StreamOnTV - Quellcode für eigenes Portal

Eigenes Portal für MP3a

Hallo,

also hier wie versprochen mal eine erste Version von meinem Portal für lokale MP3s. Die Bedienung ist meiner Ansicht ziemlich "narrensicher". Man kann das Teil entweder mit meinem Mini-Hauptmenü verwenden oder irgendwo in sein Portal einhängen.

Anhang anzeigen MyPortal.zip

Sollte was nicht klappen oder unverstänlich sein, einfach hier melden.

Markus
 
Astrein Markus,

so habe ich mir das vorgestellt: Noch ein kleines .asx-Tool über die MP3-Verzeichnisse besorgt, in Deine music_cfg.js eingepasst und los gehts. Muss ich für die Videos etwas besonders beachten und bist Du da eh schon dran und stellst es hier wieder rein?

Ich bekomme in der music.html einen Error in Zeile 28: Bekannt auch bei Dir?

Auf jeden Fall danke, da macht das Basteln richtig Spaß für die eigene Media-Show :)

Day
 
Eigenes Portal

Daywalker797 schrieb:
Muss ich für die Videos etwas besonders beachten und bist Du da eh schon dran und stellst es hier wieder rein?

Ich bekomme in der music.html einen Error in Zeile 28: Bekannt auch bei Dir?

Day

Hallo,

danke für das positive Feedback, so was motiviert zum weitermachen. Ja ich wollte am kommenden Wochenende die Videofunktion einbauen. Ich stelle dann natürlich wieder ein ganzes Paket hier rein.

Den Fehler in Zeile 28 hab' ich irgendwie übersehen. Ich schau' mal daß ich das mit erledige.

Markus
 
Hallo allerseits,

ich kann mich dem Lob und dem Wünschen von Daywalker797 nur anschließen.

Sieht wirklich schon prächtig aus und ist genau das "Media Center", was ich mir für die Thomson-Box vorstelle.

Leider sieht es mit den Kenntnissen zum Programmieren bei mir sehr duster aus .

Grüße und ein schönes Wochenende,
Kreideholer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann mich nur anschließen, genau was ich gesucht habe.
Mir fehlt nur die Möglichkeit wie im Orginal SOT-Portal die Links
einzufügen. Hast du da schon etwas in Planung, wenn kannst du das
dann auch hier einstellen?


Gruß

willy541
 
Hi,

also Markus hat ja eine Datei "music_cfg.js" und da sind die Links zu den Play-Listen (.asx -> mit ASX-Maker erstellen) als Beispiele: Ich habe einzelne Musikverzeichnisse und darin je eine .asx-Datei gebaut. Diese referenziere ich gerade mit je einem "new sObject"-Eintrag.

Ich freue mich schon auf die Videos.html, die nötigen Play-Listen sind schon gebaut und in video_cfg.js eingebaut.

Day
 
Guten Abend Markus,

mir fällt auf, dass Du in Deinem MyPortal.zip vom 09.01. die "system.css" nicht beigepackt hast. Bubbletom hatte das seinem portal.zip vom 08.01. beigelegt und mit der sieht Deine Arbeit nochmals feiner aus.

Day
 
Hallo

ich bin gerade dabei, mir ein System für die ASX-Playlisten zu schaffen. Jetzt plagt mich allerdings folgendes Problem:

Auf meinem File-Server habe ich eine Partition für meine Musik-Sammlung. Das Laufwerk ist Netzwerk als "Musik" freigegeben.
Im Ordner "Playlists_Thumbs" sollen die ASX-Dateien sowie die Alben-Cover liegen.

Code:
X:\        -> Netzwerkfreigabe: "Musik"
|-Alben
  |-Interpret_1
    |-01 - track1.mp3
    |-02 - track2.mp3
  |-Interpret_2
    |-01 - track1.mp3
    |-02 - track2.mp3
|-Playlists_Thumbs
  |-interpret1.asx
  |-interpret1.jpg

Mit dem Console-Tool makeASX habe ich mir nun Playlisten erstellt, die relative Pfadangaben enthalten.

