Suche einfache Rufweiterleitung über Dellmont nach Russland

zoomer3

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bin bei Kabeldeutschland mit Fritzbox 6360( also keine fremden SIP-Anbieter möglich). Wir hatten die internaltional Flat für telefonate meiner Frau nach Russland und haben sie wegen katastrophaler Verbindungsqualität wieder gekündigt. Jetzt telefoniert sie über freevoipdeal nach Russ über eine der deutschen callthrough-nummern. Alles schön und gut aber jetzt kommts. Wenn wir zu Besuch in Russland sind lass ich mich gerne von meiner Mutter anrufen auf die Festnetznummer der Schwiegereltern. Mutter hängt auch an Kabeldeutschland FB6360, ihr schnurloses Telefon erlaubt nur 24 Zeichen für die Rufnummer speichern im Telefonbuch also zuwenig für callthrough incl. 5 Pause Zeichen. Callthrough manuell reinzuhacken ist unzumutbar für Ihr alter(80 Jahre!). Rufumleitung der FB6360 erlaubt noch weniger Ziffern für die Zielrufnummer(etwa 20) keine Pause-Zeichen erlaubt. Einzige Lösung was mir einfällt wäre Muttern ruft mit Ihren Kabeldeutschland mobile Phone kostenlos auf die Fritzbox konfigurierte callthrough Nummer dann weiter auf die Dellmont Nummer und dann nach Russland. Das wird aber eine riesig lange Nummer mit Pin usw....ob das das Handy packt?
 
Die einfachste Variante dürfte sein, eine alte klassische FBF zu erwerben (zwischen 5 und 10 € inkl. Versand) bei ebay und diese zwischen das schnurlose Telefon und die 6360 zu schalten. Die alte FBF wird auf Internetzugang via LAN konfiguriert und meldet sich als "IP-Telefon" an dieser an (um die KD-Deutschland-Flat zu nutzen). Diese FBF kann sich zusätzlich bei Delmont-Ablegern registrieren. Per Wahlregel gehen Gespräche ins Festnetz über KD, Gespräche zu allen anderen Zielen via Dellmont.

Für Calltrough mit einem Handy bietet sich ein Android-Telefon mit box2go pro an. Damit lässt sich Callthrough automatisieren.
 
Ich glaube das günstigste wird ein Headset für Ihren PC sein mit Dellmont Softwareclient. Oder ich besorg mir wieder eine UMTS Simkarte von MEGAFON log mich mit meinen Tablet bei VOIP-Diensleister ein und löse eine Phone-to-Phone Verbindung aus.
 
Oder Du besorgst Dir eine Fritzbox und richtest eine Weiterleitung ein (sipgate-Nummer eingehend und freevoipdeal ausgehend). Und wenn man mobiles aber schnarchlangsames Internet hat, kann dazu ein Softphone parallel bei sipgate angemeldet sein, damit man die Anrufernummer sehen kann.
 
Lösung gefunden:

Mit Hilfe des Kabeldeutschlandforums konnte ich einen hack auf der Fritzbox 6360 vornehmen, dadurch sind jetzt fremde SIP Anbieter möglich. Jetzt einfach durch Vorwahl entsprechenden SIP Anbieter auswählen oder fest im Telefonbuch des Schnurlostel. abspeichern. Wieder einen haufen Kohle gespart, ich war schon drauf und dran ein SIP-Telefon zu kaufen:D. Ausserdem werden wir uns ein Megafon Internet Simkarte zulegen, dann wären auch kostenlose Gespräche via App über freevoipdeal nach Deutschland möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.