Status VDSL Telekom Monopolstellung vs. Reseller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die nicht angekommen?
Ich vergesse manchmal auf Absenden zu drücken. ;)

Mit 25 und 50 scheint es nichts zu werden:
 

Anhänge

  • verf-zac_Df1.jpg
    verf-zac_Df1.jpg
    14.8 KB · Aufrufe: 23
@SteffenGrün: Danke.
:confused::confused::confused:
Ich dachte immer VDSL wäre >16. Jetzt steht da, daß VDSL verfügbar wäre, aber nur daß ein 16er möglich wäre ?
Bei Telekom bekomme ich 25 und 50 angeboten, mit der Bitte doch gleich zu wechseln ... daher auch mein Thread hier, da ich schon gar nicht wechseln möchte und wenn bei 1und1 verfügbar, ich nicht mehr fürs gleiche bezahlen ;-)

Aufgrund der unterschiedlichen Leitungswege kann ich mir schon vorstellen, daß ADSL mit 16 geht und VDSL dann so schwach ist, daß auch nur 16 geht. Wobei ich dachte, daß VDSL entweder 25 oder 50 ist (zumindest wird es so online bei Telekom angeboten).
 
Quelle T-Home

Welche Geschwindigkeiten erreicht der Anschluss DSL 16 Plus?

Im Gegensatz zu DSL 16000 wird der Anschluss DSL 16 Plus mit folgenden Übertragungsgeschwindigkeiten bereitgestellt:

* Downstream: mindestens 10.000 bis 16.000 kbit/s
* Upstream: 800 bis 1.000 kbit/s

Gelegentlich ist es mal etwas zügiger.
Es ist bei DSL 16 Plus eben eine garantierte Mindestbandbreite.
Kann also sein, dass es gerade bei euch nicht wirklich schneller wird.

Die Wechselangebote von T-Home sind nicht sehr seriös, oder besser gesagt, so seriös wie der Verfügbarkeitschecker auf der 1&1 Seite. ;)

Welche Preise man bei einem evtl. kommenden 1&1 VDSL Angebot bezahlen muss, steht in den Sternen. Soll u.a. von der Anzahl der abgenommenen Anschlüsse abhängen. Wird wohl schon teurer werden als die jetzigen Angebote. Die Telekom wird sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wie man nun schon an der Entertainpreissenkung erkennen kann. Und es kommen in den nächsten Wochen bestimmt noch weitere hinzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.