Suche SIP-Nr. mit anderem Ortskennzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils Mayflower

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
Ich bräuchte eine Telefon-Anschluss für mein angemietetes Büro in der Stadt.

Ich wohne ausserhalb der Stadt, habe mich aber eine Bürogemeinschaft in der Stadt angeschlossen. Ich bin Freiberufliche tätig, und bräuchte eine Tel.Nr und Fax.Nr. für das städtische Büro. Ich wollte das eigentlich mit Sipgate machen, aber sie verlangen, dass man (a) vorort angemeldet ist (auch als Zweitwohnsitz) oder (b) das man eine Gewerbe dort hat.

Als Freiberufler habe ich keine Gewerbe. Das Büro als Zweitwohnsitz anzumelden ist fraglich, nichtzulezt wegen Zweitwohnsitzsteuer, was teurer als eine Festnetz-Verbindung wäre...

Gibt es eine SIP-Anbeiter, der einfach anhand eines Mietvertrages eine Telefonnummer mit städtischer Vorwahl verteilt?

Dank Euch!

-Nils-
 
Eine Postanschrift dort sollte eigentlich auch bei sipgate reichen.
 
Sehe ich ähnlich. Freiberufler müssen zwar kein Gewerbe anmelden, aber können dennoch ihren "Tätigkeitssitz" als Geschäftsadresse haben. Ich denke, das Düsseldorfer Unternehmen wird statt Gewerbeschein auch einen Briefkopf, aus dem die Freiberuflichkeit hervorgeht, ggf. zusammen mit einer Mietvertragskopie, durchaus akzeptieren. (In diesem Fall sollte allerdings auf Email verzichtet und der klassische Postweg gewählt werden.)

Gruss,

Hendrik
 
Einfach ein Konto einrichten und Verifizierung per Brief durchführen. Dann (nach 2-3 Tagen) die im Brief enthalltene Nummer bei der ebenfalls im Brief eingetragene URL eintragen. Schon kann "gesipgatet" werden.
Eine Postanschrift dort sollte eigentlich auch bei sipgate reichen.
Falls der Freiberufler auch tatsächlich Zugriff auf den Briefkasten hat und es keine "Fake" Adresse ist
 
Hallo

bin kein Experte

Habe ein Sip Konto bei sbq4you.de mit einer Festnetznummer meines Vorwahlbereiches.

Anmeldung erfolgte online, Zugangsdaten wurden per mail verschickt,
ob und wie eine Überprüfung durch sbq4you durchgeführt wurde weiß ich nicht.

Falls die Bürogemeinschaft einen Internetzugang hat, könntest du dich über diesen Anmelden.

Hatte vorher Carpo, die haben die Zugangsdaten per Post verschickt und so die Anschrift überprüft. Wie das bei einer Online-Anmeldung funktionieren soll weiß ich nicht.

Aber selbst ein Brief mit deinem Namen an die Adresse der Bürogemeinschaft sollte ankommen. Vorausgesetzt dein Name ist am Briefkasten vorhanden
(auch wenn nur für ein paar Tage bis der Brief angekommen ist)

Gruß Resool
 
Vielen Dank @ alle

Vielen Dank @ alle

Ich werde es versuchen mit Briefsendung anzumelden.

Übrigens wollte ich bei sipgate anrufen -- "Lieber Kunde, wir haben uns verplant, wir haben zu wenig Personal, um Ihren Telefonat entgegen zu nehmen..."...

Wau, bei denen muss es gut zu gehen ;-)

-N-
 
bei einem neuen sipgate account kann die Anschrift auch online verifiziert werden!

Auswahl •mail* •fax •brief

habe ich gestern getan


*Bestätigunsmail an die angegebene Mailadressen dann Link klicken
Ist zwar keine richtige Verifikation -_- aber es geht schnell

Gibt es eigentlich die Beschränkung auf einen free account bei Sipgate noch
Habe ich beim durchsehen der Agb´s nicht mehr gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.