Streamen auf Box

obi_leh

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir meine Thomson in Verbindung mit dem Sot Client auch gekauft um meinen TV und meine Anlage quasi Kabellos (mithilfe der Box) mit meinem Notebook zu verbinden. Für Filme läuft das ganze ja bekanntlich auch wunderbar einfach den passenden Ordner auf den PC freigeben und schon stehen die Filme bereit... Nur mit der Musik Handhabung ist das finde ich ein bisschen doof man kann ja soweit ich das sehe nicht in Playlists suchen (was bei langen Listen ziemlich nervig sein kann). Naja nun bin ich auf den Trichter gekommen doch einfach die Musik von Winamp zu streamen, da man da ja sehr schön suchen kann :) Das hab ich auch mithilfe des "SHOUTcast DNAS" Servers und der SHOUTcast Source" Erweiterung für Winamp schon hinbekommen nur wenn man jetzt ein Lied bei Winamp weiter macht dauert es genau 22Sekunden bis es auch endlich über die Box zu hören ist und das is echt zu lange (Ich vermute der Buffer ist zu hoch nur lässt sich der nicht verändern :/)...
Hat da von euch zufällig schon einer Erfahrung mit gemacht oder vielleicht Ideen welche Tools ich noch probieren kann? Ich überlege auch einfach die ganze Tonausgabe zu streamen wenn es so einfacher ist dann brauche ich auch gar kein Kabel mehr für Boxen/Anlage.

Ja ich weiß mein Anliegen passt vielleicht nicht unbedingt in die Rubrik SOT / Streaming Client aber eine bessere hab ich nichts gefunden und vielleicht hatte ja einer von euch auch schon mal diesen Wunsch :D
 
Moin,

ich habe schon einen kleinen Fortschritt erzielt :) Und zwar bin ich von 22 Sekunden warten bis das Lied endlich wechselt auf 8 Sekunden mit folgenden Tools gekommen. Ich habe den Icecast 2 Server und das Oddcast Plugin für Winamp genommen.

8 Sekunden ist ja schon nicht schlecht aber es muss doch acuh noch irgendwie besser gehen bei z.B. Teamspeak oder Skype kann man sowas ja auch ohne Zeitverzögerung übertragen.

LG

OBI
 
Mal eine bescheidene Frage : Warum erzeugst Du nicht einfach in deiner Freigabe mehrere Ordner mit den entsprechenden MP3's ? Dann kannst Du doch im Explorer des SOT-Audio die Lieder frei wählen. Das dauert nicht mal sec. :-Ö
 
Ja schon nur ich hab meine Mp3 Sammlung nicht sortiert und sie ist zu umfangreich als das ich das vorhätte :p
Aber danke für die Idee :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.