SX541 Alle HTML Seiten

genau, ausführlich im sinne von "keiner weiss nix genaues"

hab gestern noch manuell die topics ein paar seiten angeschaut, das teil ist nicht ganz so gut wie freenet den kunden am telefon erzählt.
das mit dem umschalten in ein anderes land bringt nicht den unterschied, den ich wollte.

leider kann ich auch keine wildpackettreiber installieren, weil die generell kein usb unterstützen.

scheint wohl nichts zu gehen, der sx macht halt schlapp sobald wpa an ist. kann auch sein daß er zu heiss wird, würde mich nicht wundern.

cya
suarez
 
Ich fahre seit Monaten WPA ohne Probs und würde sogar sagen, dass ich das SX GERADE WEGEN GUTER SENDE/EMPFANGSLEISTUNGEN empfehlen kann. Vermute schwer, dass das an Deiner Peripherie liegt...
Zum Thema Sendeleistung: Wie ich bereits in dem von Dir offenbar schon gelesenen Thread erwähnt habe, müsstest Du auf BEIDEN Seiten an der Sendeleistung drehen.(z.B. Booster) Einzige Möglichkeit sonst: Antennen wechseln. Damit kannst Du auch einseitig sowohl TX als auch RX einige dB rausholen. Ob das allerdings dann noch legal ist, ist fraglich...Sieh mal http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=10261 hier rein, da ist eine genaue Bauanleitung fürs SX und google mal nach passenden 2,4 GHZ Antennen. Und wie bitte willst Du mit den Wildpacketstreibern die Sendeleistung erhöhen? Fahre selber ebensolchigen, dessen Vorteil ist der MONITOR MODE. Ach ja, von dem WPA-problem hatte ich irgendwo gelesen, Du hast sicher einen Laptop am USB dran hängen? Versuchs mal in den Energiesparoptionen(?), http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17611 damit haben viele Ihr Problem gelöst bekommen. Keep on Googling, MFG PANGOOL
 
hi,

danke für den link, das kenn ich schon von anderen geräten.
problem ist die garantie, ist nicht mein gerät. der soll nur mit mehr mwatt senden, ich hab nicht vor löcher zu böhren. :)

mit den wildpackets hätte ich mir mehr stabilität erhofft, nicht mehr leistung.

das mit der energiesparoption, daß der rechner den usb abschalten darf hatte ich schon vor dem ersten forumsbesuch wegen dem problem rausgemacht.

hier im forum steht wohl nichts, google gibt auch nichts her.
dass es am laptop liegt kann schon sein, komisch nur, dass es mit meinem linksys und wpa super geht, nur halt nicht mit der siemensbüchse.
kann auch sein, dass der sx unter wpa zu heiss wird und abkachelt.

meine hoffnung war noch der telnetzugang, daß man da evtl. die leistung erhöhen kann, aber das geht wohl nicht allein.

dann fliegt er halt raus, ab zu ebay und dann kommt ne fritz her.

cya
suarez
 
Die Fritz, zumindest die 7050 hat noch weniger Reichweite. Ich kann das vergleichen, habe beide. Bei der Fritz ist auch nur eine sehr mickerige Antenne dran und zwar nur eine, Diversity sieht die eingebaute mini PCI Karte zwar vor aber die 2te Buchse hat man auch schon eingespart und SMD löten ist ja nicht jedermanns Sache. Für die Fritz wird schon extra ein Umbaukit angeboten mit einer 5 dB Antenne, weil die Reichweite halt nicht doll ist.

Klaus
 
PANGOOL schrieb:
Ich fahre seit Monaten WPA ohne Probs und würde sogar sagen, dass ich das SX GERADE WEGEN GUTER SENDE/EMPFANGSLEISTUNGEN empfehlen kann. Vermute schwer, dass das an Deiner Peripherie liegt...
Zum Thema Sendeleistung: Wie ich bereits in dem von Dir offenbar schon gelesenen Thread erwähnt habe, müsstest Du auf BEIDEN Seiten an der Sendeleistung drehen.(z.B. Booster) Einzige Möglichkeit sonst: Antennen wechseln. Damit kannst Du auch einseitig sowohl TX als auch RX einige dB rausholen. Ob das allerdings dann noch legal ist, ist fraglich...Sieh mal http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=10261 hier rein, da ist eine genaue Bauanleitung fürs SX und google mal nach passenden 2,4 GHZ Antennen. Und wie bitte willst Du mit den Wildpacketstreibern die Sendeleistung erhöhen? Fahre selber ebensolchigen, dessen Vorteil ist der MONITOR MODE. Ach ja, von dem WPA-problem hatte ich irgendwo gelesen, Du hast sicher einen Laptop am USB dran hängen? Versuchs mal in den Energiesparoptionen(?), http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17611 damit haben viele Ihr Problem gelöst bekommen. Keep on Googling, MFG PANGOOL


