Ich weis, dieser Router wurde bereits oft behandelt, aber ich finde einfach keine passende Antwort :cry: :cry: :cry:
Und zwar hab ich beim sx541 die Daten von Sipgate eingetragen, was auch gut funktioniert (gute Sprachqualität und keine Verbindungsabbrüche).
Allerdings wenn sich der Router nach der Zwangstrennung neu beim Provider anmeldet, schafft dieses Ding es irgendwie nicht sich richtig bei Sipgate anzumelden (Registrierung fehlgeschlagen). :cry:
Wenn ich dann manuell nochmals bei den VoIP Einstellungen auf OK klicke, meldet er sich bei Sipgate richtig an.
Ich hab bei NAT diverse Ports aktiviert (eigener Server), nachdem ich alle Ports raus gelöscht hatte, ging es wunderbar (VoIP).
Aber ich benötige nunmal diverse Ports.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte.
Ich vermute halt mal das die Firmware noch lange nicht serienreif ist.
SX541 - V1.62
Sipgate
Versatel DSL6000
Und zwar hab ich beim sx541 die Daten von Sipgate eingetragen, was auch gut funktioniert (gute Sprachqualität und keine Verbindungsabbrüche).
Allerdings wenn sich der Router nach der Zwangstrennung neu beim Provider anmeldet, schafft dieses Ding es irgendwie nicht sich richtig bei Sipgate anzumelden (Registrierung fehlgeschlagen). :cry:
Wenn ich dann manuell nochmals bei den VoIP Einstellungen auf OK klicke, meldet er sich bei Sipgate richtig an.
Ich hab bei NAT diverse Ports aktiviert (eigener Server), nachdem ich alle Ports raus gelöscht hatte, ging es wunderbar (VoIP).
Aber ich benötige nunmal diverse Ports.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte.
Ich vermute halt mal das die Firmware noch lange nicht serienreif ist.
SX541 - V1.62
Sipgate
Versatel DSL6000