T-DSL als AOL Resale: Kann man trotzdem über GMX online gehen?

maxmoritz999

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo - will zu AOL wechseln und bestehenden T-DSL-Anschluss zu einem "AOL-DSL" machen. Könnte ich trotzdem gelegentlich ein noch vorhandenes Freivolumen aus einem laufenden GMX-Vertrag weiternutzen (nach wechseln der Zugangsdaten im Router)? Oder blockt AOL bzw. Telefonica (oder ALICE?) das?
 
Ja das geht...
aber an deiner stelle würde ich die finger von aol lasen..
 
Und warum? ;-)
 
Aol.

aol hat zu viele probleme mit dsl und tele. die bekommen es selber nicht auf die reihe..
 
Und genau deshalb habe ich jetzt vor Ablauf der Mindestvertragszeit von 12 Monaten gekündigt. Von AOL wurde mir zwar mitgeteilt, die Kündigung wurde zur Kenntnis genommen, aber ein Datum des Vertragsablaufes will man mir nicht nennen, das müsse ich schon selber wissen.

Gruß
Michael
 
ich bin noch optimistisch...

muss aber sagen, dass meine erfahrungen der ersten 3 wochen auch etwas "komisch" waren: aol dsl mit surf und phone flat bestellt (bei mediamarkt). auskunft: kann sofort losgehen, wenn schon t-dsl vorhanden - einfach aoll cd einlegen.

nur durch zufall habe ich dann festgestellt, dass ich zeitabhängig bezahlen und nach 2 tagen ca. 24¤ auf meinem account angefallen waren. wie gesagt, der aol-verkäufer hatte anderes gesagt, auf der cd stand groß "650 stunden für neukunden kostenlos". und als neukunde füllte ich mich, 3 studen nach vertragsschluss.

anruf bei hotline war kulant, man wollte mir alles gutschreiben und weitere freiminuten einräumen (wert nochmal 24¤). durch meinen hinweis, dass ich nicht über modem sondern bereits dsl online ginge würde die sache sogar noch einfacher machen, ich könnte direkt auf die flatrate.

nun taucht in der abrechnung schon wieder ein monatspreis von kanpp 10¤ auf und nun bekomme ich einen brief, dass mein eigentlciher vertrag samt dsl und phone erst am 31.1. losginge.

nun bin ich mal gespannt, was passiert. bezahl ich nun für 2 wochen 9,95 und dann ab 31.1. 29,95 (mit dsl und phone)? oder verrechnen die mir die ersten 9,95 (wie an der hotline suggeriert)?

ich werde berichten!
 
Schick mir mal deinen AOL Namen per PM. Ich schau mal rein ;-)


PS: Die Verkäufer, die an irgendwelchen AOL Ständen stehen bei MediaMarkt und Co. sind keine AOL Angestellten sondern wirklich nur irgendwelche Promoter von irgendwelchen Agenturen.
Ich rate euch in solchen Fällen lieber wirklich eine Beratung über die Hotline, denn leider ist die Kompetenz solcher Promoter doch eher fraglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.