Suche: VoiP Anbieter, 10 SIP, 10 N. portentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch, es gibt Anbieter mit "Whitelist" Features, da brauche ich meine Frau/Freundin nur rausnehmen (die Handynummer war gemeint), wenn ich mal ungestört in der Garage sitzen will. (z.B. Carpo) Wer keine MSN Frei hat, kann auch ein schnuckliges Teil von Ruthenbeck mit einer GSM Prepaid Karte verwenden.
 
Also über die 10 Telefone mache ich mir keine Gedanken... für mich ist eher die Frage ob die FB 10 Sip Accounts handeln kann.

So oder so: Mal angenommen ich portentioere zu Bellshare und stelle fest dass das ganze doch nicht so der Fall ist. Ich möchte dann meine Nummern zu jemand anderen Portentieren, muss ich da Angst haben dass ich damit Probleme bekomme? Was ist zum Beispiel wenn Bellshare Konkurs geht und keienr mehr die Portentierungsanträge bearbeitet? Oder was ist wenn du nur 1 Sachbearbeiter haben.... könnte das zum Problem werden?
 
Also über die 10 Telefone mache ich mir keine Gedanken... für mich ist eher die Frage ob die FB 10 Sip Accounts handeln kann.
Dieses Detail solltest Du aber selbst schneller herausfinden können als Du warten musst, um hier eine Antwort darauf zu bekommen - schließlich hast Du doch eine Fritz 5012, also schaue einfach mal in die Hilfe, in das Handbuch oder auf die AVM-Website. :?
So oder so: Mal angenommen ich portentioere zu Bellshare und stelle fest dass das ganze doch nicht so der Fall ist. Ich möchte dann meine Nummern zu jemand anderen Portentieren, muss ich da Angst haben dass ich damit Probleme bekomme? Was ist zum Beispiel wenn Bellshare Konkurs geht und keienr mehr die Portentierungsanträge bearbeitet? Oder was ist wenn du nur 1 Sachbearbeiter haben.... könnte das zum Problem werden?
- Was ist, wenn nicht der Anbieter pleite geht, sondern Du einfach so in die Karibik auswanderst?
- Was, wenn die Sachbearbeiter irgendwann nur noch chinesisch verstehen?
- Was, wenn morgen einfach so der Blitz in die Vermittlungsstelle reinrauscht und Du wochenlang ohne DSL da stehst?
- Was, wenn Du keine Lust mehr auf telefonieren mehr hast?
- Was, wenn irgendwann mal sämtliche Nummern auf andere Formate umgestellt werden und Deine jetzigen Nummern dadurch wertlos werden?
- Was, wenn es auf dem Mond keine Vermittlungsstelle für die Fernanbindung zum Mars geben wird?
- Was, wenn es Freitags Erbensuppe gibt?
Könnte das alles zum Problem werden? JJJAAAA!!!!!

Ich bitte Dich, lass die Kirche doch mal bitte im Dorf ;)
 
;)

Trotzdem finde ich meine Frage gar nicht so abwegig. Die Sache ist doch folgende: Man kann sich auf das "Bellshare-Abenteur" einlassen. Die Frage ist nur: Was ist wenn es schief geht, komm ich da dann auch weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Frage - wenn ein Flugzeug auf deren Servern abstürzt, ist sicherlich alles vorbei und die Nummern werden monatelang nicht verfügbar sein. Und wie man an seine Nummern kommt steht in den Sternen.
 
Die Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings ist ein Flugzeugabsturz über deren Rechenzentrum deutlich unwahrscheinlicher als dass der Laden einfach zu macht und/oder der Support auf Monate hin chronisch überlastet ist.

Hat den jetzt vlt. jmd eine qualifizierte Antwort? Muss der VoiP Anbieter meine Nummern vorher "frei" geben...?
 
Hat den jetzt vlt. jmd eine qualifizierte Antwort?
Du erwartest ernsthaft von einem der unseren eine qualifizierte Antwort auf die Frage, ob diese Firma in Zukunft mal dicht machen wird? :gruebel:
Meine Antwort: Ja, wird sie, so wie alle anderen Firmen auch - nur wann, vermag ich nicht zu sagen. Ebenso, wie ich auch bei anderen Providern nicht in der Lage dazu bin.
Die letzte Stunde Meditation hat leider auch keine Erkenntnis dazu beigesteuert - bin wohl in letzter Zeit aus der Übung geraten ;)
 
Die Frage ist eine ganz andere: Was passiert mit meinen Nummern wenn die Firma pleite geht?

Eine Frage die wie ich finde berechtigt ist, da eine Nummer doch relativ wichtig ist insbesondere für Geschäftskunden.
 
Solche Firmen gehen nicht pleite, die werden verkauft. Und sei es für einen Euro. Irgendwer wirds schon weiter betreiben. Wenn die Eon pleite gehen sollte, gibts auch weiter Strom.

Die Frage ist also recht überflüssig. Zudem können die Rufnummern auch wieder weg-portiert werden. Es sind nur Rufnummern, keine Rentenversicherungen.
 
Die Frage ist eine ganz andere: Was passiert mit meinen Nummern wenn die Firma pleite geht?

Für eine amtliche Auskunft solltest du eine amtliche Stelle kontaktieren = Bundesnetzagentur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.