Stinky Linux V1.06

Okay, danke :)

Nach 2 Tagen Linux-Frickelei mit StinkyLinux und Ubuntu 8, kann ich endlich wieder flashbare Images für meine 7170 erstellen. (Stabilitätstest steht noch aus)

Zwischendurch kamen nurnoch nicht-flashbare Images (1.03, stable-1.1, trunk) aus meinem virtuellen StinkyLinux und Ubuntu 8.
Ich habe keine Ahnung, was da los war, es mich jedenfalls fast in den Wahnsinn getrieben in den letzten Nächten. :D Ich dachte zwischenzeitlich, dass es wieder an der Geschichte mit einer falschen tar-Version liegt - dem war aber wohl nicht so.

Letzte Nacht habe ich dann ein neues Ubuntu 9.04 x64 in der aktuellen VirtualBox Portable x64 installiert, alle System-Updates eingespielt, Pakete lt. der altbekannten Wiki-Anleitung installiert und nun geht´s endlich wieder.
Eben habe ich testweise 1.03 und trunk kompiliert und geflasht - beide gingen augenscheinlich problemlos.

@SilentTears
Du nutzt ja auch Jaunty, wenn auch die Server-Variante?
Muss ich als Linux-Noob irgendwas Spezielles bei Ubuntu 9.04 beachten? Dass ich alle tagesaktuellen System-Updates eingespielt habe, ist okay?


Von StinkyLinux bin dann jetzt wohl weg. :)

Man bin ich froh, wenn meine 7270 endlich da ist. Blöder knapper Flash-Speicher. :D

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flascher Thread für jaunty-tipps ;) Eigentlich nutze ich übrigens ein gentoo in den meistne Fällen um selber zu bauen, dieses buntu-Image war eigentlich nur für die gedacht, die es selber nicht auf Reihe bekommen, ein Linux zu nutzen. Dennoch: Aktuelle software ist nahezu immer eine gute Idee, da durchaus kritische Sicherheitslücken gefixed werden könnten. Ich mache tatsächlich einmal am Tag - eher Nachts - ein "sudo apt-get update" um einigermassen aktuell zu sein. Gleichzeitig allerdings habe ich nirgends mehr ein Windows, hier gibt es nur nophc Linux, bzw. MacOS und Open Solaris.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.