde):

Code:
[COLOR=Black]31.12.07 11:14:47 Internettelefonie mit 492932xxxxxx über 
sip.1und1.de war nicht erfolgreich. 
Ursache: Proxy Authentication Required (407)[/COLOR]
[COLOR=Black]31.12.07 11:13:37 Internettelefonie mit 492932xxxxxxx über 
sip.1und1.de war nicht erfolgreich. 
Ursache: Service Unavailable (503)[/COLOR]
[COLOR=Black]31.12.07 11:12:57 Internettelefonie mit 492932xxxxxxx über 
sip.1und1.de war nicht erfolgreich. 
Ursache: Service Unavailable (503)[/COLOR]

Heute lief bisher alles reibungslos.
 
Auch in 040 Probleme

Hallo zusammen,

das ist mal wieder ein toller Start bei 1&1.
Hier in Hamburg geht es mal ohne Probleme und dann wieder nach 30 sek = Fehler 503.

Bei 1&1 ist im Status alles OK.
Unter http://status.1und1.de/ steht natürlich: "Alle Systeme funktionieren"

Na mal schauen wie es dieses Jahr läuft.

Gruß
Mistral
 
Aussage vom 1&1 Support zu diesen Problemen

Habe gerade mit dem 1&1 Support telefoniert. Das Problem ist bekannt, allerdings noch nicht bestätigt. D.h. 1&1 weiß die Ursache nicht genau und kann auch nicht sagen, welche Vorwahlbereiche betroffen sind. Eventuell sind deutschlandweit auch nur einzelne Anschlüsse betroffen.

Wegen dem Feiertag gibt es aber anscheinend auch niemanden, der derzeit Ursachenforschung betreibt.

Ich wurde deshalb auf morgen vertröstet.

Wenn es morgen Abend auch nicht funktioniert, dann soll ich mich nochmal beim Support melden.

Ich habe angeregt, dass solche Störungen auf einer 1&1 Seite angekündigt werden sollten, auch wenn die Ursache nicht genau bekannt ist. Fände ich einen wichtigen Service von 1&1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,138
Beiträge
2,225,170
Mitglieder
372,002
Neuestes Mitglied
Sabael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.