Störungen mit O2/Zyxel-Router und O2-VoIP

Bei uns werden abgehende Anrufe auch manchmal als 003449....-Nr. bei Sipgate-Teilnehmern signalisiert. Routet Telefonica jetzt alles über Spanien?
Kommt mir spanisch vor :rolleyes:

Kann das noch jemand bestätigen?

Hatte ich auch schon zweimal, jeweils Anrufe von O2 zu Unitymedia. Scheint also an O2 zu liegen. Einmal davon wurde die 003449...-Nummer sogar angezeigt, obwohl Rufnummernunterdrückung beim Anrufer eingestellt war.
 
Zitat Sipgate:

"Wir konnten die Ursache für das von Ihnen geschilderte Problem finden. Die Ursache liegt im Netz des Carriers Telefonica den einige Provider nutzen. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss, haben aber dennoch eine Störungsmeldung dorthin gesendet. Ob und wenn ja, wann das Problem dort gelöst werden kann, können wir leider nicht sagen."

Wenn es ein Netzproblem ist, dann könnten O2, Alice und 1&1(?) betroffen sein, also alle die O2 als Carrier nehmen.
Ist es ein VoIP-Problem, wäre nur O2 betroffen. Jedenfalls wirkt sich der Spuk am heftigsten bei unsereins aus.
 
Bei mir sind es die Vorwahlen 0034 und 0037, die den unterdrückten(!!!) ausgehenden Rufnummern vorangestellt werden.

Und genau das scheint das Problem zu sein!
2 weitere Rufnummern ohne Unterdrückung werden ohne Probleme übermittelt!
 
O2-Support:
Anrufe bei anderen SIP-Teilnehmern werden z.T. tatsächlich über Spanien geroutet und erhalten dadurch die 0034-Vorwahl. Man wolle das weitergeben.
 
das beschriebene Phänomen tritt offenbar auch auf, wenn man vom O2-genion-Mobiltelefon einen sipgate-Anschluss anruft. Wow...
 
O2 Genion kann ich auch bestätigen, verwende eine Fritzbox 7270 womit ich Callthrough verwende, d.h. die Sipgatenummer ist eine reine Callthroughnummer, sobald ich mit meiner festgelegten Handynummeranrufe, wird das Gespräch angenommen und ich kann dann über eine andere Festnetznummer auf der ich ein Auslandsflat habe anrufen.

Nur am Anfang hat das nicht geklappt da O2 diese Vorwahl davorgestellt hat nur ein Blick in die Anruferliste hat mir geholfen.
 
siehe da - die Gewitter haben scheinbar so richtig reingehauen:

27.07.09 19:46:43 Anmeldung der Internetrufnummer 496.......... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Störung bis 22:30 Uhr, dann war wieder alles paletti
 
Heute eine Stunde lang:

07.08.09 10:35:01 Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxx9876 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Hat sonst noch jemand Störungen oder sind das Rufnummernumstellungsversuche seitens O2 ???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.