[Frage] Suche günstigen Anbieter (VOIP) für Festnetz und Ukraine hauptsächlich

rhenus132

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wo ich wohne gibt es leider nur schnelles Interne über Kabel. Ich habe die Wahl zwischen reinem Internet (20¤/6000Mbit/s) oder Internet mit VOIP (ca. 35¤/26000Mbit/s).

Ich suche nach einer Alternative, bei der ich kostengünstig ins Festnetz und in die Ukraine telefonieren kann.

Also Option habe ich zurzeit Kabel/Internet plus Telekom Anschluss oder die Variante Kabel/Internet mit VOIP.

jetzt dachte ich ob es nicht möglich ist nur das Internet über Kabel zu nehmen und einen VOIP-Zugang (SIP?) in der Box einzurichten. Dann bräuchte ich denn Telekom Anschluss gar nicht mehr....

Bin etwas neu und habe daher kaum Ahnung davon...vielleicht kann mir jemand helfen...

Gruss

Frank
 
Telekom und CbC via LCR in der Fritzbox, so würde ich es realisieren, kommt aber immer darauf an. Meine Frau ist Lettin, da wird oft nach Riga telefoniert:)

Ist bei der Gegenseite in der Ukraine auch Internet vorhanden, soll ins dortige Festnetz oder Mobilnetz telefoniert werden. Das sind alles entscheidende Faktoren die berücksichtigt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom und CbC via LCR in der Fritzbo

CbC ist Call-by-Call? LCR?

Es soll hauptsächlich ins ukrainische Festnetz aber auch Mobilfunknetz telefoniert werden. Internet ist dort vorhanden, auch Skype aber die Verbindung ist nicht die beste...

Dachte ich könnet den Telekom-Anschluss umgehen, der ja mindestens 20 Euro im Monat kostet
 
Du hast eine Fritzbox? LCR von www.telefonsparbuch.de, Harald Becker, er ist auch hier im Board, kannst du mal die entsprechenden Beiträge lesen. CbC = Call by Call. Ich würde bei der Telekom bleiben, ist nachhaltig gesehen für dich das günstigst. Z.B. im Moment wäre Ukraine FN 2,9 Cent/Minute, Mobil 6,15 Cent die Minute, denke da kann man nicht meckern. Der LCR sucht immer stündlich die günstigste Verbindung.
Der LCR
 
Du hast eine Fritzbox? LCR von www.telefonsparbuch.de, Harald Becker, er ist auch hier im Board, kannst du mal die entsprechenden Beiträge lesen. CbC = Call by Call. Ich würde bei der Telekom bleiben, ist nachhaltig gesehen für dich das günstigst. Z.B. im Moment wäre Ukraine FN 2,9 Cent/Minute, Mobil 6,15 Cent die Minute, denke da kann man nicht meckern. Der LCR sucht immer stündlich die günstigste Verbindung.
Der LCR

Das heisst LCR installiere ich in der Fritz!Box oder ist das eine komplette Firmware?


Aber: Ich werde mir ja Internet definitiv über Kabel holen, da bei mir die Telekom nur 2Mbit/s liefert. D.h. die Fritzbox hängt am Kabel. Wenn ich mir dann einen Telekom-Anschluss hole würde ich ja einen normalen Anschluss nehmen und keine Fritzbox nur fürs telefonieren, oder sehe ich da etwas falsch?
 
Dann brauche ich aber eine analoge/ISDN Leitung von Telekom und kein VOIP, richtig. Sonst würden die CbC Nummer nicht mehr gehen..?!?

D.h. es gibt keine güsntigeren VOIP/SIP-Anbieter als die Telekom in Verbindung mit Callby-Call? Dann wäre ja zu überlegen, ob ich nicht doch Telekom plus DSL nehme und mit 2Mbit/s surfe, statt mut 6Mbit...
 
Hier kannst du viel darüber lesen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526

CbC funzt nur bei der Telekom, von daher...

Gut, wenn du auf Mobiltelefon auch gehen willst, kommt immer darauf an, also wir fahren mit Telekom am Besten, da könnte ich von einem anderen Anbieter umsonst bekommen aber dann regulär nach Lettland telefonieren das würde teurer als so.

