Suche Firewall für ein kleines Netzwerk

wer hat denn damit angefangen ?
 
Andrej schrieb:
Wieso seit ihr nur so dumm
Mäßige Dich bitte in Deiner Ausdrucksweise. Mit solchen Aussagen näherst Du Dich bedenklich einer (weiteren) Auszeit...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Mit solchen Aussagen näherst Du Dich bedenklich einer (weiteren) Auszeit...
Die letzte war doch glaube ich 14 Tage, wenn ich die Abwesenheit richtig gesehen habe.
Damit hat er doch die oben angedeutete Zeit bis zum neuen IBM-Server locker damit überbrückt. Hat doch was, wenn man sich in aller Ruhe einlesen kann und nicht verpflichtet ist, posten zu müssen. :hehe:
Aber mal was anderes: In einem anderen Thread schreibst Du was von einer Hardware-Firewall (oder auch "Hardwire Firwewall", wie Du zu schreiben pflegst).
Du hast Doch laut Deiner vielen anderen Beiträge einen Router, Deiner Logik folgernd also auch eine "Hardwire Firwewall". Was willst du denn mehr?
 
Tut mir leid das ich sowas sagen muss aber lese dir einmal durch was für Meldungen kommen wer wird da nicht "wütend" ?
Da eine Firma mich von einen Workshop ausgeladen hat ist mein Budget das ich ausgeben kann (weil ich sonst bei bei ihnen einen speziellen Router bestellt hätte) auf ca. 900¤ Angestigen. :rolleyes:
Ich suche einen Hardware Router/ Firewall die folgenden Können:
- W-Lan (Multi SSID sind Optimal)
- Firewall die (fast) alle Angriffe erkennt und eliminiert
- 100 Mb/s Lan reicht
- eine DMZ sollte man einrichten können !

Ja so sachen wie Spam Filter sind nett aber nicht umbedingt nötig.
Danke

@VoIP-Skeptiker Tschuldige das ich aufgrund meiner seh und schreib schwäche hin und wieder einen Falschen buchstaben treffe...
Weiters habe ich für meinen Router in der Firma keine Firewall. Derzeit ruht alles (USV, IP Telefone,...) in der Verpackung und wartet bis das Schiff im Hamburger Hafen (oder wo auch immer) Anlegt und zu meinen Großhänder und dann zu mir den Server schafft so das ich anfangen kann mein Suse zu installieren.
Das dauert aber logischerweise ein wehnig darum will ich derzeit meinen zukünftigen Router konfigurieren so das ich sicher sein kann das nur die Pakete/ User hinein kommen die berechtigt sind.
Vielen Dank

EDIT:
Ich habe mit meinen Großhändle gesprochen und der meinte die http://www.sonicwall.de/115.html sei das beste für mein Problem.

EDIT:
So ich habe mit Zyxel gesprochen und die meinten das die "ZyWALL 5 UTM" genau das richtge is.


Was meint ihr jetzt ?

Zyxel:
+ Ich "kenne" das GUI (http://www.zyxeltech.de/previews/zyw5wrou362xd0c0/rpSys.html)
+ einfach einstellender Contenfilter

- Kein W-Lan

-----------------------------------------
Sonicwall:
+ Wireless Guest Services bieten Gastbenutzern drahtlosen Internet-Zugang ohne Zugriff auf das Firmennetz.+ Antivirus
- Ich muss mich für 10/25 Lizensen entscheiden (= ¤)
- Kein WPA2 Verschlüsselung (derzeit ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Meine einkaufsliste:
MGE USV HOTSWAP MBP DIN
MGE USV Protection Box 8 Tel@+TV DIN
MGE USV NMC Minislot Web/SNMP Karte 2006
HP ProCurve Switch 1700-24 *
HP ProCurve Switch 1400-8G *
ZYXEL ZyWALL 35+ Turbo Card ROHS

Schon bestellt:
IBM System x3200 PEX 1870 0GB 1024MB
IBM Simple Swap SATA RAID Kit x3200
IBM Express 160GB Hot Swap SATA II HDD
NETGEAR Switch 8x10/100 + 4Port PoE
MGE USV EVOLUTION 850 Tower


* Bei den HP bekomme ich 50% Rabatt auf auf die 1400 und 1700 serie.
 
PFSense oder m0n0wall, gibt auch nette "kleine" stromsparendene
Hardware dazu PCEngines.
Steht von der Einfachheit und Konfigurationsmöglichkeiten etc. kommerziellen Produkten nichts nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.