[Problem] Subversion build error (zlib.h missing)

zyrill

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2009
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Seit neuestem, ich habe hier Rev. 7021 - in Rev. 7013 ging es noch, kann ich das Subversion Paket nicht mehr kompilieren. Der Build bricht stets mit dem Fehler
Code:
configure: zlib library configuration
checking for zlib.h... (cached) no
configure: error: subversion requires zlib
ab.

Mich verwundert das, da in "./source/toolchain-mipsel_gcc-3.4.6/ccache-3.1.4/zlib" alle benötigten Dateien zu finden sind, inklusive zlib.h. Außerdem habe ich zlib1g, zlib1g-dev und zlibc per apt-get auf meinem Debian sowieso installiert (und früher hat es ja auch funktioniert). Selbst ein "make dist-clean" hat nichts gebracht - ich kann Subversion immer noch nicht kompilieren.

Habe ich etwas kaputtgefriemelt und falls ja was? Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich ohne das Subversion Paket keine neue Firmware auf meine Fritz!Box 7270 aufspielen werde.

Danke vielmals und viele Grüße!
 

Anhänge

  • config.txt
    25.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, funktioniert wieder. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.