Ich bin nun mal weg bis morgen, hoffe du bekommst noch den einen oder anderen Ratschlag von anderen Usern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wie viele Gesprächsstunden pro Monat geht es?
Möglicherweise ist ein VoIP-Anbieter trotz höherer Minutenpreise am Ende günstiger als CBC via T-Anschluss und dessen Grundgebühr.
 
Ich würde mir einfach mal die Preise bei den bekannten VoIP Anbietern (easybell, sipgate, dus.net) anschauen, das ist nicht viel teurer als über Call by Call. 2,9 ct. ins Festnetz gibt es z.B. bei easybell auch. Dann würde ich abschätzen, wie viel ich ungefähr telefoniere. Die Mehrkosten für den Telekom-Anschluss von 15 bis 20 Euro (bin da nicht mehr auf dem Laufenden) musst Du erstmal wieder reinholen.
 
2,9 Cent ins ukrainische Festnetz, wo bitte gibt es das außer bei CbC?
 
Im Moment 1,55 Cent nach Osaka und 1,6 Cent nach Riga, nicht schlecht CbC via LCR. Nicht schlecht denke ich.
 
Im Moment haben wir Vodafone Internet/DSL und da komme ich schon so auf 60¤ im Monat mit den Anrufen in die Ukraine. Denke mal so 15-30min fast jeden Tag. Über Vodafone kostet das ungefähr 10 cent/min (UA-Festnetz).

Ich brauche den Telekom-Anschluss nicht zwingend. Ist halt nur eine Kostenfrage.

Für das Kabel 6Mbit/s zahle ich monatlich 20¤ später. Wenn dann noch einfach ein günstiger VOIP dazu käme wäre nicht schlecht.

Bei easybell steht "weltweit von jedem DSL Anschluss nutzbar". Das heisst ich kann z.B. in Indien über meinen PC mich zuhause einloggen und wie zuhause telefonieren?
 
Bei easybell steht "weltweit von jedem DSL Anschluss nutzbar". Das heisst ich kann z.B. in Indien über meinen PC mich zuhause einloggen und wie zuhause telefonieren?

Denkbar ist auch eine App für das Smartphone oder ein SIP-Phone. Aber ja klar. Grundsätzlich kann man jeden VOIP Anschluss von jedem halbwegs schnellen Internetanschluss nutzen.
 
So habe mal geschaut. Im Monat sind es <15 Stunden. Gehen wir von 10 Stunden aus, macht bei 10cent/min = 60¤. plus den Anschluss. VOIP ist bei easybell (UA) auch 10cent/min. Wäre also gleich. Nun C2B mit 2,4cent/min = 14,40¤ plus den Telekom sind wir bei 34¤...denke Telekom plus einen LCR/CbC ist wohl das günstigste? Oder mache ich etwas falsch?
 
Und wie siehts aus, wieviel telefonierts du/ihr ins Mobilnetz, Inland und Ukraine?
 
Aber easybell kostet doch auch auch nur 2,9 cent im richtigen Tarif (010010 VOIP), macht dann knapp 18 Euro insgesamt.
http://www.easybell.de/?id=155
 
Easybell 010010 ist CbC und wohl folglich nur mit Telekom nutzbar, mal genau lesen Freunde.

"kostenlose Tarifansage bei Telekom Call by Call
Auch für Wechselkunden als VOIP Tarif nutzbar
Aktion: bis zum 01.07.2011, nur 3,90 ct/min ins dt. Mobilnetz
Preisgarantie bis zum 31.12.2011, höchstens 1,99 ct/min ins dt. Festnetz
Preisgarantie bis zum 31.12.2011, höchstens 6,90 ct/min ins dt. Mobilnetz"

Wobei mit Wechselkunden Neukunden gemeint sind die Komplett zu Easybell wechseln.
 
Festnetz keine Ahnung, steht nicht auf der Rechnung da flat. Denke mal Festnetz 5h/Monat?
Wir holen uns bald Prepaid-SIM mit 9Cent/min alle Netze für Mobilfunk usw...
Die Hauptkosten zuhause sind nur Ukraine denke ich und die Grundgebühren für DSL.

Dachte an einen LCR in meiner Fritz!Box....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.