[Problem] Suche Manual Telnet Moritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0000b

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich suche die Bedienungsanleitung für die Telefonanlage "Moritz" von Telnet.

Ich war vor ca. 2 Wochen auf der Website von Telnet (http://www.telebau.de) und dort wurde ich fündig. Dummerweise habe ich diese nicht abgespeichert. Heute benötigte ich die Anleitung wieder und musste feststellen, dass die Website nicht mehr existiert (evtl. Konkurs?).

Hat jemand zufällig die Anleitung als PDF und kann sie mir zusenden.

Gruß

n0000b
 
Nein, ich habe die "Moritz", nicht die "Fritz". Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gruß

n0000b
 
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung. Jetzt benötige ich noch das Handbuch "Installieren und Programmieren".

Gruß

n0000b
 
Handbücher Telnet Moritz

Hallo allerseits,

hier mal beide Handbücher.

Falls jemand im Gegenzug den Schaltplan oder die Serviceunterlagen für mich hat, wäre das fantastisch.

Nach 12 Jahren treuen Diensten scheint jetzt das Netzteil unserer Moritz "weich" zu werden, was zu sehr merkwürdigen Effekten führt.

Viele Grüße
rafena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war das Netzteil. Habe mal alle 8 Elkos gegen neue, hochwertige 105° Low ESR - Typen getauscht und alles ist wieder bestens. :dance:

Wie äußerte sich der Fehler:
  • Erst funktionierten nur noch bestimmte Typen von ISDN-Telefonen. Dabei hatte ich mir noch nichts weiter gedacht.
  • Dann war ein leises Hintergrundbrummen zu hören, was über mehrere Monate hin immer lauter wurde.
  • Dann crashte die Anlage bei jedem Tür- oder Externruf: Dauerbimmeln aller Apparate. Sobald man dran ging, war das Gespräch weg.
Zumindest die beiden 470 µF - Elkos waren mausetot. Habe mir nicht die Mühe gemacht, alle durchzumessen, nun sind sie neu und alles ist gut.
Falls trotzdem jemand einen Schaltplan oder ein Servicehandbuch hat: Immer gern her damit ;)

Viele Grüße
rafena
 
Hallo,

vielen Dank für die Programmieranleitung.

Jetzt suche ich"nur" noch die Software für Win9x.

Gruß
 
Um die hier hochzuschieben, ist sie etwas zu groß. Schreib' mir mal 'ne PN mit Deiner Mailaddi, dann sollte das klappen.

Viele Grüße
rafena
 
Hallo,

ich benötige auch die Software für die Telnet Moritz, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Die Homepage ist leider offline.

Grüße
Burner76
 
Hallo,

leider hat mir rafena die Software noch nicht hochgeladen, so dass ich Dir leider nicht helfen kann.
 
Bitte bleibt mit diesen Dingen aus dem Forum raus, denn egal ob für Software oder für Handbücher - es gibt ein geltendes Copyright und das ist hier einzuhalten!
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Firma noch existiert oder nicht, wer weiß, wer die Rechte dieser Daten nun inne hat...

Und damit ist hier nun das Ende des Threads erreicht. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.