Suche Angebot für Internet über LTE mit Festnetznummerübernahme

uliden

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Leider ist bei mir die Internetverbindung (seit Umstellung auf DSL 50) nahezu untragbar, Aussagen der Telekom-Techniker nach. wird sich das "auch nie" ändern. Bin leider rel. weit vom nächsten Verteiler (800 m) und am Ende einer oberirdischen Freileitung.
Da 1und1 nicht in der Lage zu sein scheint, hier für Abhilfe zu sorgen und es immer nur sehr kurzfristige Verbesserung durch Drosselung gab, riet mir der Techniker zu LTE zu wechseln. da der Empfang hier gut sei.
Daher suche ich nun einen empfehlenswerten Provider der Internet über LTE vertreibt und gleichzeitig meine Festnetznummern weiterbetreut.
Bisher habe ich nur O2 gefunden?
 
Die Telekom bietet doch auch "Hybrid"-Anschlüsse an, da hast du an einem Speedport LTE & DSL parallel drauf
 
Danke, habe gerade die 1&1 Hotline in der Leitung und werde die mal drauf ansprechen!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Von der Vertragsabteilung wurde mir jetzt "nur" ein DSL 50 Vertrag mit bis zu 50 MBit/s im Internet incl. einer kostenlosen Telefon-Flat ins dt. Festnetz incl. 1&1 Mobilfunk-Flat für € 29,99 mtl. angeboten,
Vertragslaufzeit 24 Mon.
Das erscheint mir zwar als ein attraktives Angebot, hilft mir aber in pcto. Internetgeschwindigkeit und -stabilität nicht so richtig weiter?
Hat jemandeine bessere Idee bzw. Angebot?

Danke Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #3 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Lt. Telekom Magenta M 50MBit m- Internet- u. Festnetz-Flat bei 6/10 Mon.€ 19,95, dann € 42,95 für 2-Jahresvertrag.

@ Novice Danke, war sogar mir bekannt aber die 1&1Hotline hatte ich unabhängig von dem Post an der Strippe, da sie mir ein besseres Angebot unterbreiten wollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte abzugeben:

Einen o2 my home M (Unlimitiert, allerdings Max 50MBit) für dauerhaft 19,99€.
Noch bis Januar 2024 läuft der Vertrag. Falls Du Interesse zur Übernahme hast, einfach melden.
 
@ Rappelsack
Danke, aber das ist im Prinzip auch das Angebot, das ich von O2 erhalten habe, mit dem Unterschied max.100 MBit .
 
  • Like
Reaktionen: Rappelsack
ah, bei meinem ist noch die öffentlich IPv4 geschaltet.
 
[...] riet mir der Techniker zu LTE zu wechseln. da der Empfang hier gut sei.
[...]
Bisher habe ich nur O2 gefunden?
Bevor du dich für o2 entscheidest: Der Telekom Techniker meinte bestimmt den Empfang im Telekom Netz. Hast du den Netzausbau von o2 bei dir überprüft?
 
Hier kannst Du (Community Projekt basierend auf den offiziellen Karten der Netzbetreiber) die Abdeckung mal genau ansehen:

 
Danke, das hatte ich - es klappt angeblich.
Dennoch habe ich bei O2 Bauchschmerzen (vielleicht auch nur alte Vorurteile). Aber bei 1&1 habe ich noch meine 10 Rufnummern, auch wenn mir drei reichen, zwei alte (kostenlose) Handy-Flats, Notebook-Flat u.m.
Eigentlich bin ich mit dem Service seit Anfang der 90-er meist ganz zufrieden. Lediglich die leider ungünstige Lage in pcto. Übertragung und Anbindung ans VDSL und damit an die Telekom trübt "unser Verhältnis".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.