Also das SX541 macht definitiv mehr "Dampf" als eine Fritz!Box. Hier war mal testweise eine Fritz!Box mit WLAN in Betrieb, die kam gerade so durch die Etagendecke. Mit dem SX541 am gleichen Aufstellort zeigt mir meine DWLG520+ stabile 80% Signalqualität und 76% Signalstärke an. Die Werte bei meinem Noti sind noch besser - die Antenne des Desktops ist auch alles andere als optimal ausgerichtet. Ich würde später eher die Sendeleistung etwas abregeln wollen - mein WLAN muß bei den Nachbarn nicht empfangen werden...

Mit dem Antennenwechsel könnte man ansonsten jede Menge machen. Allerdings sollte man dazu wissen, welche Antenne die Sendeantenne ist.

Wildpacket: Könnte mir mal jemand erklären, wozu ein Wildpacket Treiber gut sein soll? Was kann der, was ein ein normaler Treiber nicht kann?


Gruß Holger
 
Holger_p schrieb:
Mit dem Antennenwechsel könnte man ansonsten jede Menge machen. Allerdings sollte man dazu wissen, welche Antenne die Sendeantenne ist.

Beide Antennen sind gleichzeitig Sende- und Empfangsantenne (es geht auch mit einer). Die beiden Antennen werden für sogen. Antennen Diversity verwendet. Das heisst, der Empfänger prüft ständig mit welcher Antenne die beste verbindung erzielbar ist und verwendet dann diese. Bei diesen hohen Frequenzen (kurzen Wellenlängen) können die wenigen Zentimeter Abstand schon viel Unterschied bringen.

Aber mal Ehrlech mit dem Thema dieses Threads hat Eure Diskussion hier nichts mehr zu tun. Ihr hättet sicher mehr Antworten mit einer neuen aussagekräftigen Überschrit bekommen ;-)

Klaus
 
karpe schrieb:
Beide Antennen sind gleichzeitig Sende- und Empfangsantenne (es geht auch mit einer). Die beiden Antennen werden für sogen. Antennen Diversity verwendet. Das heisst, der Empfänger prüft ständig mit welcher Antenne die beste verbindung erzielbar ist und verwendet dann diese. Bei diesen hohen Frequenzen (kurzen Wellenlängen) können die wenigen Zentimeter Abstand schon viel Unterschied bringen.

Aber mal Ehrlech mit dem Thema dieses Threads hat Eure Diskussion hier nichts mehr zu tun. Ihr hättet sicher mehr Antworten mit einer neuen aussagekräftigen Überschrit bekommen ;-)

Klaus

Daß der Empfänger ein Diversity beim Empfang macht, ist klar. Aber mir wäre es neu, daß ein Gerät die Antennen auch zum Senden wechselt. Praktisch alle Geräte mit zwei Antennen machen nur beimEmpfang Diversity. Bei bestimmten Anwendungen nimmt man also zwei verschiedene Antennen zum Senden und zum Empfangen. Bei einer solchen Betriebsart ist es aber wichtig zu wissen, mit welcher Antenne das Gerät sendet. Wenn man die Antennen richtig wählt und positioniert, wählt dann das Diversity beim Empfang die für den Empfang ausgewählte Antenne.

2,4 GHz verhalten sich relativ lichtähnlich, mit dem Unterschied, daß diese Wellenlänge von vielen Metallteilen, die sich in Wänden und Decken verbergen, reflektiert werden. Von daher bin ich mit meinem SX541 sehr zufrieden - die eine Betondecke macht trotz eher ungünstiger Antennenpositionierung meinerseits null Probleme.


Gruß Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge