Stand der DINGE? welche BOX

spliff

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir div. Themen durchgelesen. Folgende Frage bleibt mir nun noch:

- Welche Box ist eigentlich die beste bzw. sollte man die alte im ebay kaufen? Dort werden fertige Boxen angeboten, macht das Sinn?

Rahmenbedienungen an die Box (WLAN, BEAMER tauglich).

PS: Bin seit 12/06 1und1 Kunde mit Maxdome aber ohne Box.
 
Also die wohl am besten (derzeit) modifizierbare Box ist die Thomson.
Bisher sehr wenig bekannt ist zur Fritz!Media.
Die Telegent (Evo2) war bis zum aktuellen Update wohl besser als Schnecke zu bezeichnen (mittlerweile ist es akzeptabel).
Die Samsung SMT-7020s unterstützt offiziell kein Maxdome, da muss man sich (bisher) durch den Browser quälen, dafür hat sie gleich noch nen DVB-S Empfänger mit drin.
Wenn man extra viel Wert auf Modifzieren legt, ist die Bose Zenega ganz nett, hier gilt aber auch das Problem mit Maxdome). Zudem hat die Zenega nur 64MB RAM ab Werk, was unter Umständen je nach Betriebssystem bisschen wenig ist.
Also ich habe bisher eine SMT-7020s (an der arbeite ich gerade ein bisschen), eine Zenega (hab leider (noch) keinen Dremel um an ihr weiter rumdoktorn zu können), eine T-Online Vision S 100 (Zenega ohne SAT aber mit 128MB RAM) und eine Telegent Evo2.

Viele Grüße,

Turbo
 
Hallo Turbopascal,
danke für die schnelle Antwort.
Schade das es noch keine Box gibt, die einen HDMI Ausgang hat.
Das wird wohl heisen, das ich mir die Thomson aus ebay holen muss. (gibts ja bei 1und1 nicht mehr)

- Soll ich die Box komplett modifiziert kaufen ? bzw. wieviel darf sie max kosten ?
 
Zum Preis weiß ich leider nicht viel.

HDMI gibt's schon bei einer Box, der T-Online X300 T, dummerweise ist die noch nicht "geknackt". Es gibt zwar erste traces, zum Handshaking usw. aber noch nichts wirklich brauchbares, leider.

Die Zenega und S 100 haben aber zumindest die Möglichkeit einen VGA-Ausgang dranzubaun, wie das bei der Thomson ist weiß ich nicht, hab ich nicht).

//EDIT:
So wie ich das bisher an hand der Fotos der Fritz!Media sehe, ist für die in einer weiteren Ausbaustufe wohl auch HDMI geplant, aber das kann noch dauern, außerdem konnte ich meine Theorie in Ermangelung von echter Hardware noch nciht wirklich testen.

Gruß,

Turbo
 
zur thomson: VGA-anschluss kann man dranlöten. mehreres dazu im wiki.

was den preis angeht: 1und1 hat das ding für 99¤ vertickt.
in ebay habe ich vor 3 moanten eine für 80¤ inkl versand ersteigert.
 
Schade. Die Box währe es wohl gewesen. Habe mich im DEZ. 2006 mit den Herren von 1und1 mal unterhalten. Habe sie auf den HDMI Ausgang angesprochen. Er sagte, das dies aktuell noch nicht in Planung seie, ebenso wird HD noch lange auf sich warten lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,949
Beiträge
2,221,414
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.