Suche gutes WLAN-VoiP-Festnetztelefon mit WLAN-Station gesucht

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ich habe die möglichkeit über mein Nachbarn zu surfen und komme so ins internet.

gibt es ein schnurlose WLAN-VoiP-Telefon, mit feststation mit dem man ohne Fritzbox oder PC o.ä. direkt mit den Zugangsdaten Telefoniereh kann. Der Empfang/Übertragung liegt bei der besten Stelle bei 11M/s und ich bin an den platz gebunden.

Geht das überhaupt bzw. welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. das p2000w

deinem post entnehme ich (11M/s), dass du bereits im sendebereich einer wlan-station (der deines nachbars?) bist.
damit benötigst du keine wlan-station (im gegensatz zum threadtitel), sondern nur das wlan/wifi-fon.

hier im zyxel-forum kenne ich dafür 2 modelle:
p2000w und p2000w v2.
nur das p2000w hat so etwas wie eine basisstation, nämlich die ladeschale.

nachteile des p2000w:
es beherrscht nur wep-verschlüsselung (musst du dann mit dem nachbarn klären).
da es eines der ersten wifi-phones am markt war, ist die benutzerschnittstelle etwas kümmerlich.

ansonsten ist das zum test/einstieg empfehlenswert, zumal die teile gebraucht nur ein appel&ei kosten.
 
ich habe zwar einen WLAN zugang nur der empfang ist nur an einer stelle gut und ich möchte nicht die ganze zeit am fenster stehen und suche daher ein gerät dessen basis mit WLAN empfängt aber dann zum handy per funk wie ein normales Handy funktioniert.
 
Denke exakt soetwas suche ich auch darum hänge ich hier einfach mal einen Beitrag, den ich kürzlich in einem anderen Forum geschrieben habe an.
Hast du denn inzwischen was gefunden?

"ich suche einen ATA (Analog-Telefon-Adapter) der sich per WLAN mit dem Router verbindet. Konnte bisher nichts dergleichen finden, gibt es sowas überhaupt?

Ich möchte ein Telefon (möglichst mein altes) für VoIp verwenden. Eine Kabelverbindung zum Router ist ausgeschlossen.
Alternative wäre natürlich gleich ein WLAN-Telefon, allerdings ist die Standbyzeit bei diesen nicht gerade der Hammer.

Oder gibt es eventuell Telefone mit Basisstation, die sich über WLAN verbindet, die Signale zum Telefon allerdings per DECT übermittelt?"

edit:
Jetzt ist mir gerade was eingefallen: Wäre evtl ein Access Point und daran angeschlossenes VoIP Telefon (an RJ45 mit DECT) eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nicht AP sondern repeater wird benötigt, +WLAN-Fon

Habe irgenwo gelesen, daß einer ein WDS mit drei FritzBoxen aufgebaut hat. Der WLAN-Teil min. einiger FB scheint also als bridge/repeater zu konfigurieren zu sein. Daran kann dann ein normales Telefon gehängt werden. Modem, Router und WiFi-Sender der Box würden aber gar nicht gebraucht.
Falsch! WLAN für besseres surfen/dl

mangels FritzBox nicht verifiziert
 
die Fritzboxen sind mir ehrlichgesagt etwas zu teuer.
Werde es demnächst mit einem AP (DD-WRT) als Bridge und einem Zyxel Prestige 2002 L (10eur bei Ebay) mit meinem alten Telefon versuchen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.