Liebe IP-Phone-Forum Gemeinde.
Ich stehe vor einem verzwickten Problem.
Ich werde es mal chronologisch Beschreiben dann wird es glaube ich am deutlichsten:
- Ende Dez. '07 Tarifwechsel von 4DSL auf S&P Komplett mit Einwilligung der 60 EUR Gebühr und Portierungsfax…u.s.w.
- Seit 25.12 hänge ich im Tarif Komplett R (Refund)
- Im April begann unsere Wohnungssuche am neuen Wohnort.
- Am 24.04 Schreiben von 1&1 das mein Anschluss demnächst auf Komplett umgestellt wird und die FritzBox soll bitte mit Zurücksetzten und Start-Code vorbereitet werden. (Hier wuchs mir schon das erste graue Haar: „Ausgerechnet jetzt nach fünf Monaten Komplett R erfolgt also der Wechsel und gleichzeitig ist der Wohnungsumzug in Planung….blödes Timing!)
- Am 29.04 E-Mail von 1&1, das die 60 EUR Gebühr für den Umzug auf Komplett mit der nächsten Rechnung erhoben werden.
- Am 06.05 endlich den Vertrag für die neue Traumwohnung unterzeichnet. Umzugstermin ist der 01.07.
- Bezüglich der 1&1 Problematik komme ich zum „irren“ Gedanken den Umzug zum Komplettanschluss am alten Wohnort von 1&1 noch durchziehen zu lassen, da es bei einigen hier nach dem 1. Brief recht schnell ging. (Bei mir natürlich nicht! Ich checke regelmäßig „Meine T-Home Auftragsstatus“ und das CC…..NICHTS!). Ich wollte den Klotz T-Home schon mal vom Bein haben und dann den Umzug bei 1&1 beauftragen.
- Seit 14.05 Angebot im CC zum Wechsel in die Doppel-Flat für 35 EUR. (Fritz Box Wlan N für 49 EUR)
- Heute: Ich rufe mit der folgenden Wunschvorstellung bei der Umzugshotline an: Ich würde gerne zum 01.07 den mir angebotenen Tarif „Doppelflat 16.000 Komplett“ am neuen Wohnort schalten lassen. Natürlich OHNE die vorherige Bereitstellung eine T-Home Anschlusses durch mich.
Die Antwort der „netten“ Dame entsprach irgendwie überhaupt nicht meinem Wunsch:
1. Ich soll doch bitte einen Umzug bei der T-Home beauftragen, da ich ja aufrund meines aktuellen Tarifes Komplett R immer noch dort Kunde bin.
Kostenpunkt: 60 EUR
2. Ich soll, wenn ich die neue Nummer weiß den 1&1 Umzugsservice in Anspruch nehmen.
Kostenpunkt:50 EUR
Ich starte einen höflichen Einwandsversuch. Die „nette“ Dame kontert mit der Aussage dass ein Umzug mit gleichzeitigem Tarifwechsel UNMÖGLICH ist.
Ich frage freundlich was aus meiner ausstehenden Portierung und den 60 EUR Gebühren am alten Anschluss wird. Die „nette“ Dame konnte mir nur mitteilen das noch nichts aktiv ist….mehr nicht!
Da ich ein guter Mensch bin, beendete ich das Gespräch an dieser Stelle freundlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie komme ich jetzt am besten in meinen Wunschtarif „Doppelflat 16.000“ am neuen Wohnort? Mit wenig DSL-freier Zeit und wenig Kosten.
Soll ich
a.) In den sauren Apfel beißen und wie mir befohlen wurde mit dem Umzugsservice der T-Home den Stein ins rollen bringen?
b.) Einfach mal aus Spaß an der Freude den mir angebotenen Tarifwechsel in die Doppelflat am alten Anschluß starten und danach mal schauen was passiert?
c.) Meine Nerven strapazieren indem ich per E-mail und Hotline versuche 1und1 meinen Wunsch schmackhaft zu machen.
d.) Einfach mal unter vertrag.1und1.de kündigen, obwohl der noch bis 25.12.2009 geht? Vielleicht hilft die Kundenrückgewinnungshotline ja weiter?
Ich hoffe ihr habt gute Tips für mich im Petto.