Code:
<ASX Version = "3.0">
<TITLE>Interpret - Albumtitel</TITLE>
<ENTRY>
  <TITLE>01 - Track1</TITLE>
  <REF HREF="..\Interpret_1\01 - Track1.mp3" />
</ENTRY>
<ENTRY>
  <TITLE>02 - Track2</TITLE>
  <REF HREF="..\Interpret_1\02 - Track2.mp3" />
</ENTRY>
</ASX>

In die "music_cfg.js" habe ich nun folgenden Eintrag hinzugefügt:

Code:
new sObject("Interpret - Albumtitel",
    "file:///netzwerk/musik auf server/Playlists_Thumbs/interpret1.jpg",
    "file:///netzwerk/musik auf server/Playlists_Thumbs/interpret1.asx",
    "asx"),

Die Cover-Thumbnails werden angezeigt aber beim Anwählen eines Links (Playlist) werden die Tracks nicht abgespielt. Der Player geht sofort wieder in den STOP-Modus.

Wenn ich die Playlisten über einen anderen PC im Netzwerk anwähle, funktioniert es aber.

Sind die relativen Pfadangaben generell ein Problem, oder habe ich einen Fehler gemacht.

Grüße und Danke für eure Antworten,
Kreideholer
 
Hallo Kreideholer,

in der music_cfg.js habe ich auch relative Pfadangaben, aber hinter "file:" habe ich nur "//" und nicht wie Du "///".

Z.B. (entschuldigt, wenn ich das nicht als Code angebe):

" new sObject("Aerosmith - Get A Grip",
"images/Aerosmith - Get A Grip.jpg",
"file://server/Music/Aerosmith - Get A Grip/Aerosmith - Get A Grip.asx",
"asx"),"

dabei ist "server" der PC und "Music" das freigegebene Verzeichnis auf "server". Hast Du das mit einem 2. PC probiert oder mit dem auf dem der Webserver läuft? Ich hatte ähnliches wie Du, dann den asx-maker von Baldgorilla genommen und einfach mal alles durchgebootet.

Day
 
@Daywalker797

Danke für deine Rückmeldung. Nun funtioniert es bei mir auch.

Der dreifach-Slash stand bei mir, weil ich die Server-Freigabe auf der Thomson-Box gemountet habe. Diese ist dann unter "/netzwerk/musik auf server" erreichbar.

Dein Beispiel greift ja nicht auch ein gemountetes "Netzlaufwerk" sondern direkt auf die Server-Freigabe zu.

Nochmals Danke,
Kreideholer
 
Genau.

kreideholer schrieb:
@Daywalker797

...

Dein Beispiel greift ja nicht auch ein gemountetes "Netzlaufwerk" sondern direkt auf die Server-Freigabe zu.

...
Kreideholer

Hi,

ich greife nicht auf eine Netzwerkfreigabe zu, richtig, weil ich z.B. dann auch von meinem PC zu Hause auf Arbeit meine Musik anhören kann :) Damit halte ich mein Multimediaarchiv flexibel.

Wieviele Seiten hast Du schon? Ich habe langsam probs mit der Darstellung, weil ich schon 22 Seiten habe und Markus noch nicht geantwortet hatte.

Day
 
Viele Seiten habe ich noch nicht gefüllt, da ich erst mal mein Problem in den Griff kriegen wollte.

Ich geb Bescheid, wenn es so weit ist.

EDIT:
OK, ich habe jetzt einfach mal ein paar Pseudo-Einträge gemacht, um auf eine hohe Seitenzahl zu kommen.

Nun ist alles viel kleiner skaliert, da die "Seitenleiste" sehr viel Platz braucht.

Da ich programmiertechnisch keine Anhung habe, kann ich da leider auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Tolllllle sache die ihr hier macht :) werde auch mal mein glück versuchen ein eigenes Portal zu bauen !! auf sowas habe ich lange gewartet
 
Eigenes Portal

Ich kann nur sagen SUPER:)
Leider gibt es bei mir dennoch einen Wermuthstropfen: Die Freigaben meiner MP3 über das Netzlaufwerk funktionieren super. Ich möchte aber die MP3 freigeben, die auf meiner externen Festplatte liegen. Festplatte hängt am USB von STB.

music_cfg.js:
file:/Festplatte/MaxdomeBox/Abba/Super Trouper/SuperTrouper.asx

SuperTrouper.asx:
<REF HREF="\Festplatte\MaxdomeBox\Abba\Super Trouper\Andante, Andante.mp3" />

Hat einer eine Idee was ich falsch mache ?
Siggi:noidea:
 
Hi,

sorry - aber das letzte Wochenende stand bei mir eine dringende Aufgabe am Haus an - und danach war ich so platt, daß nix mehr ging.
Aber dieses WoEnde komm' ich sicher dazu.

Markus
 
Also da muß noch ein "file:" am Anfang rein, sonst will er das vom WEB-Server beziehen.