Henniero
Ich stehe vor einem verzwickten Problem.
Ich werde es mal chronologisch Beschreiben dann wird es glaube ich am deutlichsten:
- Ende Dez. '07 Tarifwechsel von 4DSL auf S&P Komplett mit Einwilligung der 60 EUR Gebühr und Portierungsfax…u.s.w.
- Seit 25.12 hänge ich im Tarif Komplett R (Refund)
- Im April begann unsere Wohnungssuche am neuen Wohnort.
- Am 24.04 Schreiben von 1&1 das mein Anschluss demnächst auf Komplett umgestellt wird und die FritzBox soll bitte mit Zurücksetzten und Start-Code vorbereitet werden. (Hier wuchs mir schon das erste graue Haar: „Ausgerechnet jetzt nach fünf Monaten Komplett R erfolgt also der Wechsel und gleichzeitig ist der Wohnungsumzug in Planung….blödes Timing!)
- Am 29.04 E-Mail von 1&1, das die 60 EUR Gebühr für den Umzug auf Komplett mit der nächsten Rechnung erhoben werden.
- Am 06.05 endlich den Vertrag für die neue Traumwohnung unterzeichnet. Umzugstermin ist der 01.07.
- Bezüglich der 1&1 Problematik komme ich zum „irren“ Gedanken den Umzug zum Komplettanschluss am alten Wohnort von 1&1 noch durchziehen zu lassen, da es bei einigen hier nach dem 1. Brief recht schnell ging. (Bei mir natürlich nicht! Ich checke regelmäßig „Meine T-Home Auftragsstatus“ und das CC…..NICHTS!). Ich wollte den Klotz T-Home schon mal vom Bein haben und dann den Umzug bei 1&1 beauftragen.
- Seit 14.05 Angebot im CC zum Wechsel in die Doppel-Flat für 35 EUR. (Fritz Box Wlan N für 49 EUR)
- Heute: Ich rufe mit der folgenden Wunschvorstellung bei der Umzugshotline an: Ich würde gerne zum 01.07 den mir angebotenen Tarif „Doppelflat 16.000 Komplett“ am neuen Wohnort schalten lassen. Natürlich OHNE die vorherige Bereitstellung eine T-Home Anschlusses durch mich.
Die Antwort der „netten“ Dame entsprach irgendwie überhaupt nicht meinem Wunsch:
1. Ich soll doch bitte einen Umzug bei der T-Home beauftragen, da ich ja aufrund meines aktuellen Tarifes Komplett R immer noch dort Kunde bin.
Kostenpunkt: 60 EUR
2. Ich soll, wenn ich die neue Nummer weiß den 1&1 Umzugsservice in Anspruch nehmen.
Kostenpunkt:50 EUR
Ich starte einen höflichen Einwandsversuch. Die „nette“ Dame kontert mit der Aussage dass ein Umzug mit gleichzeitigem Tarifwechsel UNMÖGLICH ist.
Ich frage freundlich was aus meiner ausstehenden Portierung und den 60 EUR Gebühren am alten Anschluss wird. Die „nette“ Dame konnte mir nur mitteilen das noch nichts aktiv ist….mehr nicht!
Da ich ein guter Mensch bin, beendete ich das Gespräch an dieser Stelle freundlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie komme ich jetzt am besten in meinen Wunschtarif „Doppelflat 16.000“ am neuen Wohnort? Mit wenig DSL-freier Zeit und wenig Kosten.
Soll ich
a.) In den sauren Apfel beißen und wie mir befohlen wurde mit dem Umzugsservice der T-Home den Stein ins rollen bringen?
b.) Einfach mal aus Spaß an der Freude den mir angebotenen Tarifwechsel in die Doppelflat am alten Anschluß starten und danach mal schauen was passiert?
c.) Meine Nerven strapazieren indem ich per E-mail und Hotline versuche 1und1 meinen Wunsch schmackhaft zu machen.
d.) Einfach mal unter vertrag.1und1.de kündigen, obwohl der noch bis 25.12.2009 geht? Vielleicht hilft die Kundenrückgewinnungshotline ja weiter?
Ich hoffe ihr habt gute Tips für mich im Petto.
Henniero