Markus
 
Danke für die schnelle Info. Habe ich ausprobiert, geht leider nicht. :(
Aktuelle Einträge:

<ASX Version = "3.0">
<TITLE>Abba - Super Trouper</TITLE>
<ENTRY>
<TITLE>Andante, Andante</TITLE>
<REF HREF="file:\Festplatte\MaxdomeBox\Abba\Super Trouper\Andante, Andante.mp3" />
</ENTRY>
</ASX>

var sObjectsContainer = new Array(new sObject("ABBA - Super Trouper",
"images/SuperTrouper.jpg",
"file:/Festplatte/MaxdomeBox/Abba/Super Trouper/SuperTrouper.asx",
"asx")
);
 
I am Happy !! :p

In der Pfadangabe war ein Leerzeichen zu wenig. Jetzt gehts !!!!
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses makeASX Tool ausprobiert. Funktioniert ansich auch ganz gut.
aber gibt es vielleicht ein Prgramm womit es einfacher ist?
Muss immer erst die makeASX.exe in das Verzeichnis schieben wo meine Lieder liegen, dann lasse ich die .asx Datei erstellen. Dann muss ich die .asx Datei öffnen um die Pfadangaben zu den Liedern zu ändern, da die .asx Dateien in einem anderen Ordner liegen sollen.
Am besten ich zeige Euch mal meine Ordnerstrukur

Laufwerk X:
Alben (Ordner)
Interpret 1 (Ordner)
Album 1 (Ordner indem die Musikdateien liegen)
Album 2 (Ordner indem die Musikdateien liegen)
Interpret 2 (Ordner)
Album 1 (Ordner indem die Musikdateien liegen)
Playlists (Ordner indem die Playlists .asx Dateien liegen)

Die musik_cfg.js greift dann auf den Ordner Playlists wo die .asx Dateien liegen.

Meine Frage:
Kann ich die makeASX.exe direkt im Laufwerk X ausführen mit der Pfadangabe wo er die Lieder findet, und wo er die .asx Datei hinlegen soll?
Dann muss ich die .asx Datei im nachhinein nicht immer von Hand ändern.
Wenn das geht, wie lautet denn der genaue Befehl?

Oder kennt jemand ein einfacheres Prgoramm um asx Dateien zu erstellen?
Habe schon GeGoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß mcpac
 
Hallo mcpac,

ich nehme den von Baldgorilla und habe ihn als Programm irgendwo installiert. Zusazt: Ich habe zwei Bildschirme. Auf dem einen einen File-Explorer und auf dem anderen den ASXmaker. Nun habe ich den Ordern "Alben" wie Du und darunter Alben der einzelnen Gruppen. Ich lege in jedes Verzeichnis meiner Interpreten auch die .asx-Datei ab.

Nun nehme ich den Namen des Verzeichnisses, wo die mp3 liegen und kopiere ihn in den Titel vom ASXmaker. Dann markiere ich die mp3-Dateien und drag&drop in das Listenfeld -> Speichern-Unter und sofort geht das Verzeichnis des Interpreten auf, wo ich die mp3-Dateien her hatte: Namen des Verzeichnisses eingeben und ok.

Bei mir dauerte es ca. 1 Minute, bis ich eine .asx-Datei erstellt habe. Dann noch eine Minute für ein Bild finden bei amazon.de und dann noch eine Minute für das Verkleinern und Speichern an zentraler Stelle (muss aber nicht). Schließlich eine Minute für das Einbinden in die mujsic_cfg.js und eine Minute für den reload der page und das Testen, ob die Musik kommt. Kannst ja ausrechnen, wie lange ich für meine 87 Alben brauchte :)

Da die .asx-Dateien bei "ihren" mp3-Dateien liegen, brauche ich in der .asx-Datei keine Pfadangabe. Die brauche ich in dann "nur" in der music_cfg.js einmal.

Mein aktuelles Problem: Ich habe den Webserver auf meinem PC hinter einer Fritz!Box. Im LAN geht es gut, was ja auch Sinn der STB mit dem SOT ist. Aber ich wollte gerne meine Musik am Arbeitsplatz hören ohne einen Stick: DynDNS und die Port-80-Freigabe mit Forwarding reichen aber nicht aus. Ich sehe meinen Katalog, aber trotzdem kommt nichts den Lausprechern. Das kann natürlich auch am Firmennetzwerk liegen -> under investigation.

ich freue mich schon auf Markus, weil das Wochenende ja bald rum ist .-)

Enjoy the rest of the

Day
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.